Bericht C:\B_retro\Ausgabe_66\: Der Sega Saturn

Der Atari Jaguar fehlt auch noch. Immerhin liefen Tom und Jerry an einem 64 Bit Bus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werpu, dideldei, mrdeephouse und 2 andere
Hab mit dem Sega Saturn leider keine Erfahrung damals sammeln können, lag auch vlt an deren Verbreitung.

Für mich bleibt der Super Nintendo immer mein Favorit beim Thema Retrokonsole. Damit habe ich viel Zeit bei Kumpel und in den Kaufmärkten/Kaufhäusern verbracht.

@SV3N
In der Liste könnte man den SNES übrigens noch mit ca. 49 Millionen Einheiten mit aufnehmen.
Ggf. noch den Dreamcast mit 10,6 Millionen Einheiten, der ja auch von Sega ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Interessante Konsole die wohl mit ihrem Netlink und 2 Prozessoren seinerseits der Zeit voraus wahr. Könnte mir auch vorstellen das die Playstation zu der Zeit sehr beliebt wahr, weil es sehr leicht war ein Mod Chip zu verwenden.
 
Ich wollte als Kind immer ein Saturn haben aber war zu der Zeit über meinem Budget. Als Jugendlicher wurde es dann die Dreamcast die absolut fantastisch war. Schade das Sega keine Konsolen mehr macht. So ein mini Saturn, das wäre doch mal was. Würde ich sofort vorbestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, Sephiroth51, Viri77 und 3 andere
Alleine die Modbarkeit der Playstation hätte schon zum Sieg gereicht, den Sega hatte ich zu dieser Zeit nicht mal ansatzweise auf dem Schirm, da Tombraider auf meinem 486 nicht gescheit lief wurde es die PS1 bis ich genug Geld für einen besseren Pc zusammen hatte.
 
Auch wenn die Xbox 360 (ganz knapp) älter als 15 Jahre ist, würde ich sie dennoch aus der Abstimmung rausnehmen. Xbox 360 drin, aber die zeitnah erschienenen Wii + PS3 nicht dabei passt irgendwie nicht.

Zumal die vorher erschienen Sony PSP und Nintendo DS ja auch nicht dabei sind.
 
Ach ist denn schon wieder Sonntag? 🙂

Wie immer sehr interessant.

Hatte selbst nur ein Master System von Sega.

Hat mir meine Tante mal geschenkt und mein einziges spiel war Tommy boy in Monster Land oder so ähnlich 🤣

Nach dem Gameboy war die PS 1 meine erste richtige Konsole.

Meine Eltern dachten damals Videospiele sind schlecht für kinder und nur mir sehr viel generve haben sie irgendwann nachgegeben. War schon mies als einziger im Freundeskreis keinen super Nintendo zu haben 😐😔
 
Bin in die Konsolenwelt mit dem Sega Master System II eingestiegen und Spiele wie Alex Kid und Sonic the Hedgehog waren ein Teil meiner Kindheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22, dideldei, robosaurus und 3 andere
Ich hatte damals noch nen Sega Mega Drive, Sega 32X, Sega Mega CD und Sega Saturn.. :)
Hatte auch eine Lightgun und Spiele ala Virtua Cop und House of the Dead.. war wirklich spassig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, DaHans und Abe123
Ach ja, der Saturn.

Andretti Racing und Sega Worldwide Soccer 97 habe ich da echt gesuchtet.

Irgend wie, habe ich damals immer auf das falsche Pferd gesetzt. Mein CD32 hat auch nicht wirklich ein langes Leben gehabt.

mfg

p.s.

Das Warcraft 2 habe ich eben auch wieder gefunden....waren gute Zeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab selber nie eine Konsole besessen.
Im Freundeskreis gab es aber jede Menge davon(neben den c64 und Amiga).

Sonic und den Mega drive fand ich damals aber erheblich cooler als den Kindergarten-Mario.
Ansonsten ist da nicht viel hängen geblieben.
Die PS1 hab ich mal für ca 2 Wochen leihweise gehabt weil der Freund in der Zeit im Urlaub war. Hatte mich damals quasi in WipeOut verliebt. Was hab ich das Stunden lang gezockt.
 
Ooh wie Lustig, die PS One, das Sega Master System I und den Sega Saturn habe ich noch.
Nur mit den Anschließen, habe ich noch meine Probleme.
 
Das Sega Saturn war schon recht cool aber die 3D Grafik hing der PS1 leider hinterher. Der Saturn konnte glaube ich keine transparenten Texturen anzeigen. Trotzdem habe ich auf dem Saturn viele Stunden Toshinden gespielt.

Ein ganz coole Anekdote zum Mega Drive habe ich auch noch. 1993 gab es hier in Hamburg einen Wettbewerb im CCH. Da ich leider kein Mega Drive hatte bin ich recht früh ausgeschieden. Aber es war schon cool dort etwa 100 Mega Drive 2 mit allen möglichen Games und Erweiterungen zu sehen. Und fast auf jeder Konsole lief Hedghog.

Bei der Umfrage kann ich mich leider nicht entscheiden. Ich habe unzählige tolle Stunden am SNES, PS1 und N64 verbracht. Aus heutiger Sicht gefällt mir die Grafik des SNES am besten, die 3D Grafik der PS1 und N64 sind da leider schlecht gealtert.

Ich habe vom Sega Mega Drive 2 bis zum Dreamcast alles hier.
Die Dreamcast fand ich aber besser als das Saturn.
Der Saturn ist die Japanische Rev. B mit Mod um auch NTSC und PAL zu Spielen.
 

Anhänge

  • Saturn1.JPG
    Saturn1.JPG
    867,5 KB · Aufrufe: 348
  • Saturn3.JPG
    Saturn3.JPG
    511,6 KB · Aufrufe: 344
  • Megadrive.JPG
    Megadrive.JPG
    864,3 KB · Aufrufe: 356
  • Dreamcast1.JPG
    Dreamcast1.JPG
    875,2 KB · Aufrufe: 335
  • Dreamcast2.JPG
    Dreamcast2.JPG
    666,2 KB · Aufrufe: 336
  • Gefällt mir
Reaktionen: manapon, Cyron2k, ZeusTheGod und 17 andere
Steht heute noch hier neben dem Dreamcast und dem Jaguar 64 usw.

Damals bis zum Umfallen damit gespielt, waren das noch schöne Zeiten zum zocken.

Alle unverkäuflich natürlich :p
 
Das verdammte Ding habe ich damals zur Firmung bekommen. Alle anderen 14-Jährigen in meiner Klasse eine Uhr :-D
 
Ich habe meinen von damals auch noch, aber in meinem Jugendlichen Leichtsinn lackierte ich den Saturn mit ner Spraydose Gelb..... total Hässlich.... aber naja.... :heul:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrdeephouse
Bei der Abstimmung fehlt noch Amiga und Atari. Das fiel mir pers. die eine Antwort auf eine Entscheidung sehr schwer: ich habe Sega Mega Drive knapp vor SNES gewählt, weil Sonic und Super Mario sind beide gleich geil. SNES hatte ich selber nicht, aber bei Freunden war SNES immer eine Partystimmung mir Mariokart erste Sahne. Wir hatten Sega Mega Drive, deswegen SEGA! Beide TOP RETRO!!!!
 
Danke Sven! Könntest Du/CB Mal einen Artikel (Liste) von derzeit erhältlichen Retro-Emulatoren mit etwas Kritik (Good, Bad and the Ugly) für die jeweiligen Kisten veröffentlichen? Ich weiß daß es scheinbar brauchbare Projekte für Raspi 4 etc gibt, aber nicht jeder will ein Selbstbau Projekt. Und bei den "fertigen" Retro-Konsolen kenne ich mich nicht so aus. Wäre toll - Danke. Wenn's sowas schon gibt, bitte Link angeben.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
25
Aufrufe
7.306
Antworten
126
Aufrufe
28.125
Antworten
154
Aufrufe
38.074
  • Angepinnt
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
5.959
Zurück
Oben