News Catalyst 4.12 Beta - Der HL 2-Treiber?

Wuhuu!:D Ich habe den Treiber auch grad mal draufgemacht und getestet das Ergebniss ist echt geil!

Vorher:
78.12 Fps

Nachher:
89.98 (!!) Fps

Das ganze mit einer Auflösung von 1024x768 und alle Details aber kein Anti Analising oder sonst was. Echt cool! :)

Jetzt sind wir schon zu zweit :D Boah, der Treiber ROCKT! :D

Aber wieso machst du bei dir kein AA und AF an?

Ich brauch das als nie wirklich. Ich hab noch nie in einem Game AA oder AF aktiviert. Ich finde die Games auch so schön genug!:D

Ich sach doch der rockt, also hört doch einfach auf mich ;)

Day.wal.ker schrieb:
Leck mich am Ar***

CS:Source Stresstest:

Catalyst 4.10 | 1024x768 | 6x AA | Trilinear AF | High = 63,75 FPS
Catalyst 4.12 Beta | 1024x768 | 6x AA | Trilinear AF | High = 72,57 FPS

Mal so eben fast 10 FPS im Stresstest mehr! GEIL! :)

BTW: Kann man im alten Control Panel auch diesen 60Hz Bug fixen? Im neuen CCC gibts ja diese "3D Refresh Overdrive" Funktion...

Edit: Alles Klar, habs schon gefunden :)

So schön die höhere FPS Rate für dich ist Day.wal.ker ist, die wünsche ich dir auch, würde ich das skeptischer sehen! :rolleyes:

Wer weiss ob ATi nicht wieder irgendwelche "Optimierungen" für das Vorzeigespiel Half-Life 2 einsetzt, ähnliches kannten wit ja bei nVidia als sie schneller waren als ATi und das sofort für das Marketing der zukünfitgen Spiele ausnutzen...

Also erstmal keep on :cool_alt:

Ich frage mich sowieso warum nun immer diese mysteriösen Beta Treiber veröffentlich werden...?

@ Shadow86

marcol1979 schrieb:
An alle die darüber lästern warum ATI 2 Treiber ziemlich zeitgleich herausbringt.
Der offizielle 4.11er ist vom 26.10. + 2,5 Wochen WHQL Zertifizierung.
Der inoffizielle 4.12er ist vom 10.11. ,halt ohne Zertifizierung.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Das ist auch ausm Forum von Driverheaven, es stimmt also. Demnach dürfte sich zum offiziellen 4.12 vielleicht noch ein paar kleinen Dinge ändern, das Grobe ist aber alles da.

Ich hab mir jetzt mal ein Paar Maps CS:Source Maps angeguckt und konnte keine Qualitätsverschlechterungen feststellen :) Alles sieht genau so geil aus wie sonst nur die FPS sind +10 :)

Es ist wirklich komisch wie die von ATI das hinbekommen aber was solls. Haupsache:

Et Lüppt! (und das auch wirklich gut)

BTW: Glückwunsch zum 4en Knubbel Shadow :schluck:

Hab den auch mal draf gemacht...
Hatte emir eigendlich nichts besonderes erhofft aber:

Aqua3 vorher 35.3 @ 4.12 38.6
Mehr hab ich aber noch nicht getestet. Aber ist schon mal ein Anfang. .... Nicht schlecht!

Zuletzt bearbeitet:
kann man beim 4.12er inzwischen A.I. im normalen Control Panel einstellen ?

greetz shaft

Mich interresiert am meisten die Bildqualität unter hohen Auflösungen und eingeschalteten AA/AF. Ich weiß zwar, dass bei dieser Auflösung auch sehr viel Leistung gebraucht wird, aber ich spiele ja nicht hauptsächlich.

Bis jetzt waren die Omegas recht gut, aber damit hatte ich einige Probleme, somit verwende ich hauptsächlich nur noch Catalysts.

Naja, wir werden bald(hoffentlich) neue Ergebnisse sehen.

Hi leude
Hab mal ne Frage, kann man den 12er auch mit CCC installieren oder das CCC von dem 11er nehmen?

@ TheShaft
nein , und das soll auch nicht integriert werden ins das alte cp . ati hat gesagt , die schleppen das alte control panel noch eine weile mit , werde es aber nicht mehr updaten bzw neue features hinzufügen . somit musst du entweder das CCC installieren oder auf einen gemoddeten treiber ausweichen ( der omega bietet zb die option , AI zu konfigurieren obwohl kein CCC installiert ist [haben ja ihr eigenes menü dank radlinker oder so ]).

So, ich bin jetzt stark am überlegen ob ich den 4.12er draufmachen soll...hab gestern den 4.11er Final draufgemacht und jetzt 128,6 fps beim Stresstest in CS:Source!
Einstellungen: 2x AA, 4xAF, 1024x786, jetzt ist die Frage ob der 4.12er noch mehr bringt? Was meint Ihr?

kann dir keiner genau sagen , aber es scheint so als ob er noch ein wenig schneller wäre .

da hilft nur eins , testen .

ok, dann werd ichs mal verusuchen....hab nur Angst das ich die Werte vom 4.11er nicht mehr herbekomm *g*

Edit:
WOW, der Treiber rockt ja echt !

4.11: 128.64 fps
4.12 Beta: 132.54 fps

mit dem 4.10er hatte ich nur 123 fps!!!

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir will sich der 4.12er nicht installieren. habe atm den 4.11 drauf und wenn ich drüberinstallieren möchte, sagt er, er könne den treiber nicht finden oder so.

@Skully: Wieso deinstalliert du den alten Treiber nicht einfach und spielst dann den neuen drauf? ;)

weil ich es i.d.R. vorher auch nie gemacht habe. ging bis dato immer.

Versuch macht kluch ;)

- alten Treiber Deinstallieren
- DriverCleaner drüberlaufen lassen
- probieren den 4.12er zu installieren

Skully schrieb:
sagt er, er könne den treiber nicht finden oder so.

"oder so" ist keine Fehlermeldung ;) Was für ein Fehler wird dir genau angezeigt?

Ich habe mir den 4.12 beta auch grade eben installiert und muss sagen das CSS wesentlich "smoother" läuft. Ich habe bei mit meiner x800 Pro @ XT mit 1600x1200, 4xFSAA und 16AF nun durchschnittliche 65 statt 60 FPS, und Spitzenwerte von bis zu 150FPS statt bisher 139!

Allerdings habe ich seit der Installation bei der Flatout Demo keinen Sound mehr, warum auch immer...

Bei UT2K4 und Far Cry konnte ich keine veränderungen feststellen...

Zurück
Oben