CF Probleme mit einer Brücke?

Faihtless

Lt. Commander
Hallo Zusammen ich habe mein cf Sys siehe Signatur mit 2 Brücken laufen, ist aber nicht richt richtig soll ja nur eine sein?
wenn ich cf nur mit einer Brücke laufen lassen geht es nicht ,kann es sein das ich die 2x ATI3850 einstellen muss, so wie Master und Slave Karte ? wenn ja wie mach ich das und wo an der karte mach ich das ?

na die 2 brücke wäre ja für CFx also 3 karten.

und normal ist es egal wo du die brück draufsteckst, in nem test wurde gesagt das die vordere brücke eine bessere performance bringt!

kannst du mal schildern was passiert? kommt kein bild geht CF nur nicht oder kommt ein biep ton?

vll auch mal standart taktraten einstellen!

also Z:B wenn ich mit 2 brücken 3Dmark 06 laufen lasse geht alles ohne Probleme mach ich es mit einer Brücke egal vorne oder hinten friert das bild immer nach dem ersen test bevor er zum 2 test umstellt ein immer dort.

zuerst würde ich die Karten auch zurücktakten, und erst wieder nachjustieren wenn alles wie gewünscht läuft. Ich hab gestern mal beide Brücken verbunden obwohls eigentlich nicht notwendig sein sollte will ichs mal probieren. Vorher habe ich die hintere Brücke alleine benutzt ... funktioniert hat es, allerdings weiß ich nicht obs schneller/langsamer war :D

Normal braucht man übrigens nix einstellen, dh: Karten rein -> Brücke dran -> Treiber neu installieren -> kontrollieren ob CF Häkchen drin ist -> sich freuen/weinen je nachdem obs geht oder ned :D

MfG

Edit: ich brauch einfahc zu lange ... stell mal standardtakt ein, installier den treiber neu ...

Cleaus das habe ich auch schon gemacht alles oft mal getestte immer das gleiche nur mit 2 brücken keine Probleme.

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe.

@nur für sp3
wenn ich den rechner mit 2 cf Brücke laufen lasse ja aber das ist ja nicht richtig , normal braucht man nur 1 Brücke das soll auch bei mir so sein den 2 Brücken so habe ich jetzt mehrere infos bekommen können hier und da auch fehler verursachen und das macht es bei mir bei crysis.

siehe Link kann dir Vll helfen zu verstehn.
https://www.computerbase.de/forum/threads/cf-problem-mit-crysis.436477/#post-4446992

Ich glaube ich mach mal 1-2 Fotos am we oder heut Abend.

Zuletzt bearbeitet:
Wo ist denn das Problem, beide Brücken einfach stecken zu lassen? Ich kann nicht nachvollziehen, wie man mit beiden Brücken testet, alles funktioniert und man trotzdem nur mit einer arbeiten will.
Das ist gegen jede Logik (ohne weitere Erklärung warum).

Die 2 Brücken Verursachen bei 2 Spiele Fehler Crysis und WIC.
Und ich möchte ein ein Sys das so funktioniert wie es soll also richtg wennc bei 2 brücken 1 zu viel ist ist es so. also soll er mit einem laufen sonst stimmt doch was nicht oder.

Zuletzt bearbeitet:
RubyRhod lies doch mal diesen Thread von ihm, dann wirst du es verstehen!

Felix 1509 der Link geht nicht leider.

Bei mir schon...o.O

EDIT: OK alles klar

Felix sorry jetzt auch bei mir ;O)

Ich würde aber auch sagen erstmal auf die Standard Takte (?:freak:) zurückstellen und nochmal versuchen.
Und vllt. n paar Bilder von den Grafikfehlern oder so :)

Jo werde ich dann mal machen . Heut Abend oder am we.

so ich habe es gamcht alle karten neues Bios habe fesgestellt das eine Brücke Defekt ist jetzt ist alles O:K danke für die Infos.

Zuletzt bearbeitet:
Was die zweite Brücke betrifft, wird diese laut des Hinweises aus Catalyst -> Crossfire -> Hilfe

"Hinweis: Um die maximale 3D-Auflösung von 2560x1600 @ 60 Hz für LCD und 2048x1536 @ 66 Hz für CRTs zu verbessern ist eine zweites CrossFire-Verbindungskabel notwendig."

für die höhere Auflösungen benötigt. (So habe ich verstanden)
Allso ist es auch nicht schlim wenn die zweite Brücke auch dran hängt!?

Zuletzt bearbeitet:
Never touch a running system...

Zurück
Oben