Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C2D oder C2Q für die Zukunft ?
- Ersteller Gee_ToX
- Erstellt am
Ja aber der kostet über 120Euro mehr als der E8500 und diese 120Euro stehen in keinem Verhältnis zur gebotenen Mehrleistung, soweit überhaupt vorhanden. Dass dich die 120Euro nicht jucken wissen wir mittlerweile, aber die meisten anderen Menschen jucken 120Euro sehr wohl! Also sei so gut und lass einfach die sinnfreien Kommentare!
Mal ganz abgesehen davon, dass Deepflyers und meine Argumentation auf den Q9550 sicher fast genauso gut zutrifft wie auf den Q6600.
Mal ganz abgesehen davon, dass Deepflyers und meine Argumentation auf den Q9550 sicher fast genauso gut zutrifft wie auf den Q6600.
Zuletzt bearbeitet:
xstYLe
Lieutenant
wenn man ein allrounder ist, und evtl die zukunftigen spiele quads unterstüzen (kann vlt ein unterschied machen zwischen spielbar und net mehr spielbar) dann sind die 120 gut angelegt. und bei vielen spielen (aktuelle) sind die min fps höher als bei c2d.
7eventy7even
Captain
xstYLe schrieb:ich meinte kein scheiss Q6600
Sag mal wie alt bist Du eigentlich
Ein Q9550 kam für den Threadersteller gar nicht in Frage, somit schiesst Du hier schon mal komplett am Ziel vorbei! Desweitern hast du Dich mit deinen Beiträgen hier bereits selber disqualifiziert, und mir fehlt noch etwas der Bezug woher du dein Wissen nimmst. Den laut deiner Signatur bist du selber von einem Quad noch weit entfernt
@Threadersteller
Mit deiner Wahl die Du getroffen hast, machst du sicherlich nichts falsch. Wie gesagt ich für mich hätte an deiner Stelle die CPU noch etwas behalten, und dafür nur die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher aufgerüstet. Aber wie gesagt, falsch machst du auf keinen fall was. Viel Spaß mit deinen neuen Komponenten
Gruß Deep
@Threadersteller
Finde de Vorschlag von Deepflyer (Post #25) unterstützenswert, hätte meinen Post ähnlich formuliert.
Fazit:
- Graka neu
- Ram aufstocken (4 Gb)
- Bei Bedarf (NICHT messbar sindern subjektiv beobachtbar [Ruckeln bei Einstellung X,Y]) Prozessor übertakten und abwarten
Gruß
sunzi
Finde de Vorschlag von Deepflyer (Post #25) unterstützenswert, hätte meinen Post ähnlich formuliert.
Fazit:
- Graka neu
- Ram aufstocken (4 Gb)
- Bei Bedarf (NICHT messbar sindern subjektiv beobachtbar [Ruckeln bei Einstellung X,Y]) Prozessor übertakten und abwarten
Gruß
sunzi
sPeeDerN01
Ensign
ich versteh nicht warum jeder so auf q6600 steht... wenn es unbedingt ein quad sein soll dann schon ein q9550 der lohnt sich noch mit dem E0 Stepping
7eventy7even
Captain
Das brauchst Du doch auch nicht verstehen, oder
. Es gibt Leute die benötigen vielleicht einen Quadcore, und möchten nicht das Geld was ein Q9550 kostet ausgeben. Zudem ist die Performance eines Q6600 wenn man ihn dazu noch übertaktet sehr hoch angesichts des Preise (wohlgmerkt in den entsprechenden Anwendungen die von einer solchen CPU profitieren).
Gruß Deep
Gruß Deep
J
jodd
Gast
Zitat:Zitat von xstYLe
ich meinte kein scheiss Q6600
frage ich mich auch, solch wortwahl gehört nicht hierher. bitte ändern, sonst werden beiträge entfernt.
ich meinte kein scheiss Q6600
frage ich mich auch, solch wortwahl gehört nicht hierher. bitte ändern, sonst werden beiträge entfernt.
7eventy7even
Captain
Der von Dir besagte Q9550 im E0 Stepping kostet im günstigsten Fall 167€ mehr als ein E8400, das ist mehr als doppelt so teuer! Ist das wirklich sooo schwer zu begreifen, oder willst Du es einfach nicht verstehen
?! Wenn sich jemand einen Golf für 25.000€ kaufen will oder nur kaufen kann, möchte oder kann er sich keinen Mercedes für 70.000€ kaufen! Aber ich habe so das Gefühl bei Dir das Du einfach noch kein Bezug zur Realität und dem Leben hast, wie auch so lange Mama und Papa alles bezahlen. Und wieso hast Du Dir keine HD4870X2 gekauft statt einer billigen HD4870, die im Vergleich zur X2 ja völlig Banane ist und keinen Sinn macht?!
Oder würdest Du dir eine Grafikkarte kaufen die aber mehr als doppelt so teuer ist, dir aber nur 0-5FPS mehr Leistung bringt, wenn es so wäre? Denk mal drüber nach!
Oder würdest Du dir eine Grafikkarte kaufen die aber mehr als doppelt so teuer ist, dir aber nur 0-5FPS mehr Leistung bringt, wenn es so wäre? Denk mal drüber nach!
xstYLe
Lieutenant
sagte ich einmal nur für spiele? nein. sondern für ein allroundler mach es durch aus sinn ein quad zu nehmen und man hat bestimmt die nächsten 2 jahre erst mal ruhe, weil bei spiele eh meistens die graka limitiert.
ps: ich geh seit 2 jahren selber arbeiten.
ps: ich geh seit 2 jahren selber arbeiten.