• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Capcom kündigt „Resident Evil 6“ an

Also mir persönlich hat Resident Evil nie zu gesagt, allerdings objektiv waren das gute Videospiele. Wenn ich mir so das Material zu Resident Evil 6 anschaue, dann wirkt das ein gutes Stück zu viel getrimmt auf CoD Actionfeuerwerk.
 
Ich gehe jede Wette ein das der Stil von RES 4 und 5 weitergeführt wird. Sprich Res 6 wird so ähnlich werden (zum Glück). Dieses 3rd View mit statischer Kamera war einfach nur Mist.
 
Jetzt zocken wir erstmal RE:Revelations fürn 3DS, dann kommt RE6 sicher auf Wii U...

...oder hoffentlich ein Wii U Exklusivtitel. Denn Ende 2012 ein RE6 mit der Technik einer PS360, vom Stand 2004/2005, zu bringen, ist schon traurig.

RE4 für Gamecube war für mich bisher das beste RE, die Standbilder-Resis à la Myst fand ich nie gut. Ich habe gestern die 3DS Demo zu RE:Revelations angespielt, der zweite Zombie hat mich 2x geküsst, dann war ich hinüber. Das Spiel ist selbstverständlich schon vor der Demo vorbestellt gewesen.

McDaniel-77
 
Resident Evil 6 wieder schon ein neuer Teil langsam wirds mir auch zuviel mit denen ich glaub den Teil setz ich aus. Möcht ne Collectorbox für Wii oder PC wo die ersten 3 Teile und evtl. Resident Evil 0 dabei ist. Mir ist bewusst das der 2 Teil (oder war es doch ne Nebenserie oder beides XD) indiziert ist halt aus dem Ausland. Würd mir persönlich besser gefallen als noch ein Teil.
 
@Mc-Daniel77
Du bist gut, die Wii-U soll leistungsmäßig so ca. bei der XBOX360 liegen, also was meinst du mit deiner Aussage?
 
Ich muss auch sagen, dass mir die alten Teile besser gefallen haben, insbesondere RE 1 Remake, 2 und Code Veronica ( in meinen Augen eigentlich das beste ).

RE4 und RE5 waren gute Spiele, aber für meinen Geschmack zu viel Ballerei und keine Gänsehautstimmung.
Aber natürlich werde ich es mir am ersten Tag für meine PS3 kaufen und hoffentlich positiv überrascht sein.
Capcom hat ja schon vor längerem angekündigt wieder mehr in die Richtung der ersten Teile zu gehen.
 
Noch so einen Reinfall wie RE5 brauche ich nicht. Alles was RE jemals ausgemacht hat, wurde mit dem Release zerstört. Lediglich der Coop-Modus war der Grund, weshalb ich das öfters mit nem bekannten gespielt habe.
 
ich kaufs mir nicht mehr, wenn ich einen Shooter will spiel ich BF3...

Schade um die Serie.. aber ohne Grusel und richtige Spannung, intressierts mich nicht mehr.
 
ach ja .... in errinnerungen schwelg ... 1-2 + code veronica die besten und das sahnestückchen war RE1 remake auf dem cube ......... neuerungen wie ist der zombie nun "toter" als vorher oder nicht egal mit abfackeln auf der sicheren seite ........... ja juhu rettende tür und durch endlich sicher .....knaaarz ... hu hä was arg scheiße zombie kommt durch die tür nnnnnnnnnnnnneeeeeiiiiiiin ;D ach das remake war einfach klasse
 
|SoulReaver| schrieb:
Diablow51 baaahh schäm dich des hats bei mir nie gegeben. ich hab oft tagelang immer dieselbe sequence geballert im game um weiter zu kommen. meine kumpels haben mir den vogel gezeigt ich war da immer hart. keine komplettlösung keine cheats. spielerehre der alten schule eben :king:

Ich war da ab nem bestimmten Punkt einfach zu ungeduldig aber die meisten Rätsel hab ich auch so gepackt.^^ Meine Psone mit modchip hab ich verkauft sowie die alten teile auf der ps1.Ich zock die nun seitdem mit gamepad per emulator ^^ Kann man schön noch AF und AA hinzuschalten.
 
Wie hieß eigentlich der Teil, wo der Typ da auf dem Schiff ist? Da musste man immer wenn irgendwie Sturm drausen war, irgendwo festhalten, damit man nicht wegfliegt?
 
Zur Steuerung:

Ich hate mir in einem Steam Deal mal günstig den 5. Teile besorgt, da ich den ersten noch von der PS 1 kannte. Dann mal kurz angespielt:

Kann es sein, das die Steuerung mit Maus und Tastatur absolut ekelig ist?
Irgendwie fand ich die echt mies und wahnsinnig umständlich.

Wir bei RE 5 ein Gamepad unterstützt und ist es damit empfehlenswert?
Bin noch schwer am arbeiten und kann daher nicht nachschauen :D
Eure Meinung würde mich dazu sehr interessieren.
 
leute 1+2 waren geil und damals was ganz besonderes,...als im tv sogar noch die Werbung für resi 2 lief,...gäääänsehaut

aber Leute die spiele entwickeln sich weiter ! und das is auch gut so ! RE5 hat mir so viel spaß gemacht wie schon lang keins mehr,..coop und Söldner und dann noch der Profi Schwierigkeitsgrad.

ich hoffe der 6t teil baut wieder so auf aber das man den 2t Spieler einfach so aufrufen kann per select auf dem 2t gamepad und man auch mal alleine zocken kann weil die KI war einfach immer viel zu schlecht

RE5 mit mehr Grusel und mehr rätseln ,..hoffe das wird aus teil 6
 
Viel zu viel Geballer, viel zu viel Gelaber und viel zu viele Charaktere die in vorgetäuscht wichtigen "Szenarien" irgend einen Nonsens von sich geben und total "wichtig" sind...... Das ist kein Resident Evil, das ist CoD oder irgendetwas mit Bio Terror.

Sry aber den Söldner ein zu bringen ist an sich gesehen eine Interessante Sache, aber das Gameplay verspricht keinerlei Rätsel, Spannung oder gar eine Handlung die über "hey .... I gotta a gun!" hinaus geht.

Schade.....
 
Tyr43l schrieb:
im Kop-Op wirklich gut, meine Freundin feut sich drauf ;)
Hoffe weiterhin auf die betont träge Steuerung, damit es nicht zum Action-Ballerspiel verkommt.

@Seth: im 2ten teil gabs auch schon echte Horden Horde 2^^


dat is aber der Dritte Teil.

Resident Evil hatte seine Krönung mit Teil 2. einfach unerreichbar.
@ Soul Reaver der 2te Teil wurde schon neu aufgelegt
 
Wenns wie Teil 5 ist dann können sie es auch ganz lassen, hatte nicht wirklich das Flair. Aber im PS3 Store gibt es schöne Resi Teile als remake.
 
Mal sehen wie es weitergeht. Wesker ist tot (SPOILER ALERT!) und der Ausbruch in Afrika halbwegs unter Kontrolle.
Ich würde mich mal über die guten alten Untoten bzw. Zombies freuen. Mittlerweile sind es ja nur noch Infizierte.

RE5 war super, mir allerdings zu actionlastig. Mir fehlte die beklemmende Atmosphäre von 1-4.

Was Capcom auf jeden Fall (!) ausbessern muss ist die Begleiter-KI. Sheva war mal sowas von dämlich dass es schon fast wieder witzig war. Ein Spiel, das auf Teamwork basiert, darf in dieser Disziplin nicht patzen.
 
Zurück
Oben