• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cäsar in Modern ?

larshamm

Lt. Junior Grade
Ich war super Fan der Cäsar Spiele Reihe...mir hat das alles sehr viel Spaß gemacht Kriege und auch eine Stadt aufbauen inkl. Wasserversorgung Gesundheit usw, daher suche ich soetwas nur halt in modern, habe bei Cäsar 3 aufgehört und Cäsar 4 ist mir auch schon etwas zu alt. Gibt es da so in die Richtun moderne Spiele ?

Mal von Anno abgesehen weil das finde ich nicht so gut und ist auch etwas anderes. Wäre halt schon schön den Römer Bezug zu haben ...

City Life XL2011 wär da auch ne Lösung...auch wenns Hardwarehunger hat wie sau...ansonten kann ich da nur Rome-Total War empfehlen, auch wenn du da mehr fokus auf den MIlitäpart hast.

HellsMarch schrieb:
City Life XL2011 wär da auch ne Lösung...auch wenns Hardwarehunger hat wie sau...ansonten kann ich da nur Rome-Total War empfehlen, auch wenn du da mehr fokus auf den MIlitäpart hast.

Danke für eure Tipps. Ich meine schon einen Römer Bezug. Der Name des Themas ist etwas irreführend denn ich suche einfach nur Spiele die nicht Steinzeitalt sind sondern so in den letzten 2-3 Jahren oder noch besser vor kurzem erschienen sind :D

Rome Total War habe ich meine ich hier noch irgendwie rum liegen das gefällt mir nicht.

Naja, Pharao ist eigentlich das gleiche. Bloss dass man nicht angreifen kann (man aber sehr wohl angegriffen werden kann) und das es halt alt ist^^

Aber auf höheren Schwierigkeitsgraden ziemlich fordernd, weil die die Seuchen immer an den Ruin treiben, man kein Geld füe Tempel für erzürnte Götter hat, welche dann die Vorräte und Felder zerstören. Da muss man echt mehrere Spielstände pro Stadt haben.

Pharao ist mir technisch dann doch etwas zu alt....aber Imperium Romanum sehe ich mir mal genauer an....scheint aber (ich suche ja auch nebenbei immer wieder) nicht wirklich viel da auf dem Markt zu sein....mhhh

Wie wärs mit "Der Erste Kaiser"? Ist der Nachfolger von Caesar und Pharao soviel ich weiß, und ich spiels immer wieder gerne :D

Zurück
Oben