CamStudio Problem

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Guten Morgen wünsche ich euch,
ich habe ein kleines Problem mit der Software CamStudio. Wenn ich auf die Aufnahme klicke, nimmt die Software meinen Desktop ohne jegliche Probleme auf. Sobald ich jedoch ins Spiel gehe, wird stattdessen nur ein schwarzes Bild aufgenommen.

Kann mir wer schreiben was ich falsch mache? Bedanke mich vorab für die Hilfe

MFG

Ich schätze mal das CamStudio nur für Desktopaufnahmen geeignet ist.
Für Gameplayaufnahmen benötigst du Fraps oder Ähnliches.

Für GPs brauchst du MSI afterburner

Ne für GPs brauchst du nur Afterburner oder die Xfire Video Funktion.
Falls es professioneller aussehen soll dann Fraps.

naja Fraps habe ich gerade ausprobiert und da wird für 2min Aufnahme schon 3Gb benötigt bei 60FPS. Unter Youtube sind Gameplay Videos vorhanden (z.b. Counter Strike Global Offensive~1080p) mit einer lauf zeit von über 18min am Stück.

Man nimmt ja auch nicht mit 60 fps auf ...

30 fps reichen für ein Video völlig. Und Youtube gibt dir eh nicht mehr als 30. Und 30 sind absolut ausreichend.
Selbst 25 fps sind bereits ein flüssiges Videobild. Was willst du mit 60?

Und ja der Knackpunkt an Fraps ist, das es verlustFREI komprimiert aufzeichnet. Darum die Dateigröße.

Das kannst du dann nach der Aufnahme encodieren.
Am besten mit x264 für beste Qualität.

So isses qualitativ am sinnvollsten.

Hier MeGUI Tutorial:

http://www.letsplayforum.de/index.php?page=Thread&threadID=18295

Fürs Encodieren der Videoaufnahme.

warum mit 60FPS? Wenn ich niedriger stelle lässt es sich nicht mehr flüssig zocken

Natürlich lässt es sich das.

30 fps einstellen, nicht den Lock Framerate Haken drin haben. Schafft dein PC während Aufnahme noch mehr als 60 fps, spendiert dir Fraps 60fps zum Spielen, bei mehr als 90, 90 zum Spielen (ausgehend von 30fps als Aufnahme fps. Bei 25 Fps wäres 25,50,75 usw).

Schafft dein PC während Aufnahme mit 30 fps keine 60 fps, dann biste mit 60fps als Aufnahme fps erstrecht völlig falsch.

Oder du benutzt DXTory. Bei DXTory ist die Ingame FPS nicht auf ein Multiplikator der Aufnahme FPS Rate gesperrt.

okay das wird wohl daran liegen das ich noch die alte Fraps Version besitze aus dem Jahre 2009. Dort kann man leider so etwas noch nicht einstellen. Dann werde ich mir wohl das neue kaufen müssen

danke für deine Hilfe und info

Zurück
Oben