• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Capcom kündigt „Resident Evil 6“ an

kennt wer noch den The Tofu Survivor? der hammer ich bin abgebrochen. des wäre auch wieder geil so zusatzgigs im 6. teil wenn man gut abgeschnitten hat im game.

für die die den nie geschafft haben oder nicht wissen, daß des im 2. teil dabei war. hatte damals noch kein internet und habe lange gebissen bis ich es geschafft habe. das waren noch zeiten.

http://www.youtube.com/watch?v=r6AS3tOUL30
 
leider war Diablow51 schau mal wie geil die ersten beiden metal gear solid waren. der hammer. und jetzt auch nur noch schnell schnell games. viel baller sonst nigs.

was mich einfach ärgert bei den games man zahlt 50 euro ca. sagen wir mal und wenn du ein guter zocker bist ist des game in einem oder zwei tagen fertig. hatte ich oft genug und das ärgert mich dann echt. bei den älteren titeln musste man echt noch beissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
o lord halleluja.

nach der ankündigung des neuen silent hill nun ein neues resident evil. oben drauf kommt ein neues ssx und ein neues soul calbur ... das jahr is für meine ps3 gerettet.
 
|SoulReaver| schrieb:
leider war Diablow51 schau mal wie geil die ersten beiden metal gear solid waren. der hammer. und jetzt auch nur noch schnell schnell games. viel baller sonst nigs.

Leidenschaft und Detailverliebtheit reinzustecken ist wohl heutzutage, wo alles nur noch extrem auf Profit ausgerichtet wird, auf der Strecke geblieben.Ballerbuden ala cod haben wir genug.Der Teil soll wieder ein richtiger Schocker werden mit Edelgrafik.Naja will nicht zu viel nörgeln bevors nicht draussen ist.

Mein absolutes Traumspiel wär aber ein Horror Survival Schoker RE mit Unreal Engine 3.5 (Samaritan Demo) Grafik ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das gefühl das resident evil immer mehr zu einem ballerspiel verkommt es würde mich nicht wundern wenn sie in zukunft die third person perspektive weglassen und das spiel sich zu einem richtigen egoschooter entwickelt ala callof evil bez resifield
sieht das jemand ähnlich?

ich bin bei dem spiel seid dem ersten teil auf der ps1 dabei und habe ewig mit resident evil 2 verbracht allein hunk und tofu freizuschalten und das game nur mit dem messer durchzuspielen anm:tofu kann keine waffen tragen ausser dem messer war sowas von genial die rätsel haben dem spiel noch das entscheidende sahnehäubchen aufgesetzt.
wobei die rätsel in silent hill fand ich schwerer zb das piano rätsel.
wenn es wieder nur eine action ballerei wird dann wird es erst gekauft als platinum version.

resident evil 4 bester teil?
ich errinere mich noch an resident evil 1 als man den flur langelaufen ist und plötzlich in der stille 2 hunde aus dem fenster gesprungen sind anlage natürlich aufgedreht und der raum abgedunkelt.
das waren momente im spiel die einem in errinerung bleiben und man sich nicht getraut hat weiter zu gehen da man nicht wusste was als nächstes passieren könnte.

dies ist für mich ein gelungenes horror survival game resident evil 4 und 5 sind schooter aus der dritten perspektive mit resident evil haben die nichts mehr gemein.

ich hoffe das silent hill downpur im märz richtig gut wird denn resi ist für mich einfach nur noch ne action ballerei und hat mit dem eigentlichen biohazard überhaupt nichts mehr zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weis noch beinden ersten resi teilen musste man echt noch nachdenken. wo war ich was muss ich noch machen wo muss ich hin. habe damals sogar notizen gemacht man des war noch was. heute ist des alles nemma so die games sind zu easy. schade ich hoffe es kommt ind er richtung echt wieder ne wende.

time-machine mein reden. des mit den zwei kötern war im zweiten auch ich bin gestorben echt gg. ich hab den zweiten so oft gezockt könnt dir ne karte machen von dem game gg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@|SoulReaver|

Du solltest dir mal die beiden Metal Gear Teile ohne "solid" anschauen. DIE waren cool :D (Wobei ich "solid" für die PS auch göttlich fand)
 
Seth666 meine die ersten beiden teile habe ich noch da. ps1 und 2 habe ich noch im keller.
 
Resident Evil: Code Veronica fand ich noch richtig gut.
Als Action-Game ist Resident Evil für mich weniger interessant, da es nichts besonderes mehr ist.
 
Diablow51 baaahh schäm dich des hats bei mir nie gegeben. ich hab oft tagelang immer dieselbe sequence geballert im game um weiter zu kommen. meine kumpels haben mir den vogel gezeigt ich war da immer hart. keine komplettlösung keine cheats. spielerehre der alten schule eben :king:
 
Mir gefallen alle Teile von Resident Evil sehr gut und habe fast alle durchgespielt.

Es stimmt schon, seit dem 4. Teil geht das Franchise immer mehr in Richtung schneller Action mit mehr Baller Einlagen und weniger in die ursprüngliche Grusel-Survivor Schiene.

Das spaltet naturgemäss die Spielerschaft, nicht jeder kommt mit der Neuausrichtung klar, darum gab es auch unterschiedliche Meinungen und Kritiken dazu.

Ich freue mich aber unabhängig davon schon sehr auf den 6. Teil, weil ich ein großer Fan aller Teile bin und egal in welche Richtung der neue Teil gehen wird, Spaß machen wird er hoffentlich trotzdem, und das zählt für mich. :-)
 
Code Veronica war echt auch ned schlecht stimmt. bahh hatte ich mir damals gekauft und per express schicken lassen. würde ich heute nicht mehr machen.
 
muss schaun das ich in der euromillion gewinne, dann lasse ich mir den zweiten teil neu machen hehe. warte aber doch mal auf den 6. teil dann spare ich mir des geld.
 
@Seth: Habe damals schon RE 1+2+3 PS +5 PS3 gespielt weil =>18 jahre

Wie Du schon selber sagst, sind die Horden da.. ob nun am Ende, der Mitte oder am Anfang.
Was aber elementar am Gameplay geändert wurde, ist die Kameraführung und das Zielen. Mir wäre statisch und Third person am liebsten.
(Gerade die teilweise absichtlich schlecht einsehbaren Bereiche, wenig Mun und health und das schlürfende Taumeln der Viehcher waren der nervenkitzel)
Inhaltlich wären auch wieder ein paar gute Rätsel toll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 - 3 + Veronica durchgespielt (mehrmals), Resi 4 nach 2 Tagen nicht mehr angerührt, Teil 5 erst gar nicht beachtet.

Hoffentlich wird 6 wie 1-2 (3), und wenn es wirklich für den PC kommt (habe keine Konsole mehr) wäre ich dabei ;)
 
Ich hab Teil 1, 2 und 3 gespielt, Veronica gesehen, Teil 4 angespielt und hat mir nicht wirklich gefallen, weshalb ich Teil 5 auch nur wegen des Koops mit meiner Freundin gezockt habe.
Bin mal gespannt ob die zumindest ein bisschen den Bogen bekommen und wieder zu den ersten Teilen zurückfinden, aber sieht leider gar nicht danach aus. So wird es ein Einheitsbreispiel im RE look, ich werd mir das erst nach etwaigen Test zulegen und dann wohl auch erst wenns günstiger geworden ist.
 
Zurück
Oben