• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty: Modern Warfare 3 spielt 1 Milliarde US-Dollar ein

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
Tja. So wie es aussieht, klappts ja noch weiterhin mit den Kühe melken! :D

Sogar Avatar aufgeholt. Samma gehts noch?

Und das nach 16 Tagen ist ja noch lange nicht alles.... .... Da kommt ja noch viel mehr Geld dazu.

Naja ist halt ein Multiplayergame. Da kann man nicht mit so kommen "Ja, die bösen bösen Raubkopierer". Man muss sich ja das Spiel kaufen, um mitspielen zu können. Und dann noch CODElite, dann wird langsam klar, wie schrecklich die Marketingabteilung ist.

Nun... Also mir gefällt das nicht, dass Activision so davon kommt mit den schlechten Konsolenports, ausgelutschte Grafik und Story. D:
 
findet man irgendwo AKTUELLE zahlen zu pc/xbox/ps3 verteilung? vll auf diesem CoD elite ding?
das würde mich mal intressieren! kam es nur mir bei mw3 so vor oder hat man da 2 wochen nach release doch eigentlich nix mehr von gehört?

edit: mehr 3 tage nach release. bei battlefield 3 gibt's dauernd was zu berichten.
 
Viele gönnen es dem Spiel einfach nicht. Man kann viel Meckern - Engine bleibt gleich , Kampange zu kurz und .. alles im allen ist es das selbe Spiel.

Das selbe Spiel, was mir persönlich über viele viele Stunden Spaß gemacht hat und es immer noch tut.

Auch habe ich das (falls man das so nennen darf - da die Spiele eigentlich wenig miteinander zutun haben) Pendant "Battlefield 3" gespielt. Ich denke im direkten Vergleich macht die Dynamik und die leichte Anlehnung an Counter-Strike die Call of Duty MW Serie aus.

Stolze Leistung! Denke aber das MW4 tatsächlich mit einer neuen Engine kommen sollte.
 
Tja CoD ist halt ein Phänom.

Da haben viele Faktoren zur richtigen Zeit gepasst und *boom*, die IP ist explodiert.

Edit:
Stimmt cob, und Leute die fragwürdige Aussagen machen leider wie Sand am Meer. *hint hint*

Edit2: Da hat "Godwin's law" aber schnell zugeschlagen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich hat activision ja recht. solange das grundprinzip stimmt wird, ihnen das produkt aus den fingern gerissen und viel arbeit müssen sie auch nicht leisten.
 
Lunerio schrieb:
Tja. So wie es aussieht, klappts ja noch weiterhin mit den Kühe melken! :D

Wie wahr. Sie werden ihr System auch mit Sicherheit nicht verändern, da sie ja damit mehr als genug Erfolg haben. Die könnten doch gleich die Spiele nach dem Jahr benennen wie bei Fifa. Call of Duty 2011 :evillol:

Jetzt werden die Kunden jährlich zur Kasse gebeten. Ich vermisse Spiele mit 2+ Jahren Entwicklungszeit und wirklich Neuerungen.
 
COD ist einfach eine Feste Größe in der Gaming Welt.COD1 und COD 2 waren schon richtig geil. COD 4 war dann mein persönliches Highlight. Story und Multiplayer waren wirklich Top, und die Grafik war auch voll in Ordnung. Bei COD 6 war der Singelplayer auch noch richtig gut, der Pc Multiplayer leider ein Witz. COD 6 werde ich mir die Tage auch zulegen, weil ich einfach die Sammlung voll haben will und wissen will wie es weiter geht. Und sind wir mal ganz ehrlich, außer vielleicht COD 5 waren alle CODs für PC schon irgendwo geil. Sicher hatten sie alle eine überzogene Story, aber wenn ich COD spiele, will ich auch ne epische Story haben.
 
Deren End-Umsatz wird nach DLCs und weiteren Verkäufen wahrscheinlich bei locker 3-4 Milliarden Dollar liegen. Unglaublich, wenn man bedenkt, dass es seit 4 Titeln quasi das gleiche Spiel ist.

Aber das zeigt auch wieder mal, was Marketing und die schiere Größe ausmacht. To big to fail könnte man meinen.

Nach diesem Erfolg bin ich mir sicher, dass Call of Duty immer das sein wird, wofür man es kennt. Die Masse wird niemals davon gesättigt sein.
 
Der Publisher sollte sich umbenennen in Activison: Call of Duty.

Ob verdient oder nicht (meiner Meinung nach ja nicht): Herzlichen Glückwunsch.
 
Mir wirklich unverständlich.

Hab das 30 min bei nem Kumpel gespielt und das war dermaßen langweilig und vorhersehbar das es keinen Spaß mehr gemacht hat. Besondern wenn man bessere Engine, Grafik und Sound gewöhnt ist.
 
Es wird tatsächlich immer mehr Geld - und dafür wird augenscheinlich immer weniger ausgegeben.
Darunter leidet die Qualität der Spiele.
Das sich das Spiel wie geschnitten Brot verkauft, ist mir ein Rätsel. Als PC-Spieler sind dedicated Server ein muss - und natürlich müssen die ranked sein, weil sonst macht das keinen Sinn.
Aus unserem Clan (CoD2,5,6,7) haben es sich auch eine Hand voll Leute gekauft, und sind genau so entäuscht wie von CoD6. Aber alterIW hat ja dedicated Server eingeführt, und dann macht auch MW2 ganz gut Laune.
Aber alle haben angekündigt, dass CoD8 nun das endgültig letzte Spiel aus der Reihe seien wird, es sei denn ein neues würde wirklich signifikante Verbesserungen mit sich bringen!

Des Spiel ist nichts weiter als ein weiterer mieser Aufguss, um die Gewinnspanne weiter zu erhöhen. Das dies auch noch klappt ist schade, aber gleichermaßen eine Bestätigung für das Management hinter den Kulissen, sowie die Bestätigung, dass Publisher mit Spielern machen können was sie wollen.

Und trotzdem wird nächstes Jahr zu dieser Zeit die gleiche Meldung erscheinen... es ist ein Trauerspiel!
 
Und dann heißt es immer wieder, wie schlecht es der armen Spieleindustrie geht und dass Geschichten wie Aktivierungen, Game-Launcher, kostenpflichtige DLC's, 60€-Spiele usw. nötig wären, um die armen Spieleschmieden vor dem Bankrott zu bewahren... Ja ne - ist klar...
 
Das geht längst nicht allen Spieleschmieden so - Activision stellt hier eine Ausnahme dar
 
@TheSilentsoul

Ich besitze COD1, COD2, COD4 & 5.

MW2 habe ich angespielt beim Cousin -> bietet rein nichts "innovatives"
Black Ops habe ich nur einige Gameplays gesehen, werde ich mir definitiv nicht mehr antun^^
MW3 ebenfalls beim Cousin gespielt am Samstag & Sonntag... siehe MW2

MW3 ist wie en kleiner DLC zu MW2 und dafür sind die Leute sogar bereit 60€ zu zahlen (oder 40 oder 50 oder 55.. woher auch immer)

@CashWoody:
ach, jeder "hater" ist nun ein BF3 Fanboy? das gilt sowohl für MW3 als auch BF3 Spieler, solche aussagen sind einfach sinnfrei. das du dann auch noch so dreist bist und versuchst mit letzterem etwas provokativ zu wirken finde ich auch unverschämt.. hättest lieber was anständiges posten können ;)


die grafik ist mMn auch 2. oder 3. rangig, jedoch sollte man auch bei der technik fortschritte machen und seiner fanbase mal wirklich was neues vor die nase setzen als immer wieder ein kleines "remake" mit wenig neuen features
 
Zurück
Oben