News Catalyst 4.12 Beta - Der HL 2-Treiber?

wie schonmal weiter oben gesagt , die engine ist cpu-lastig . klar spielt die graka auch eine grosse rolle , aber die cpu gibt den takt an . vorallem in einer so geringen auflösung wie 1024x768 .

btw , was haben die werte mit dem omega hier mit dem 4.12 beta zu tun ?

jacky schrieb:
So ich habe paar Tests noch mit 4.11 Beta Omega Treiber gemacht. Mir fällt grad ein Ei aus der Hose :D

CS:Source Stresstest:

Catalyst 4.11 Beta (Omega) | 1024x768 | 6x AA | 16x AF | Alles auf Max = 79,06 FPS
Catalyst 4.11 Beta (Omega) | 1024x768 | 4x AA | 8x AF | Alles auf Max = 85,50 FPS
Catalyst 4.11 Beta (Omega) | 1024x768 | No AA | No AF | Alles auf Max = 100,11 FPS

Ich habe ne 9800Pro auf Std. Takt. Kann mir mal einer erklären was das für ne extrem GEILE Engine ist?
Nachher test ich ma den 4.12er. Wenn der 10FPS mehr bringt dann fresse ich nen Besen :D

mfg
jacky :D

Hmm trotz den niedrigeren Taktes hast du beim ersten Ergebnis mehr FPS als ich mit dem 4.12er (61,72 FPS) :confused_alt: Wie sind deine anderen Systemdaten (CPU, Board, RAM...)?

Mein restliches System:

ASUS A7N8X Deluxe 2.0
2500+ @220*10
2x512 MDT 11-3-2-2.5

Also ich kann mich erinnern, dass die Werte als CS:Source noch Beta war viel niedriger waren.
Die Engine kratzt es irgendwie kaum ob AA und AF an ist. Bei Doom3 war das selbst in 1024 zu spüren wenn man dort 2xAA aktiviert hat. Dann wars unspielbar.

Edit: Ich werde gleich den 4.12er mal installen und nochmal testen :)

mfg
jacky :D

also ich würde diesen stresstest nicht allzuwichtig nehmen . ich meine klar , es ist die selbe engine . aber schaut euch mal an , was in dem stresstest und dann bei hl2 los ist .

im stresstest ist nicht wirklich was von der physik zu sehen , keine anderen charaktere und nix an riesen arealen oder so . da wird nur kurz rumgeflogen . wenn ich mich an die bink-videos von hl2 erinnere war da um einiges mehr aktion aufm schirm . dementsprechend werden sicher die fps-raten noch "ein wenig" nach unten gehen , da bin ich mir ziemlich sicher .

ich hab den 4.12b wieder runtergeschmissen.

bei Need for speed 2 sind die Bodentexturen und der Himmerl total verpixelt.
jetzt hab ich den 4.11 daraf und genauso viele fps wie vorher. 55,50fps

alles funktioniert wieder.

Hab den 4.10´ner gegen den 4.12´er getauscht.

Fazit-Videostresstest (alles high, reflekt world, aa+af aus):

4.10 - 93 FPS
4.12 - 99 FPS...

System siehe Signatur. Wer keine Probleme hat muss den Treiber nicht unbedingt aktualisieren.

#Nachtrag:

Hab im Bios den AGP-Mode von 128 MB auf 64 MB gestellt, zu Testzwecken.
Bringt nochmal 10-15 Frames mehr. Einbussen an der Bildqualität o.ä. sind mir bis jetzt nicht aufgefallen. Ist in jedem Fall nen Versuch wert.

Test´it!

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir läuft der 4.12 Beta Treiber und ich hab nur ab und an leichte Ruckler. Werde evtl. Heute Nachmittag den DNA mal antesten und dann Bescheid geben.

Wie stehts mit Omega ? Haben die auch schon einen HL2 Treiber?

.

Ich habe mir jetzt auch mal den 4.12 installiert und wollte mal fragen wie ich diese Timedemo bei CS: Source machen kann!?

Okay danke :) Bin mal gespannt wie die FPS bei mir sind ;)

Hab es zwar schon mal gepostet, aber in der HL2 Aufregung ist mir das ganze in den Nvidia Treiber Thread gerutscht.

Ati 4.12 Beta CS Videotest: 111 FPS
DNA (Neu) CS Videotest 96 FPS

Ich habe auf alle Details volle Pulle, 4X AF ohne AA ich glaube 90.16 fps na das ist ja mal nen Wert! ;)

möchte auch den Cat. 4.12 installieren...bei der Installation kann ich auch die ATI systemsteuerung wegklicken... was bedeutet ati systemsteuerung? Ist das das CCC? das möchte ich auf keinen installieren..

besten dank....

Nein das was du meinst ist nur das alte Control Panel was jedem ATI Treiber "beiliegt" ;)

Also rockt der Catalyst5 ganz gut.....dann werd ich den auch mal bevorzugen!
Ist dazu zwangsläufig SP" von nöten? Weiß das jemand?

Danke!

Zurück
Oben