Call of Duty: Warzone trennt kompletten PC vom Internet

p.jonas

Cadet 1st Year
Hin und wieder wirft Warzone mich nicht nur aus den Lobbies raus, sondern trennt den kompletten PC für ein paar Sekunden vom Internet.
Woran liegt das und was kann ich tun?

keine ahnung .. tritt es nur bei warzone auf ??
ich spiele es elbst und hatte diesbezüglich bisher keine problem

Das passiert, wenn du zu schnell zockst. Ein bekanntes Problem. Die Datenpakete erzeugen bei so hohen Geschwindigkeiten eine enorme Reibung im Kabel, was zu einer Überhitzung führt. Besorg dir einen LAN-Kabel-Kühler. Solltest du WLAN benutzen, kann ein banaler Ventilator zwischen PC und Router helfen.

:freak:

Sorry, ich glaub der Joghurt, den ich eben gegessen habe, war doch schlecht. Dachte 2 Tage drüber ist nicht schlimm....

Hehe, Scherz beiseite:

p.jonas schrieb:
trennt den kompletten PC für ein paar Sekunden vom Internet
Das stellst du wie genau fest? Und warum glaubst du das Warzone dafür verantwortlich ist und nicht eine andere Ursache, die die Netzwerk-/Internetverbindung trennt und du deswegen aus Warzone rausfliegst? Ursache und Wirkung sag ich nur, Ursache und Wirkung.

Mach am besten mal folgendes vor dem Spiel:

Start --> cmd --> ping hier.deine.router.ip.eingeben -t
Start --> cmd --> ping 8.8.8.8 -t

Das lässt du laufen und startest anschließend das Spiel. Wenn du rausfliegst, musst du schnell sein und gucken ob sich schon eine Reihe von timeouts angesammelt hat oder ob sie gerade erst angefangen haben.

Merkst du denn bei anderen Anwendungen auch ab und zu etwas? Auch da solltet du obige Kommandos mal laufen lassen, weil das beim Surfen ggfs gar nicht auffällt, weil du in der Timeout-Zeit nix angeklickt hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t und chrigu
was trennt sich? der router vom pc oder das internet zum router..

@Raijin linksdrehendes Jogurt darf man niemals über das Verzehr Datum konsumieren, dein Kopf platzt sonst direkt bei Berührung mit der Zunge.... also kann es nur ein rechtsdrehendes gewesen sein, das verhindert temporär den Blutfluss zum Gehirn :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin, conf_t und optixx
Raijin schrieb:
Das stellst du wie genau fest? Und warum glaubst du das Warzone dafür verantwortlich ist und nicht eine andere Ursache, die die Netzwerk-/Internetverbindung trennt und du deswegen aus Warzone rausfliegst? Ursache und Wirkung sag ich nur, Ursache und Wirkung.
Sobald ich einen Disconnect im Spiel bekomme, geht auch mein Spotify offline, ich werde aus dem Discord gekickt und in der Taskleiste wird für ein paar Sekunden keine Verbindung gefunden.
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
was trennt sich? der router vom pc oder das internet zum router..
der Router vom PC, spiele mit LAN-Kabel aber das trennt sich dann halt für ein paar Sekunden

p.jonas schrieb:
Sobald ich einen Disconnect im Spiel bekomme, geht auch mein Spotify offline, ich werde aus dem Discord gekickt und in der Taskleiste wird für ein paar Sekunden keine Verbindung gefunden.
Das ist in keinster Weise eindeutig. Wenn ich du das Netzwerkkabel ziehst, das WLAN abschaltest oder am Router den Stecker ziehst, geht die Taskleiste offline und du fliegst in Folge dessen aus Discord, Spotify und Warzone raus, derselbe Effekt, aber eine andere Ursache.

Wenn Dinge gleichzeitig passieren, kann alles davon der Auslöser sein.

Neben den oben genannten Tests würde ich einfach mal das LAN-Kabel austauschen und den Port am Router wechseln. Im Idealfall sogar direkt mit einem LAN-Kabel an den Router, ohne etwaige Dosen oder Switches dazwischen.

hast du irgendwelche optimiertools am laufen oder norton,kaspersky,bitdefender usw?

Zurück
Oben