• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News CD Projekt: GOG macht Verluste, Cyberpunk-Updates 2022

Laut Epic müsste GOG doch auch mit 12% "Provision" profitabel sein ... und auch ohne Fortnite Millionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, tidus1979, aid0nex und 19 andere
Anders herum wäre mir lieber.
GoG ist eine tolle Sache, von Cyberbug kann ich das weniger behaupten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, stalagg, aid0nex und 37 andere
Irgebdwo schade, da das GOG Konzept toll ist.

Aber digitale Inhalte sind heute irgendwie nichts mehr wert. Man stolpert von Sales zu Bundles zu Gratis-Spielen.
Geld lässt sich heute mit Services verdienen und da bietet GOG eben nichts/wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, stalagg, e_Lap und 17 andere
Ich habe Cyberpunk für PC, PS5 und Xbox Series X gekauft. An mir liegt es nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, zhompster, aid0nex und 19 andere
452 Titel habe ich da momentan denke ich, meistens oldies die sonst eher anstrengend unter win10 zum laufen zu bringen wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porky Pig, Ernie75, zhompster und 12 andere
Und ich weiß, dass die Aussage von Epic sich auf Steam und nicht auf GOG bezogen hat. Nur wenn Steam runter geht von ihren Forderungen, dann macht es die Situation für GOG noch schwerer. Warum sollte dort dann jemand Spiele DRM-frei für weniger Gewinn verkaufen wollen?

Sehr schade für GOG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH, xamoel, Celinna und eine weitere Person
Tja, die Leute sparen eben lieber n paar € in unauthorisierten Keyshops als sowas extrem kundenfreundliches wie GoG zu unterstützen. Wundert mich leider gar nicht. Geiz bleibt geil. Leider.
Ergänzung ()

Bemme90 schrieb:
Geld lässt sich heute mit Services verdienen und da bietet GOG eben nichts/wenig.
DRM Freiheit ist also nichts? Sonst ist jedem die Freiheit immer so wichtig, aber bei Software sind 5€ Rabatt besser? Verstehe ich nicht. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Project 2501, zhompster und 59 andere
Bemme90 schrieb:
Geld lässt sich heute mit Services verdienen und da bietet GOG eben nichts/wenig.
Es ist im Grunde eine Plattform für alte Spiele, die auf aktuellen Systemen DRM-Frei laufen. Was soll es denn da noch großartig bieten? Es bietet das, was man erwartet.
Das ab und zu auch mal aktuelle Games geboten werden, ist ein netter Bonus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamer11, TorgardGraufell, Col.Maybourne und 5 andere
Es bietet mit GOG Galaxy einen Launcher, der auch andere Launcher integriert. Finde ich schon ganz nett. Und halt optional.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Bloodie24, zhompster und 17 andere
habla2k schrieb:
DRM Freiheit ist also nichts? Sonst ist jedem die Freiheit immer so wichtig, aber bei Software sind 5€ Rabatt besser? Verstehe ich nicht. :(
Es ist mal wieder Zeit für Eduard Laser.

Er ist für Frieheit, den Freiheit ist im Wichtig.



Ansonsten ist Gog mega. Ich kaufe da gerne.
Auch zum Vollpreis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lamer11, FuzzyHead, -Stealth- und 11 andere
Bemme90 schrieb:
Irgebdwo schade, da das GOG Konzept toll ist.

Aber digitale Inhalte sind heute irgendwie nichts mehr wert. Man stolpert von Sales zu Bundles zu Gratis-Spielen.
Geld lässt sich heute mit Services verdienen und da bietet GOG eben nichts/wenig.
Daher verstehe ich auch nicht warum sie ihr Heil in neuen AAA Spielen sehen, der Schritt Richtung Streaming, vor allem älterer Spiele erscheint mir da viel naheliegender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flywolf, Zitterrochen und Bemme90
Ich mag GoG und hole mir da gern oldies
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oLpH, TorgardGraufell, Celinna und 2 andere
schade für mich ist das viele alte Spiele auf GOG nur in der Englischen Version zu bekommen sind obwohl es sie auf Deutsch gibt/gab. Daher sehe ich idr davon ab mir Games die ich eh schon habe dort nochmal zu kaufen und bastel dann halt lieber um sie zum laufen zu bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, cbmik, Crazytom und 3 andere
@Eagle02: Ja, das nervt wirklich. Naja, man kann aber mitunter dann auch versuchen, seine eigenen deutschen Sprachdateien in die englische Version zu integrieren. Aber ja, ob das weniger "Frickelei" ist, sei mal dahingestellt.
 
@Eagle02
Dazu habe ich mal vor einigen Jahren gelesen, das es nicht so einfach ist an deutsche Versionen ranzukommen, da die Version die sie dafür vom Hersteller/Rechteinhaber bekommen immer nur auf englisch ist.
Man kann/darf aber, so habe ich das damals gelesen, wenn man selbst eine alte Deutsche Version besitzt, die entsprechenden Dateien an GoG senden und die bieten dann später dazu auch eine Deutsche Version an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Project 2501, Celinna, -Stealth- und 6 andere
Das auch bei älteren GoG Releases von Oldies später mal DE-Versionen nachgereicht werden ohne TamTam hab ich schon ein paar mal erlebt. Für den Rest gibt es (leider) Augenklappe, etc. um an die fehlenden Files ranzukommen. Wenn man Glück hat gibt es aber auch da meist noch legale offizielle Patches zum Ausschlachten oder gleich Fanpatches ohne ins Zwielicht zu treten.

Wing Commander 3 glaub ich war so ein Fall wo dann doch noch die DE irgendwann nachkam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
GOG ist eine tolle Sache
Ich selbst habe mir Eye of the Beholder 1-3 geholt
und werde mir Elite Force 1&2 kaufen
Für Liebhaber älterer Spiele ist GOG eine tolle Sache, vor allem wegen der DRM-Freiheit.
Was GOG fehlt, sind mehr AAA-Titel.
Ich hoffe doch, dass GOG nicht untergehen wird - Das wäre Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, nosound, Celinna und 7 andere
Jossy82 schrieb:
452 Titel habe ich da momentan denke ich, meistens oldies die sonst eher anstrengend unter win10 zum laufen zu bringen wären.

Gockel doch mal nach dem PCem.
Gibt's für DOS&WIN.
Damit lassen sich sehr unkompliziert alle Art Software im Retrobereich unter W10/11 starten
Legal und Frei.
Das macht GoG eigentlich unnötig.
 
@Swiffer25 Trotzdem hätte ich schon gerne offizielle und legale Releases. Da hilft nur GOG.
PCem kann ich mir mal anschauen aber das wäre mir wieder zuviel hassle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste und Swiffer25
Zurück
Oben