Das passiert, wenn du zu schnell zockst. Ein bekanntes Problem. Die Datenpakete erzeugen bei so hohen Geschwindigkeiten eine enorme Reibung im Kabel, was zu einer Überhitzung führt. Besorg dir einen LAN-Kabel-Kühler. Solltest du WLAN benutzen, kann ein banaler Ventilator zwischen PC und Router helfen.
Sorry, ich glaub der Joghurt, den ich eben gegessen habe, war doch schlecht. Dachte 2 Tage drüber ist nicht schlimm....
Hehe, Scherz beiseite:
p.jonas schrieb:
trennt den kompletten PC für ein paar Sekunden vom Internet
Das stellst du wie genau fest? Und warum glaubst du das Warzone dafür verantwortlich ist und nicht eine andere Ursache, die die Netzwerk-/Internetverbindung trennt
und du deswegen aus Warzone rausfliegst? Ursache und Wirkung sag ich nur, Ursache und Wirkung.
Mach am besten mal folgendes vor dem Spiel:
Start --> cmd --> ping hier.deine.router.ip.eingeben -t
Start --> cmd --> ping 8.8.8.8 -t
Das lässt du laufen und startest anschließend das Spiel. Wenn du rausfliegst, musst du schnell sein und gucken ob sich schon eine Reihe von timeouts angesammelt hat oder ob sie gerade erst angefangen haben.
Merkst du denn bei anderen Anwendungen auch ab und zu etwas? Auch da solltet du obige Kommandos mal laufen lassen, weil das beim Surfen ggfs gar nicht auffällt, weil du in der Timeout-Zeit nix angeklickt hast.