Schaby schrieb:
Sry, aber deine aggressive Art macht die Diskussion unmöglich.
Vielleicht mal drüber nachdenken, was ein Forum ist und wie man mit anderen Menschen kommuniziert.
Jeder Mensch hat eine Meinung, aber nicht jeder schränkt sich so derart ein, dass seine Meinung für ihn zum Naturgesetz wird und auch nicht jeder muß seine Meinung aggressiv anderen Menschen als einzige Wahrheit diktieren.
Ja das E-Auto ist nicht nicht perfekt in der Form, wie man es jetzt kaufen kann. Das hat hier auch niemand behauptet.
Es ist aber nachweislich besser, als jeder Verbrenner der auf der Straße heute herumfährt und es wird langfristig sogar noch besser für das E-Auto.
Das ist ein Fakt den du hier nachlesen kannst:
https://theicct.org/sites/default/files/Global-LCA-passenger-cars-FS-DE-jul2021.pdf
oder hier:
https://www.isi.fraunhofer.de/de/themen/elektromobilitaet.html
oder in noch weiteren Studien.
Die alte "Schweden" Studie war damals zu ihrem Zeitpunkt auch nicht falsch, als sie gesagt hat, dass das Elektroauto für die Umwelt schädlicher ist, als ein Benziner. Der technische Stand hat sich seitdem nur weiterentwickelt und daher ist die Studie einfach veraltet.
Das wir mittelfristig den Kohleausstieg vor uns sehen, kommt dem zu Gute.
Der Schwachsinn mit Atomenergie macht die Betrachtung wieder lächerlich, keine Ahnung was die da geraucht haben. Das wir in Europa ein Problem mit dem Energiebedarf haben, ist leider auch nichts Neues und sicher auch ein Teil von der Elektromobilität, das ist richtig.
Ändert aber nichts daran, dass wir weg von fossilen Brennstoffen müssen.
Und ja da muß ich Greta leider recht geben, da sind wir viel zu spät dran.
Ich bin da, wie die überwältigende Mehrheit, auch selbst Schuld daran, da mich mein Wohlstand hier in Deutschland einfach zu träge dafür macht, etwas ändern zu wollen.
Mein Elektroauto habe ich auch nicht gekauft, weil ich die Welt retten will, mir sagt das Auto einfach mehr zu, als ein Verbrenner (und ich konnte es mir gerade leisten)