andy_m4
Admiral
- Registriert
- Aug. 2015
- Beiträge
- 8.633
Als grobe Orientierung:Feuerbiber schrieb:die "Mutterdistribution" empfehlen.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/1b/Linux_Distribution_Timeline.svg
:-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Als grobe Orientierung:Feuerbiber schrieb:die "Mutterdistribution" empfehlen.
Ah. Das war mir neu. Danke für die Korrektur.D.S.i.u.S. schrieb:Mit Nobara 42 gilt die Distribution offiziell als Rolling Release.
Anhang anzeigen 1623162
Vor allem für Einsteiger eignet sich Nobara eher als Fedora. Es gibt viele Fixes, Voreinstellungen und vorinstallierte Pakete, die einem das Leben damit erleichtern.Feuerbiber schrieb:Einsteigern würde ich immer die "Mutterdistribution" empfehlen.
Ich habe nur einzelne Pakete angeschaut, wie es scheint sind es stabile Pakete von Rawhide.Feuerbiber schrieb:Rollt Nobara jetzt hinter Fedora oder davor (test updates)?
Myome schrieb:Die meisten haben schon gar kein Bock mehr irgendeine Frage zu stellen, weil man genau weiß das man keine sachliche, neutrale Antwort bekommt.
Myome schrieb:Ich bringe Mal mit einem der größten Punkte auf den Tisch, warum Linux nach wie vor eine Nische ist und zwar die Community.
Myome schrieb:Da fragt jemand objektiv was nun vor oder Nachteile sind und man wird in Grund und Boden geflamed, sobald man auch nur ein Hauch von Kritik äussert. Und das solange bis der Fragensteller kein Bock mehr hat und geht
Myome schrieb:Niemand hat Bock, sich mit so einem armen Haufen, in seiner Freizeit, auseinander zu setzen.
Die Prämisse ist schon falsch, da Nachteile auch sehr häufig Subjektiv sind. Was für andere ein Nachteil ist (z.B. nicht funktionierender Kernel-Level Anti Cheat) ist für den anderen ein Vorteil (erhöhte Sicherheit weil man keine Rootkits wie Kernel-Level Anti Cheat nutzen kann).Myome schrieb:Da fragt jemand objektiv was nun vor oder Nachteile sind und man wird in Grund und Boden geflamed
Myome schrieb:Nazi Foren
Myome schrieb:Sowas kotzt mich einfach an.
Nvidia-GPU?BloodGod schrieb:RR/Gsync/NvidiaReflex/MFG/Dolby Atmos/DSR/DSC
Tevur schrieb:Ich sag es mal so: zu Linux wechselt man initial nicht, weil dort irgendwas besser funktioniert, sonden weil man von den Anderen weg will und man über die Defizite hinwegsehen kann.
Eventuell sieht man dann später irgendwann die Vorzüge.
Weniger Ressourcen-Verbrauch, höhere Sicherheit, kein Ausspionieren des Anwenders, zentrale Softwareverwaltung...BloodGod schrieb:Welche Vorzüge genau?
Jo.BloodGod schrieb:Hm ok, geschenkt
Tevur schrieb:Aber warum denn überhaupt dein initiales Interesse an Linux? Was erhoffst du dir davon?
Das ist valide aber nicht offensichtlich, weil bspw. ich als "Gamer" andere Ansprüche habe.BloodGod schrieb:Ist die Antwort nicht offensichtlich?
Tevur schrieb:Aber wie kommst du denn auf die Idee, bei Linux nach mehr FPS und weniger Lag zu suchen?