Case für mehrere Radiatoren und Kabelmanagement

h1tm4n

Rear Admiral
Moin,

ich suche ein Case mit genügend Platz für mehrere Radiatoren, welche folgende Hardware kühlen kann:

7700K @ 5 GHz
2x 1080 Ti

Zusätzlich wäre mir ein gutes Kabelmanagement sowie bestenfalls eine Netzteil-Kammer wichtig.

Welches Case würdet ihr dafür empfehlen?

Budget egal?

Wenn ja schmeiße ich mal das Phanteks Enthoo Primo oder das Phanteks Enthoo Luxe in die Runde. Selten so ein gut durchdachtes und verarbeitetes Gehäuse gesehen. Ein Traum für WaKü Enthusiaste.

Corsair Air 540 Oben 360 Rad vorn 280 / 360 möglich, hinten 140er -> abgetrennter Mainboard ( incl Radiator ) bereich von der 2. Kammer mit Netzteil 5.25 Zoll schächten, Kabeln und 2.5 Zoll Cage. 3.5 Zoll Platten sind 2 direkt unterm Mainboard einbaubar ( einschub )

ansonsten
Corsair Air 740 Oben 360 Rad, vorn 360 Rad, unten 360 Rad, hinten 140er -> abgetrennter Mainboard ( incl Radiator ) bereich von der 2. Kammer mit Netzteil 5.25 Zoll schächten, Kabeln und 2.5 Zoll Cage als auch 3.5 Zoll Cage

beide Cases sind auf maximalen Airflow und minimal Sichtbare Kabel ausgelegt .

Ich werf mal noch das Core X9 ein, wenn du den Platz und die Möglichkeit hast es aufzustellen. Machst dir 2 x 480er Radis oben hin und ggf. noch einen 480er / 360er an eine Seite. War mein erstes "teures" Gehäuse und die Möglichkeiten Intern sind echt gut. Festplatten linke Seite, rechte Seite, vorne oder hinten. Netzteil auf beiden Seiten möglich usw. Es ist zwar ein Klotz ja, aber mit einer schönen Wakü einer dezenten Led Beleuchtung sieht es unterm Tisch dann doch sehr gut aus.

Habe das Corsair Graphite 600T und kann es nur empfehlen!

@Black&White
Die gefallen mir optisch leider nicht. Budget ist zweitrangig.

@Hito360
Sieht gut aus, nur dieses "Spiegelpanel" ist nicht mein Fall. Aber definitiv eine Option.

@WoFNuLL & Chef 17.02
Schaue ich mir mal in Ruhe an, danke!

@dubstepz1337
Ist mir zu klein, aber danke dir! :)

Air 540 ohne GPU eingebaut OVOpj1l.jpg

Air 740 ohne GPU eingebaut
ineduZj.jpg

bei beiden jeweils das Hauptkompartment , auf der Rückseite vom MB Tray ist dann der Unaufgeräumte Rest :D

Wenn keine Aussage zum Budget gemacht wird, dann kann ich einfach nicht anders:

Magnum TH10A

Radiatorfläche bis zum Umfallen (mehr geht nur mit MORA), eigenes Abteil für Netzteil und Kabel und und und...

Das Air 540 ist meines Empfinden nach eine billige und laute Klapperkiste. Ich habe mein aktuelles wieder in das Gehäuse umgezogen und warte Sehnsüchtig auf Vega und passenden Fullcoverblock, damit ich mir in meinem PC-O8 ein neues System aufbauen kann.

Das Magnum würde ich, wenn du wirklich viel Platz brauchst und Geld keine Rolle spielt, auch empfehlen. Billigere Alternative Caselabs-Klone von Thermaltake (Core-Reihe).

@Fragger911
Sieht interessant aus, danke. :)

Ansonsten finde ich bislang das EVGA DG-87 sehr ansprechend.

Zurück
Oben