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News The Legend of Zelda: Ship of Harkinian portiert Ocarina of Time auf den PC

Und warum muss man das auf nem Dicord Server hochladen und nutzt nicht GitHub, wie jeder andere auch?
 
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Wattwanderer schrieb:
Wow, ist das Spiel schlecht gealtert. Die 16 BIT Konsolen Bitmap Sprites gehen als eigene Kunstrichtung durch aber die niedrige Polygondichte gepaart mit verwaschenen Texturen sieht einfach alt aus.
Es ist ja auch uralt. Heute ist Low Poly eine eigene Kunstrichtung früher ging es halt nicht anders.

Aber schlecht gealtert kann man nicht sagen, das Z-Targeting gibt es bis heute und viele andere Spielelemente auch. Vergleiche das mal mit Simon the Sorcerer 3D und du weisst, wie man es auch (nicht) machen kann - und das war Jahre später.

Wer OoT grafisch aufpeppen will, entsprechende Erweiterungen gibts oder gabs jedenfalls mal.

Ich bleibe beim Emulator und das Spiel macht auch heute noch Laune
 
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AGB-Leser schrieb:
Und warum muss man das auf nem Dicord Server hochladen und nutzt nicht GitHub, wie jeder andere auch?
Da jetzt der komplette Source-Code zur Verfügung steht, wird es hier nicht bei der einzigen Portierung bleiben.

Was den Augenkrebs angeht:
Früher oder später werden dann die Assets gegen HighPoly und die Texturen gegen höher auflösende getauscht (stehen ja quasi jetzt schon für Muppen und Co. zur Verfügung) oder es kommen neue Effekte hinzu (Shader, Beleuchtung, Raytracing). Mal abgesehen vom Design wird es dann bedeutend hübscher aussehen wenn auch nicht Ansatzweise so gut wie ein modernes Spiel (Siehe Mario 64 PC Port).
 
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Das Problem ist ja nicht nur die Grafik. OoT war auch ein unheimlich "leeres" Spiel. Das Field of Hyrule war einfach nur nackter Boden. Bis auf den Läufer und 2 oder 3 der rotierenden Peahats gabs nichts. Da war schon Zelda 1 vollgepackt mit "Leben".
 
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So sehr ich das spiel liebe und solche Projekte prinzipiell spannend finde, sollte über sowas nicht so euphorisch berichtet werden, Hinweis auf die rechtliche Situation hin oder her. Aber das ist nur meine Meinung
 
Gerithos schrieb:
So sehr ich das spiel liebe und solche Projekte prinzipiell spannend finde, sollte über sowas nicht so euphorisch berichtet werden, Hinweis auf die rechtliche Situation hin oder her. Aber das ist nur meine Meinung
Warum? Ist doch großartig, dass sich manche Menschen die Mühe machen ein totes Spiel wiederzubeleben.

Hast du Angst davor, dass Nintendo nicht bald an seiner Kohle ersticken wird? Willst du das 150te mal 20€ für die gleiche uralt-Rom ausgeben? Willst du immer wieder Dinge kaufen die es auf dem PC in besser und hübscher gibt (Emulatoren + Roms und seit neuestem solche recompile Projekte).

Ich habe höchsten Respekt vor den Entwicklern dieses "Remakes" und finde, dass man durchaus euphorisch darüber berichten sollte. Speziell bei Spielen die Hundetot sind (nicht legal im Originalzustand kaufbar) und nur noch notdürftig im Wachkoma über so fragwürdige Services wie Nintendo Online am Leben gehalten werden.
 
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wäre es nicht sinnvoller gewesen sich die 3ds version als basis herzunehmen und dort einfach die Auflösung hochzuschrauben?
würde aus meiner sicht DEUTLICH mehr Sinn machen
cr4zym4th schrieb:
Tolle Sache. Ich meinte aber, Perfect Dark nutzte die Konsole nochmals stärker aus (Bei der Coop-Kampagne ruckelte es ja häufig).
[...]
definitiv... die späten Rare titel wie PD und Conkers Bad Fur Day waren klar die Krönung. Vor allem letzteres war einfach unreal auf der Konsole
 
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therealcola schrieb:
Blödes Nintendo , sollte mal endlich die alten guten Games neu auflegen und mit Unreal Engine 5 auf Steam verfügbar machen :p

Ähnlich wie Final Fantasy.

Aber das kriegen sie nicht hin oder wollen es leider nicht :(


Nintendo ist der Hinsicht total lernresisstent. Wirklich mal ein OoT mit moderner Engine ( Unreal Engine) portieren und das würde ein Beben auslösen.Man sieht an dem Video ja ,wie gut es ausschauen könnte
 
DischargeHammer schrieb:
Ich habe höchsten Respekt vor den Entwicklern dieses "Remakes" und finde, dass man durchaus euphorisch darüber berichten sollte.
Ich sagte bereits, im Prinzip finde ich sowas immer spannend, aber ich habe ich habe Respekt vor der rechtlichen Situation. Dieses Spiel wurde von Leuten geschaffen, welche daran auch die Rechte halten und das zurecht. Und in meinen Augen sollte man Respekt davor haben, was rechteinhaber mit ihren Rechten tun möchten oder halt nicht, so blöd es einem selbst vorkommt. Ich würde mich selbst über ein Remake freuen aber auf illegale Sachen habe ich einfach keine Lust. Ich habe das Spiel für die n64 und den 3ds und es beach mir keinen Zacken aus der Krone, es für 20 Euro zu kaufen für den 3ds.aber das ist nur meine Meinung, steht ja jedem frei.
 
Gerithos schrieb:
Ich würde mich selbst über ein Remake freuen aber auf illegale Sachen habe ich einfach keine Lust.
Ohne "illegale" wären viele Spiele, schon auf wieder Nimmersehen in der Versenkung verschwunden

z.B. Uniracers das einfach tot geklagt worden ist

es ist im Interesse der Gesellschaft und Geschichte solche Sachen zu präservieren

oder wir werfen die Mona Lisa in den Reisswolf auch gut weg mit dem alten Zeug
 
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Da bleibe ich lieber bei der Emulation der 3DS-Version mit HD-Texturen:

 
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kieleich schrieb:
es ist im Interesse der Gesellschaft und Geschichte solche Sachen zu präservieren
Es ist problemlos möglich, das Spiel auf legalen Wege zu spielen, also verstehe ich deinen Standpunkt nicht. Auf dem 3ds sieht es sogar noch etwas besser als auf dem n64 original. Die Mona Lisa ist mehrere ja hunderte alt und als original einmalig und ist weltkulturgut. Da gibt es auch keinen rechteinhaber mehr, weshalb das Bild kopiert werden darf. Aber ein Spiel, welches millionenfach verkauft wurde und nach wie vor gekauft werden kann ist etwas völlig anderes.
 
Axendo schrieb:
Obwohl OoT damals einer meiner Lieblingsspiele war habe ich Majora's Mask noch nie gespielt. Vielleicht sollte ich das mal nachholen, ich hoffe die Grafik lässt mich nicht erblinden! :)
Auch bei Majora's Mask ist die 3DS-Version + HD-Texturen recht ansehnlich.
 
Mal so ein kleiner Hinweis von wegen Anwälte etc:

Zumindest in den USA ist ein Copyright daran gebunden, dass man es auch durchsetzt. Wer das nicht tut, riskiert den Verlust desselben. Es ist also mitnichten reine Bösartigkeit, wenn eine Firma gegen so etwas vorgeht.
 
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yahlov schrieb:
Leider ist Ocarina of Time nicht so gut gealtert wie Link to the Past.
Das LttP Remake ist meiner Ansicht nach das beste Remake, das je gemacht wurde,
über alle Plattformen hinweg. So genial und originalgetreu das Ding und für mich
nach wie vor das beste Zelda aller Zeiten. So geht Remake.
 
djducky schrieb:
Zumindest in den USA ist ein Copyright daran gebunden, dass man es auch durchsetzt. Wer das nicht tut, riskiert den Verlust desselben.
Verwechselst du gerade Urheberrecht mit Markenrecht?

Letzteres musst du tatsächlich verteidigen. Urheberrechtlich geschützt dagegen ist zunächst alles, was über einer gewissen Schöpfungshöhe liegt. Wenn du ein Foto machst, ist das in der Regel auch urheberrechtlich geschüzt ohne dass du auch nur einen Finger rühren müsstest...

Amiga500 schrieb:
Nintendo ist der Hinsicht total lernresisstent. Wirklich mal ein OoT mit moderner Engine ( Unreal Engine) portieren und das würde ein Beben auslösen.Man sieht an dem Video ja ,wie gut es ausschauen könnte
Und was hat Nintendo davon? Die epische Grafik würde doch auf keiner Switch vernünftig laufen...

Ich glaube, die Größe von Nintendo insbesondere als Spieleentwickler wird weit überschätzt. Deren gesammtes Entwicklerstudio hat doch nur ~1000 Mitarbeiter. So viel hat Ubisoft allein an Assassins Creed sitzen.

"lernressistent" - witzig. Ne, für so etwas ist Nintendo derzeit einfach zu erfolgreich mit dem, was sie machen.
 
=rand(10) schrieb:
Verwechselst du gerade Urheberrecht mit Markenrecht?

Letzteres musst du tatsächlich verteidigen. Urheberrechtlich geschützt dagegen ist zunächst alles, was über einer gewissen Schöpfungshöhe liegt. Wenn du ein Foto machst, ist das in der Regel auch urheberrechtlich geschüzt ohne dass du auch nur einen Finger rühren müsstest...


Und was hat Nintendo davon? Die epische Grafik würde doch auf keiner Switch vernünftig laufen...

Ich glaube, die Größe von Nintendo insbesondere als Spieleentwickler wird weit überschätzt. Deren gesammtes Entwicklerstudio hat doch nur ~1000 Mitarbeiter. So viel hat Ubisoft allein an Assassins Creed sitzen.

"lernressistent" - witzig. Ne, für so etwas ist Nintendo derzeit einfach zu erfolgreich mit dem, was sie machen.
Deswegen sollten sie auch mal HW mit mehr Power auf den Markt werfen..wenn man sieht was möglich wäre ..mit einem Zelda in der Optik würde MS und Sony geohrfeigt werden

Der Quellcode und alles ist Vorhanden es sollte nicht zu schwer sein sowas auf die Beine zu stellen ohne das man 1000 Leute daran arbeiten lassen müsste
 
Cohen schrieb:
Auch bei Majora's Mask ist die 3DS-Version + HD-Texturen recht ansehnlich.
Jop, habe beide mit 4K Texturen Pack gespielt. Kann man auf jeden Fall zocken ;) Nur der 60 Fps Hack ist nicht zu empfehlen, da es hier und da Glitches gibt. Das Spiel wurde ja ursprünglich auf 20-24 Fps ausgelegt.
 
Was ist jetzt daran neu (ok, HD)? Läuft doch seit ewigen Jahren auf dem Project64 Emu, wie auch sonstige Spiele.
 
yahlov schrieb:
Leider ist Ocarina of Time nicht so gut gealtert wie Link to the Past.
Damals war das episch, was technisch alles möglich ist.

Heute ist es doch eher anstrengend, speziell wenn man paar Minuten vorher Far Cry 6 in HD-texturen auf Ultra gespielt hat.

Dieses Schockgefühl habe ich bei SNES Spielen eigentlich nicht, das ist nur diese "erste" 3D-Grafik
SNES ist einfach zeitlos. Das ist heute noch richtig hübsch.
Aber alles was Richtung 3D und Polygone geht von damals....uff.
 
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