• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Call of Pripyat: Info- und Diskussionsthread

Dass es, verglichen mit ähnlichen Genrevertretern und/oder den anderen Teilen der Serie sehr leicht zu spielen ist (in Bezugnahme in dem Fall auf ESC + F1, sprich mitunter Gegenstände spawnen zu lassen).

SoC war wesentlich schwerer.
 
Dass es, verglichen mit ähnlichen Genrevertretern und/oder den anderen Teilen der Serie sehr leicht zu spielen ist (in Bezugnahme in dem Fall auf ESC + F1, sprich mitunter Gegenstände spawnen zu lassen).

SoC war wesentlich schwerer.

Ich fand SoC auch schwerer und vor allem aber auch viel länger als Call of Prypiat. Mit Clear Sky kam ich absolut nicht klar. Hab`s zwar öfters probiert, aber dann wieder aufgehört. Komm damit irgedwie nicht klar. Aber wie gesagt, die anderen Teile absolut geil. Ist schon ne Sucht bei mir. Keine Ahnung wie oft ich CoP schon durch gezockt habe...;)
Mit den Mods ist es dann immer nochmal ne kleine Steigerung oder so. Wird Zeit das der nächste Stalker kommt.:freaky:

Die Atmosphear Mod sieht auf den Bildern ja echt genail aus, werde die mal bei Gelegenheit testen.

Joa auf jedenfall.
 
Länger ist relativ, wenn man sich auf das wesentliche konzentriert schafft man es tatsächlich in 8 Stunden bis zum Heli in Pripyat, vielleicht mit ein paar Kniffen sogar in 6 Std. würde ich meinen.

Aber wenn man alle "Titel", Waffenmods, Artefakte, Aufträge sammelt / erledigt / holt sowie auch alles erkundet (was beim Titel des Spiels ja explizit vorhanden ist: Trespasser / Explorer ;)), dann dehnt sich das locker auf 20-30 Stunden. Habe aber locker mit jedem der Titel 150 Std. runtergebrochen, CS aber tatsächlich noch am wenigsten. ;/
 

wüßte nicht was das mit Stalker zu tun hätte...und dann noch als ersten Post hier rein hau`n..:freak:

Länger ist relativ, wenn man sich auf das wesentliche konzentriert schafft man es tatsächlich in 8 Stunden bis zum Heli in Pripyat, vielleicht mit ein paar Kniffen sogar in 6 Std. würde ich meinen.

joa, klar. Wenn man wirklich alles macht, dann dehnt es sich schon aus, aber dennoch find ich SoC länger. Kein plan warum, aber mir kommts halt so vor.:lol:
Is ja au egal, denn es sind abartig geile Games, und ich hoffe da wirds noch mehr davon geben. Mir gefällt die Zone allgemein, find es spannend dort. Vor allem aber weil es die Zone wirklich gibt. Pripyat und auch die Jupiter Anlagen sind fast identisch iwe in Real wenn verstehst was ich mein.
Hier mal ein Beispiel:
Jupiter1
Jupiter 2
Bahnhofsgelände
Skulptur

Fette Bilder. Die hat jemand im Luxx gepostet. Finde das echt hammer, da haben sich die Entwickler wirklich sehr viel Mühe gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
stillshady schrieb:
Finde das echt hammer, da haben sich die Entwickler wirklich sehr viel Mühe gegeben.

Das war ja auch der Grund warum die Entwickler in die Zone geflogen sind und Fotos und Zeichnungen angefertigt haben.
Das ein paar dabei draufgegangen bzw mutiert sind hat man gleich mit in das Spiel als realen Hintergrund eingebaut.
Der erste echte Snork war ein Praktikant, angestellt als Leveldesigner. Der hat wohl zu lange fürs abzeichen in der Zone gebraucht...
 
Das ein paar dabei draufgegangen bzw mutiert sind hat man gleich mit in das Spiel als realen Hintergrund eingebaut.
Der erste echte Snork war ein Praktikant, angestellt als Leveldesigner. Der hat wohl zu lange fürs abzeichen in der Zone gebraucht...

ne oder?? der is echt ein Snork geworden?? Hä??
 
Der erste Absatz war ernst gemeint.
Der zweite Absatz ist jedoch aus verständlichen Gründen Top Secret, deswegen kann ich ihn weder dementieren noch bestätigen.
 
Aber dem Praktikanten geht's mittlerweilen gut, ein paar Züge Wodka haben's wieder gerichtet. :daumen:
 
Seit gestern:
Update der Complete Mod! Version 1.0.1 soll schonender mit Resourcen umgehen, bietet zwei verschiedene Installationen (um die Erhöhung der Anforderungen der Mod an seinen PC anzupassen). Gerade installiert, werde jetzt mal starten :)

In jedem Fall die Erläuterungen zu "Normal" und "Advanced" auf der Homepage lesen!
 
Seit gestern:
Update der Complete Mod! Version 1.0.1 soll schonender mit Resourcen umgehen, bietet zwei verschiedene Installationen (um die Erhöhung der Anforderungen der Mod an seinen PC anzupassen). Gerade installiert, werde jetzt mal starten

Hui, also ich hab die 1.0 Version vom Complete Mod. Muß ich die 1.0.1 Version jetzt einfach drüber installieren? Oder wie hast du es gemacht?
Wie läuft der Mod allgemein so??? Bin grad am laden, aber das dauert noch...
Gib mal bitte gaaaaanz viele Infos dazu.Bitte.;)

Mfg
 
Complete 1.0 lief bei mir inklusive aller Optimization Patches mit Abstrichen (kein DX11) mit so ca. 30 FPS im Durchschnitt. Habe eine komplett cleane Neuinstallation von CoP gemacht und dann die 1.0.1 installiert. Man sollte auf jeden Fall vorher die alte Complete Installation löschen! Steht aber zur Sicherheit auch nochmal im Installer was man alles machen muss :) Habe mich für die normale Installation entschieden, da ich lieber ein paar FPS mehr habe als das letzte Fünkchen Grafik. Außerdem habe ich nur ein 32-Bit Win7 und muss daher sparsam mit meinem RAM umgehen, obwohl ich 4GB drin habe.

Lief vorhin ca. ne Stunde lang mit DX11 und allem auf Anschlag wieder mit ca. 30 FPS im Durchschnitt, in Skadovsk gehen die Werte aber in den Keller :D bin dann aus Performancegründen runter auf DX10 gegangen, aber es machte fast keinen Unterschied. Das gleiche gilt für das Abschalten von:
- Volumetrischem Licht
- Volumetrischem Rauch
- Nasse Oberflächen
- Verringerung des AAs

vermute daher, dass mein Limit bei der CPU oder RAM liegt, obwohl beide über den Normalanforderungen liegen und diese mit der "Normal" Installation der Complete Mod auch nicht groß gesteigert werden sollten. Bin zu guter Letzt auf "Dynamische Beleuchtung der Objekte" (ist das dann nur noch DX9?) umgestiegen. Nun hab ich rund 55 bis 60 FPS, aber das Game kackt jetzt immer nach wenigen Minuten ab :lol:
Muss noch ein wenig experimentieren.
 
Ich saug' auch gerade. Bin schon gespannt, da ich das Spiel schon fast ein Jahr nicht mehr gestartet habe. :)
 
Zurück
Oben