Bericht C:\B_retro\Ausgabe_69\: The Legend of Zelda

Pisaro schrieb:
Fand ich echt gut. Sehr ähnlich zu meinem Lieblingszelda, a Link to the Past.
An a Link to the Past kommt auch kein Ocarina of Time ran, Diskussion beendet ;)
Wieso haben die da diese "Gemälde-Fähigkeit" reingemacht?
Ich habe keinen Bock als 2D Bild an Wänden langzulaufen! :rolleyes:
 
Breath of the Wild ist ein sehr gutes Spiel keine Frage... die leere Welt, die fehlenden Dungeons, dass lästige zerbrechen der Waffen und die schwache Hardware der Switch sorgen dafür, dass dieses Spiel weit hinter OOT, MM, WW usw bleibt.
Ich bin der Meinung, dass wir niemals ein hochauflösendes Zelda mit einer wirklich lebendigen Welt erleben werden. Aber gut mal sehen ob ich wirklich eine Switch Pro kommen wird.


Für mich persönlich sind das meine Lieblings Titel:

1. Ocarina of Time
2. Majora’s Mask
3. A Link to the Past
4. Wind Waker
5. Twilight Princess
6. Links Awakening
7. Oracle of Ages

Breath of the Wild ist irgendwo dazwischen, weil vieles einfach anders ist..
Skyward Sword ist für mich persönlich der schlechteste Teil und werde dieses Spiel auch nie wieder spielen wollen!
Traurig das Nintendo uns nur einen schlechten HD Port für 60€ anbietet und das auch noch im Sommer...
 
Ich muss mich nun auch mal äußern :D Erstmal danke für den tollen Beitrag! Weckt schöne Erinnerungen..

Also ich kann mich kaum für eine Topliste entscheiden. Bei mir sind ganz oben auf jeden Fall die 3D-Teile, da würde ich auf den vorderen Plätzen OOT, MM und BOTW dicht gefolgt von WW und TP sehen (ohne Reihenfolge). Ich weiß noch dass ich Majoras Mask damals noch als etwas anstrengend empfand, aber letztendlich fand ich den Teil doch mit am besten, da die Zeitspielerei eine wirklich coole Mechanik eingeführt hat. Teilweise waren es fantastische Quests. Auch die Masken fand ich klasse, z.B. dass man endlich mal wie ein Zora durch die Flüsse schwimmen konnte. War für mich einfach nochmal ein Schritt weiter als OOT.

Interessant finde ich auch die vielen Stimmen, dass BOTW kein richtiges Zelda sei, weil dieses Spiel die Grundidee des Entdeckens wieder gestärkt hat. Kann aber auch verstehen, dass der Waffenverschleiß als störend empfunden wird. Ich konnte mich aber relativ schnell darauf einlassen und fand es daher ein fantastisches Spielerlebnis.
Mit OOT verbinde ich einfach die besten Erinnerungen, weil mich dieses Spiel damals als erstes 3D Zelda einfach umgehauen hat.

TP habe ich erst vor einigen Jahren gespielt, weil mir meine Schwester das Spiel für meinen alten Gamecube zu Weihnachten geschenkt hat (hatte keine Wii und daher ist das Spiel etwas an mir vorbeigegangen). Man war das eine Überraschung, dass sie dieses Spiel für mich bei Ebay entdeckt hat :D (ohne Wunschzettel oder so)

Mal minimales Offtopic, aber auch eine schöne Erinnerung. Habe mir vor einigen Jahren The Legend of Zelda - Symphony of the Goddesses in Düsseldorf (ich selbst komme aus Norddeutschland) angeschaut und es war einfach klasse. Nur Zelda Fans und einfach ein schönes Gefühl sich die wunderbaren Stücke von einem Orchester mit etwas Videountermalung anzuhören :)
 
Ocarina of Time war ja gar nicht so gut, wenn man drüber nachdenkt. Klar damals war es "super" , aber ich fand Majoras Mask deutlich besser. Da war irgendwie immer auch so eine leicht traurig, düstere Stimmung in den Quests, und das Zeitystem war mal was anderes..

Aber wirklich schlecht war keines
 
AppLeYArD schrieb:
Kann aber auch verstehen, dass der Waffenverschleiß als störend empfunden wird. :)

Ich denke es liegt an den extreme Verschließ. Die Waffen halten vielleicht 1-2 Kämpfe. Etwas länger könnten die schon halten, dann wäre es nicht so ein Problem.
 
so_oder_so schrieb:
So ganz versteh ich die Faszination nicht. Die Welt in BotW ist genauso leer wie die in Skyrim.
Dem kann ich so ganz und gar nicht zustimmen. Ich liebe dieses Spiel und spiele es aktuell zum 3. Mal durch.

Die Welt mag ja nicht viele NPCs haben - in Anbetracht der Größe der Welt - aaaaaaaaaaaaber: Die Atmosphäre, Geräuschkulisse und Musikuntermalung sind sooooo gut.
Gerade nachts, wenn du ganz oben auf einem Berg stehst und zum Windrascheln sich noch ein anpirschender Gegner gesellt ...
Mich holt es heute noch immer ab - mit ein paar Ausnahmen was die Quests angeht: Die sind wichtig für die Story, aber ich habe sie schon so oft gemacht ^^
 
Ja du bist haltn Fan - ich bin nur ein Gamer, der es spielen könnte.

Ich finde die Welt leer und belanglos. Keine NPCs, sehr wenig Flora und Fauna. Wie in Skyrim eben.

Ne optisch ganz nette Welt, aber nichts anderes als ne Pappkulisse.

Geräusche und bissel Soundtrack holen mich nicht mehr hinterm Ofen vor, wenn die Welt komplett tot/leblos ist.
 
AppLeYArD schrieb:
Kann aber auch verstehen, dass der Waffenverschleiß als störend empfunden wird.

Der würde mir auch den Spaß verderben, genau wie nervige Munitionsmangelwirtschaft in Shootern.

Ich habe mir mal ein Video von BOTW angeguckt, und sehe da keine nennenswerten Ähnlichkeiten zu dem als "abgekupfert" verschrienen Genshin Impact.

Nach dem, was ich gesehen habe, ist für meinen Geschmack das Kampfsystem von Genshin Impact haushoch überlegen, mit seinen komplexen Ausbau- und Kombinationsmöglichkeiten. Die Charaktere, Waffen und Artefakte aufzumotzen ist zwar viel Arbeit, aber kein Verschleiß nimmt sie einem wieder weg.

Das ist eher eine Art PvE-Overwatch, bei dem man ein komplettes Team alleine spielen kann.
 
Zurück
Oben