News Cannon Lake: Erste Benchmarks zu Intels neuer Gen10-Grafikeinheit

Rickmer

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
9.940
Wenn die Benchmarks nichtsaussagend sind und keine anderen neuen Informationen dazu gekommen sind, wozu die News?
 

Shoryuken94

Commodore
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
4.519
Ich bin gespannt. mittlerweile sind die Intel iGPUs ja wirklich brauchbar. Für ihre Einsatzzwecke haben sie eine gute Leistung und einen angenehm niedrigen Energiebedarf. Zum ansteuern hochauflösender Displays und für ältere Games reichen die aus. dedizierten Grafikkarten wird man niemals konkurrenz machen können, aber das ist auch nicht der Zweck der igpus.
 

estros

Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
7.550
Die Überschrift war vielversprechend und am Ende ist man nicht schlauer. Interessante News.😀

Edit:
Weiß man denn schon, ob der HDMI 2.0 unterstützt und evtl 5K@60Hz?
 
Zuletzt bearbeitet:

DocWindows

Commodore
Dabei seit
Mai 2013
Beiträge
4.497
Also wenn Cannon Lake komplett in 10nm kommt, dann hol ich mir auch mal wieder nen neuen Prozessor. Im Moment sehe ich noch nichts was einen Wechsel von meinem Haswell Xeon rechtfertigen würde.

Ne kleinere Struktur mit den demit verbundenen Möglichkeiten (mehr Kerne, mehr Takt oder niedrigerer Verbrauch in allen möglichen Gewichtungen) wär dann mal wieder etwas wo man sich ne Neuanschaffung überlegen könnte.
 

benneque

Vice Admiral
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
6.542
Ich werd wohl auch dann Ende des Jahres von Haswell auf Cannon Lake umsteigen, WENN die Teile nativen HDMI 2 Support haben.
 

ZapToX

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2016
Beiträge
99
Ich frage mich warum es News dazu gibt wenn noch soviel unklar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

yaegi

Captain
Dabei seit
März 2005
Beiträge
3.413

leckerbier1

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
1.559
Total sinnlose News...:rolleyes:
 

rg88

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2015
Beiträge
22.162
Überschrift: "erste benchmarks"
Artikel: "... ergeben keinen Sinn"
:rolleyes:

So ein Nonsense-Artikel. Das wäre wenn überhaupt nur eine Notiz wert und keine "News"
 

TrueAzrael

Captain
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
3.487
Wenn die Benchmarks nichtsaussagend sind und keine anderen neuen Informationen dazu gekommen sind, wozu die News?
Möglicherweise genau deswegen. Um klar zu stellen das den Benchmarks nicht zu trauen ist, falls da einer zufällig drüber fällt.

Edit: Hätte man natürlich gleich in die Headline mit einbeziehen können die Info ;)
 

Volkimann

Commander
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
2.193
War nicht mal die Aussage von Computerbase das solche News nicht veröffentlicht werden, weil es keine sind?

Diese "Nachricht" hat keinerlei nennenswerten Inhalt, sondern ist eine Blase mit Luft auf Zimmertemperatur. Daumen runter.
 

Beatmaster A.C.

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.813
"auf der anderen Seite sprengen andere Ergebnisse nicht nur gegenüber aktuellen Intel-Grafikeinheiten die Skala, sondern schlagen angeblich sogar eine Titan X "

Na das wäre doch was :D . Da würden AMD und NVidia mal ganz schnell blass werden, wenn eine intergrierte GPU plötzlich alles besser und schneller macht als Ihre Flaggschiffe XD. Wozu dann noch überhaupt GPUs? Einfach CPUs kaufen und fertig. Das wäre ein Fortschritt, lol XD
 

Ralf74

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2016
Beiträge
40
Ja, solche News ohne jeglichen Informationsgehalt kann man sich echt sparen. Das Gen10 mit Cannonlake kommt ist ja schon lange bekannt...
 

menace_one

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
513
ist schon bekannt ob Cannon Lake verbesserung beim Videodecoding mitbringt?
Kann Kabylake eigentlich 4k 60fps h264/h265 Videos dekodieren?
 

D708

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2015
Beiträge
1.900
Soweit mir bekannt, Jup können Sie.
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Top