• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Juarez: DirectX 10 Enhancement Pack

Jane Dee

Commander
Stolze 900 Megabyte bringt der Patch auf Version 1.1.1.0 für Call of Juarez auf die Waage. Folgende Eigenschaften beinhaltet der Patch:

- Verbesserte Windows Vista Unterstützung

- Überarbeitete Grafik der DirectX 10 Version

- DirectX 10 Benchmark hinzugefügt

- Überarbeitete Schleichpassagen für eine bessere Spielbarkeit

- Verbesserte Animationen in Zwischensequenzen

- Viele kleinere Fehler behoben

Der Patch kann nur installiert werden, wenn Version 1.1.0.0 bereits vorhanden ist.

Quelle UBISOFT

LINK

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert sogar mit meiner deutschen Version, die Gerüchteküche hat da ja was anderes behauptet :-)

Ach der US-Patch ging auch schon? Habe ich nie probiert... :(

Naja, dass hier ist jetzt der offizielle deutsche Patch. :cool_alt:

Hat es mal jemand mit DX10 getestet?

Ich komme auf max. 15-40 Bilder. Ist ja der absolute Resourcenfresser... :(

Was braucht man denn da für einen Rechner?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läufts ganz gut. Was hast du denn für Einstellungen getroffen? Ich glaube Shadows beanspruchen am meisten Rechenleistung. Musste mal ein bisschen rumtesten, was für dich am besten ist.

@Einstellungen
Naja, alles auf HIGH! :D 1280x1024

also "weniger" Schatten – probiere ich heut abend mal. Danke!

Du kannst ja auch ganz gut mit dem integrierten benchmark testen. Alles auf Max läuft bei mir auch leicht ruckelig...

Also grafisch ist es schon wahnsinnig gut. Die Texturen und die Lichteffekte sehen grandios aus. Aber dass es performancetechnisch so in die Knie geht, hätte ich nicht gedacht. :(

Ja schon. Aber DX10 soll doch angeblich alles optimierter machen und die CPU/GPU entlasten, oder?

Problem bei dem Spiel ist, dass in DX10 nachträglich programmiert wurde. Dass da Performance auf der Strecke bleibt ist vorprogrammiert.

Das soll jetzt hier aber nicht zum ewigen Thema DX9/DX10 ausarten!

Nagut, dass ist ein Argument. Hatte schon deshalb bisschen Bauchschmerzen wg. Crysis und so... :D

Aber dass ist wieder eine andere Geschichte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann man im Menue zwischen DX9/DX10 wählen o. geht nur noch DX10 nach dem patchen

Du hast zwei verschiedene EXE-Dateien. Kannst also auch herkömmlich spielen.

Dass das Spiel unter DX10 so in die Knie geht, macht es für mich fast schon nicht mehr spielenswert. Schade. :(

Hier ist auch ein schöner DX9/10-Vergleich (eng.). Auch CoJ ist dabei...

>>>KLICK<<<

tja schade das es nicht schon von vornherein mit DX10-engine und graifik ausgestattet wurde - wär für mich n
kaufgrund für ne DX10-karte gewesen denn ich mag das spiel sehr - verhällt sich ja ähnlich wie bei CoH wo es
ja auch nachträglich gemacht wurde...
während es bei Bioshock ja besser aussieht da es auch von anfang an ne DX10-engine beinhaltet
bleibt zu hoffen das es bald einen entsprechenden nachfolger gibt - hoffentlich auch von Techland !
finde die sind mit Crytek die erfolgsversprechensden entwickler - naja ausser Cormick und co...

Irgendwie habe ich ja noch Hoffnung, dass mal unter Vista (DX9 und DX10) die gleichen Frameraten wie unter XP erreicht werden. Alles eine Frage der Zeit...

Laut CB-Test ist dies schon fast erreicht. Ich habe auch bei keinem aktuellen Spiel Performance Probleme unter Vista...

Naja, mit ner GTX im Koffer ist das vielleicht nicht so relevant. :evillol:
Aber ich merke schon, ob ich unter XP 60 Frames habe, und unter Vista nur noch 30... :(

Oh...so sollte es natürlich nicht sein. Hast du alle Performance Patches von Vista installiert und benutzt den neuesten Beta-Treiber? Von welchem Spiel redest du?

Zurück
Oben