Catia V5 R17 PC

schwegennagel

Cadet 4th Year
Hallo,
ich muss mir wohl einen neuen PC kaufen.
Kennt sich hier jemand mit Catia aus?
1)Für Catia ist XP Professional 64bit ja besser als Vista wegen Geschwindigkeit, oder?
2)Und würdet ihr bei einem 700€ PC mit Monitor eher auf viel RAM und einen starken Prozessor setzen oder ist die Grafikkarte für Catia wichtiger?

Würde mich sehr über Antworten freuen!

schwegennagel schrieb:
1)Für Catia ist XP Professional 64bit ja besser als Vista wegen Geschwindigkeit, oder?
Eher wegen der OpenGL Unterstützung sollte auf XP zurückgegriffen werden ;)
schwegennagel schrieb:
2)Und würdet ihr bei einem 700€ PC mit Monitor eher auf viel RAM und einen starken Prozessor setzen oder ist die Grafikkarte für Catia wichtiger?
Ich persönlich würde auf viel Arbeitspeicher setzen , ein mittelmäßiger Prozessor sollte reichen , aber nix geht über RAM ,
dazu noch eine günstige Grafikkarte alla 8800GT die reicht vollkommen

3) Wie intensiv willst du das Programm nutzen ? Oder ist es nur ein wenig "spielerei" ?

MFG

Moin, danke für die Antwort.
Ich brauche den PC und Catia für mein Studium. Meine Vorlesungen in diesem Zusammenhang: CAD/CAM, CNC-Technik, CAD-3D- also eher Spielerei;)
Würde also ein Intel Celeron E1200, 4Gb Ram und eine NVidia 8600GT mit Windows XP 64bit ausreichen??

möchtest du den e1200 neu oder gebraucht kaufen?

ich würde eher zu einem e5200 raten

4gb ram und 8600gt werden reichen

wir in der schule nutzen noch eine radeon 9000 grafikkarte, mit dieser läuft eigentlich fast alles ganz gut, aber große baugruppen wie z.b ein motor oder traktor stocken

ich würde mich auf cad.de registieren

mfg

Hi

Also der Intel Celeron E1200 sollte evt. reichen allerdings würd ich mich dorndi anschließen und einen E 5200 empfehlen den der reicht dann mit Sicherheit .
Bei der Grafikkarte mußt du halt nur schauen ob da der Hersteller Treiber bietet für XP64 .

MFG

Hallo,
habe da noch was gefunden.
Gigabyte-Mainboard GA-EP43-DS3L, Intel® Pentium® Dualcore-Prozessor E5200 (2,5 GHz), 2GB RAM, NVIDIA GeForce 9800 GT, Festplatte 640 GB SATA, mit Gehäuse Netzteil und DVD-Brenner für 520€
siehe auch http://www.pcgh.de/go/silent-pc
Was haltet ihr davon?
Kann ich den Arbeitsspeicher mit diesem Mainboard bei Bedarf auf 4Gb erweitern?

schwegennagel schrieb:
Was haltet ihr davon?
Kann ich den Arbeitsspeicher mit diesem Mainboard bei Bedarf auf 4Gb erweitern?

Ist so ansich nicht schlecht , wenn du dir einen induviduell zusammenbauen lässt kommst du aber günstiger ;)
sieh mal in meinen Anhang , so würd ich es machen kostet nur 441 € +Versand , somit bleibt noch genug für den Monitor

MFG

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 265
Moin, habe noch eine letzte Frage:
Kann ich bei dieser Zusammenstellung Windows XP Professional verwenden?

Klar warum auch nicht ?
Es ist der Hardware vollkommen egal ob da am Ende Win XP oder Vista oder Linux drauf läuft ;) Desweiteren interesiert es die hardware nicht ob dies nun in 32 /64bit passiert .
Dies alles ist nur interesant bei der Wahl der Treiber und der Wahl der Programme , ansonsten nicht ;)
Die wichtigsten Treiber zu deinem neuen SYs. findest du auf beigelegten CDs und hier bei CB https://www.computerbase.de/downloads/

MFG

Zurück
Oben