Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCase Mod: Aus Fractal Define 7 wird hölzernes „Fractal North“
Was macht man, wenn einem die Kunststofffront des Gehäuses nicht mehr gefällt, ein Holzgehäuse aber auch nicht in Frage kommt? Man baut es um auf eine Holzoptik. So geschehen bei dem Fractal Define 7 des ComputerBase-Users nuego. Im ComputerBase-Forum nimmt er die Community mit auf seine Reise von Kunststoff zu Holz.
Seine Lösung des Problems war eine DIY-Holzfront, die neben der Optik eventuell auch gleichzeitig den Luftdurchsatz verbessert. Bei der Farbgebung entschied sich neugo für Buchenhölzer und eine Lacklasur mit der Bezeichnung „Eiche mittel“.
Ich finde zwar den Effekt, den das originale North durch kürzere Holzstücke und die schwarze Lackierung erzeugt, noch einen Zacken eleganter. Dieses Gehäuse sieht aber auch sehr gut aus.
Großes Lob. Ich finde das sieht klasse aus. Wertet das Gehäuse ungemein auf und kommt ja eigentlich recht günstig mit einem groben 50ger. Das rot gefällt mir ebenfalls viel besser. ich finde blaue Beläuchtung immer zu "kühl"
Wenn ich im Define 5 kein BluRay-Brenner verbaut hätte