News Catalyst 4.12 Beta - Der HL 2-Treiber?

meine alte 9600pro profitiert beim 4.12beta treiber nicht sehr viel

Stress-Test

4.10 --> 55,45fps
4.12b--> 57,56fps

:) naja immerhin

So mit o,

kaum zu Hause und was seh ich da....
Der wird sofort gesaugt und getestet. Mal schaun ob ihr auch alle die Wahrheit sagt. ;)
Ich bin dann auch mal gespannt was die Jungs von DNA noch aus dem Teil rausquetschen können. :D

... wenn er den Treiber (4.12b) nicht finden kann, liegt es bei mir daran, dass der Treiber nur für Windows XP ist.
Habe selber auch nur Win 2000, aber vielleicht läuft Half Life 2 ja auch nur auf XP LOL

jo hab auch win2k, dann liegts wohl daran.

Lalelu...
Ich konnte bisher keine zusätzliche Performance feststellen. Liegt sicher daran, dass ich den DNA vorher drauf hatte. Das muss aber nix heißen. Ich bin mir sicher, dass wenn der neue DNA bzw. der Omega da ist, es noch mal ein bischen rappelt im Karton.

Ich hab irgendwie das Gefühl das es nur bei XTer- und bei den "Next-Generation"-Karten (X800Pro/X800XT) nen ordentlichen Performance Schub gibt. Kann das sein :confused_alt:

Komisch ist aber, dass Alucard "nur" eine Sapphire Radeon 9800 Pro 256MB (so wies scheint mit R350 Core) hat. Und trotzdem hat auch er ca. 10 FPS mehr :eek:

Ich werd noch bekloppt... :D

klein späztchen hat ne 9800pro (128mb) in seiner daddelkiste ;).

(son nethlands-link ist in meiner sig auch versteckt , ihr müsst ihn nur finden :rolleyes: )

ich habe aber gestern "partitionenumbau" betrieben , deshalb sind sogut wie keine spiele oder benchmarkprogramme auf dem rechner .
hatte nur noch aquamark drauf , und da hab ich halt , wie schon gesagt , ~2 - 3 fps mehr .

wodurch dieser perfermencegewinn jedoch zu stande kommt weiss ich nicht .

werde heute abend vlt nochmal nen paar spiele installieren und schauen , wies da ausschaut .

Das hab ich mir schon gedacht, dass du ne 9800er Pro hast.
Damit ist Days Frage ja beantwortet. Ich hätte eventuell auch ein bischen mehr Saft gehabt, wenn, ja wenn das Wörtchen wenn nicht wär... :D

PS:
@ spatz
Nur mal so nebenbei. Ich hab mir heut auch nen passiven NB-Kühler gegönnt. Is von CoolerMaster. Man is das leise jetzt. Ich hör sogar den Staub fallen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Day.wal.ker spricht aber von ordentlischem perfermenceschub . ist halt ansichtssache ob das bei 2 - 3 fps schon zutrifft , oder erst bei 10 ...

klar ist aber , ati wird natürlich die entwicklung der treiber eher auf die neuen karten auslegen , an denen verdienen sie ja auch gut . wären ja dämlich , wenn sie die alten noch soweit pushen würden , dass sie quasi konkurrenzfähig mit den neuen karten wären ( wenn dies hardwaretechnisch überhaupt möglich wäre ... was es ja eh nicht ist ;) ) .

edit:
hehe , so leise issen bei mir dann doch nicht , dafür brummt einfach noch zuviel anderes im pc ... aber wenigstens ist das nervigste brummen erstmal weg ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade verwirrt. Day hat doch geschrieben, dass wir ihm am Arsch lecken können, von wegen der Performance. Und nu ? Nu jammert er ? Day, klär mich auf !

Auch wenn +2-3 FPS nicht schlecht sind dachte ich eher schon so an +9-10 FPS :) Allerdings war meine Frage ja auch nicht soo wichtig :D Hauptsache et lüppt schneller :lol:

Edit:
Ich bin gerade verwirrt. Day hat doch geschrieben, dass wir ihm am Arsch lecken können, von wegen der Performance. Und nu ? Nu jammert er ? Day, klär mich auf !

Nanana, nehmt das mit dem "Leck mich am Ar***" bitte nicht wörtlich ;) Das hört sich so, wie du es forumliert hast, irgendwie unfreundlich an :D

Aufklärung: Hey, ich hab 10 FPS mehr und soll dann jammern :D Neee! Mich wunderts nur, dass einige ATI-Karten Besitzer nur ca. 2-3 FPS mehr haben und Alucard und ich gleich 10 FPS mehr haben ;) Da muss doch irgendwie der Wurm drin sein oda?

Zuletzt bearbeitet:
Aaaaah. Dann is klar. Ich dacht jetzt du hättest nur einen minimalen Schub erhalten. Naja, wo das nu geklärt ist....

PS: Mach dir keine Gedanken wegen dem A****lecken. So schnell wie ich meine Zunge ausm Mund bekommen, so schnell hast du deine Hose gar nicht unten ! :D ;) :lol:

THE DEPUDEE schrieb:
PS: Mach dir keine Gedanken wegen dem A****lecken. So schnell wie ich meine Zunge ausm Mund bekommen, so schnell hast du deine Hose gar nicht unten ! :D ;) :lol:

Kommt drauf an welches Mädel es ist :lol: (NEIN! Ich bin kein Exhibitionist :D)

Sollte das heißen das die "neuen" karten also X800 Pro / XT einen deutlichen performance schub haben?
Nun diese basieren doch auf dem R360 oder?
Und basiert die 9800XT nicht auch auf diesen Core?
as wäre nömlich sehr schön ;)

Hätte mal wer werte zum vergleichen, die quelle is down :(

nein , dass ist definitiv nicht der gleiche core .

9800 pro = r350 & r360
9800 xt = r360
x800 = r420

spatz hat mal wieder Recht. ;)
Aber eventuell ist da doch was Wahres dran. Vielleicht haben ja nur die 9800er mit R360 son Performanceschub wie Day und Alu ihn beschrieben haben.

Zurück
Oben