Catalyst Control Center will nicht mehr starten

ist leider ein bekanntes problem, hatte ich auch schon. :(

das hast bei den meisten leuten das problem gelöst:
CCC öffnen

zur vereinfachung kannst du den driver sweeper benutzen, musst dann nicht in der registtry rumsuchen.

edit:
1. treiber deinstallieren
2. catalyst install manager über die systemsteuerung deinstallieren
3. im abgesicherten modus driver sweeper ausführen
4. im abgesicherten modus dann
Mit dem Pfad C:\Windows\assembly\ alle Dateien mit der Bezeichnung 90ba9c70f846762e
ausnahmslos löschen. Sodann Papierkorb leeren.
5. im normalen modus ccc installieren

Zuletzt bearbeitet:
Oh weia,das Thema wurde hier im Forum zwar schon ein paarmal durchgekaut aber ich geb dir jetzt mal einen Tip,wie bei mir das deinstallieren und neuinstallieren am besten klappt.Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Catalyst Komplettpaket waren auch einige Male negativ,also setzte ich mich damit auseinander und kam zu dem Ergebnis das es zumindest auf meinem System besser ist,wenn ich mir die Treiberpakete einzeln hole,also Disply Driver,CCC,Hydravision,Avivo Codecs usw.

Guckst du hier:

http://support.amd.com/de/gpudownload/Pages/index.aspx?src=CCC-CheckForDriverUpdates

Dort dein OS und deine Graka auswählen und dann eben nicht das Komplettpaket downloaden,sondern alles einzeln.Dann über den Install Manager von ATI eine Express Deinstallation aller ATI Treiber machen und dann zuerst logischerweise den Display Treiber,(Neustart unbedingt machen danach)dann den CCC und dann die restlichen Komponenten.Danach wieder einen Neustart,auch wenn das OS das nicht verlangen sollte.

So hat es bei mir immer reibungslos funktioniert.Ich hoffe ich konnte dir damit weiter helfen.

Greetz!

Zurück
Oben