Neuer Nvidia Treiber: https://www.nvidia.com/en-us/drivers/details/243334/ Paar schöne fixes + Smooth motion support.
CB - Linux Gaming Thread
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Was ist das? Noch nichts von gehört.Wau schrieb:Smooth motion support
Klingt wie Bild-Interpolation beim Fernsehen.
sedot
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Uhm, was meinst du?Wau schrieb:Treiber-Level framegen
@Tevur Genau, in der README dazu steht da folgendes:
Wohl aber auch leider RTX 50 only.
NVIDIA Smooth Motion is a new driver-based AI model thatdelivers smoother gameplay by inferring an additional frame betweentwo rendered frames. For games without DLSS Frame Generation,NVIDIA Smooth Motion is a new option for enhancing your experienceon GeForce RTX 50 Series GPUs.
Wohl aber auch leider RTX 50 only.
$t0Rm
Vice Admiral
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Hat jemand eine Ahnung wie ich unter Steam ein Game starten lassen kann, dieser aber nur ein Terminal öffnet, und dann die Zeit quasi bei Steam weiterlaufen lässt? Ich hab das unter Windows einfach mit einer CMD File hinbekommen, die ich in die .exe umbenannt habe. Unter Linux habe ich es nicht hinbekommen.
Falls jemand fragt warum: Bei Standalone Mods möchte ich dennoch, dass im Basegame die Zeit registriert wird. Bei ChatGPT gibt er mir eine große Anleitung, jedoch weiß ich nicht, ob das funktioniert. Ist das schwer?
Falls jemand fragt warum: Bei Standalone Mods möchte ich dennoch, dass im Basegame die Zeit registriert wird. Bei ChatGPT gibt er mir eine große Anleitung, jedoch weiß ich nicht, ob das funktioniert. Ist das schwer?
netzgestaltung
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ist das ein eigenes "spiel" - du könntest die .exe weiterverwenden und mit proton "kompatibilitätsmodus" starten lassen 

netzgestaltung
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das versteh ich nicht, du schreibst ja "Ich hab das unter Windows" - kannst du auf die datei nicht mehr zugreifen?
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Das CMD File hast du noch, bzw. bekommst du im Internet nochmal? Dann auch dasselbe hier machen: in .exe umbenennen. Und dann die exe in Steam einbinden$t0Rm schrieb:Ich hab das unter Windows einfach mit einer CMD File hinbekommen, die ich in die .exe umbenannt habe.
Versteh ich das richtig, du willst in Steam nicht ein Spiel starten, sondern die command-line, und dann soll steam weiterlaufen und denken es läuft ein Spiel?$t0Rm schrieb:Hat jemand eine Ahnung wie ich unter Steam ein Game starten lassen kann, dieser aber nur ein Terminal öffnet, und dann die Zeit quasi bei Steam weiterlaufen lässt?
Falls ich das so richtig verstehe, wieso nicht die bash (/usr/bin/bash) als externes spiel eintragen in Steam? Schon versucht?
$t0Rm
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Es ist keine bestimmte File, einfach nur die Konsole, die aufgeht. Normal unter Windows.frazzlerunning schrieb:Das CMD File hast du noch, bzw. bekommst du im Internet nochmal?
Genau das! Steam soll das nur denken, wegen der Spielzeit. Ist der zweite Teil schwierig?mike78sbg schrieb:Versteh ich das richtig, du willst in Steam nicht ein Spiel starten, sondern die command-line, und dann soll steam weiterlaufen und denken es läuft ein Spiel?
Falls ich das so richtig verstehe, wieso nicht die bash (/usr/bin/bash) als externes spiel eintragen in Steam? Schon versucht?
Ich würde sagen nein. Einfach ein Steamfremdes Spiel hinzufügen, und dort die "/usr/bin/bash" angeben. So hätt ich es versucht. Kanns aber grad ned ausprobieren, wie es im Detail funktioniert.$t0Rm schrieb:Ist der zweite Teil schwierig?
Aber im endeffekt kann man sagen, was unter windows die cmd.exe ist, ist unter Linux die bash. Nur wesentlich mächtiger.
Gibts natürlich auch andere, aber meist ists die bash.
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Moment, ich glaub ich hab jetzt verstanden was @$t0Rm wirklich will:mike78sbg schrieb:Versteh ich das richtig, du willst in Steam nicht ein Spiel starten, sondern die command-line, und dann soll steam weiterlaufen und denken es läuft ein Spiel?
Zum einen: den Standalone Mod starten. (Läuft der mit Linux native? oder bindest du den in Steam ein, um Proton zu nutzen?)
Zum zweiten: Die Spielzeit des eigentlichen Spieles (für das er den Standalone Mod hat) ebenfalls mitlaufend zu erhöhen.
Daher müsste man Steam beibringen, dass das zugehörige Spiel läuft, wenn der Mod gestartet wurde.
(Die einfache Variante wäre, den Mod in Steam einzubinden (als Steam-Fremdes Spiel), und dann die Spielzeiten des eigentlichen Spiel und des Mods in Steam zusammenzurechnen.)
Ev. die .exe des Spiels mit der .exe des Mods austauschen? dazu müssten sie im selben Ordner liegen... und bei einem Update des Spiels würde Steam die wieder mit der 'richtigen' ersetzen.
$t0Rm
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Genau das. Wobei mir ein snychrones Starten echt egal ist.frazzlerunning schrieb:Zum einen: den Standalone Mod starten. (Läuft der mit Linux native? oder bindest du den in Steam ein, um Proton zu nutzen?)
Zum zweiten: Die Spielzeit des eigentlichen Spieles (für das er den Standalone Mod hat) ebenfalls mitlaufend zu erhöhen.
Die Standalone wird über Wine gestartet, nachdem ich bei Steam das richtige Spiel "starte". Zwei Engines auf einmal geht halt nicht bei jedem Game.
Das mit der exe austauschen geht leider nicht bei allen Standalone Mods, wenn sie zu verschieden sind!
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Dann musst du Steam aber trotzdem beibringen, das zb. Notepad eigentlich Spiel x ist, damit dessen Spielzeit hochzählt.mike78sbg schrieb:Start doch einfach ein mitgeliefertes wine tool. z.b: den explorer oder notepad, etc...
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