[Cherry MX] Mechanische Tasten wechsel,haben alle die selben Tasten ?

Suphi

Lt. Junior Grade
Hallo,

kann man die Corsair Gaming Tasten auf jede Mechaniche Tastatur einbauen ?
Hab die Roccat Ryos MK Glow und würde gerne die WASD Tasten von Corsair einbauen.
Sind die Tasten genormt ?

gruss

Suphi

Hi,

das sollte passen, Unterschiede von den Abmessungen gibt es oft nur bei den Tasten Alt, Strg etc..

Gute Nacht

Was denn das für ein quatsch @Orson. Der Schalter unter der Leertaste ist ja breiter als beim U :evillol:. Der Schlater bei der rechten Maustaste ist auch schmaler als bei der linken, da sie ja öfters benutzt wird ! :freak:
Ergänzung ()

Nein Passt nicht zu Deiner Tastatur ! "Our kit takes the keycaps originally designed for the K70, and makes it available on the rest of our Vengeance line of mechanical keyboards.." wortwörtliche Übersetzung von Google: "Unser Bausatz nimmt die Tastenkappen ursprünglich für die K70 gestaltet, und macht auf den Rest unseres Vengeance Linie der mechanischen Tastaturen verfügbar." demnach nur für die K70 Tastatur unf Vengeance Serie.... :jumpin:

Zuletzt bearbeitet:
@GrazerOne: wenn man keine Ahnung hat... und so weiter...

Die Tasten aus dem Set passen auch auf die Ryos, da diese auch die Cherry MX Module benutzt. Die passen auf alle Mechas mit Cherry-Modulen (oder kompatiblen).

Die Tasten aus dem Set passen auch auf die Ryos, da diese auch die Cherry MX Module benutzt

Was haben Tastaturschalter mit Tastaturkappen zu tun? Das sind 2 verschiedene Dinge.

Die Cherryschalter sind standardisiert, somit auch die Art der Kappenbefestigung (Kreuz). Daher passen logischerweise auch Tastenkappen anderer Tastaturen, die auf Cherryschaltern basieren (mit möglichen Ausnahmen bei verschobenen Schalterpositionen unter Sondertasten bzw. Abweichungen in den Kappenmaßen, wie Orson schon schrieb).

Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
erst mal danke für die infos..
mir sind in erster linie die WASD tasten wichtig,die sondertasten eher weniger.
die sehen bis auf die beschriftung fast alle gleich aus.
Dimensions (L x W x H): 0.71" x 0.71" x 0.45" Quelle: http://www.wasdkeyboards.com
jetzt weiss ich nicht ob die maße bei allen die selben sind,kann mal bitte jemand der ein Corsair Vengeance K70 hat überprüfen ob die maße (L x W x H): 0.71" x 0.71" x 0.45" passen ?
auch andere tasten von andere hersteller könnt ihr posten um zu sehen ob die auch die selben maße haben.

gruss

Suphi

P.S: ich schau mal welche maße die tasten von roccat haben..

Da diese Gaming Tasten ja nur aus WASD und 1-6 bestehen, passen die auf jede Tastatur mit Cherry MX Modulen,
kein Hersteller (den ich kenne) verwendet für diese Tasten andere Tastengrößen als 1unit.

@GrazerOne: Wenn du schon zur kompatibilität was Zitierst, dann doch bitte den relevanten Teil, der sagt nämlich genau das Gegenteil aus:
They may work on other brands of mechanical keyboards which use Cherry MX switches.

Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Was haben Tastaturschalter mit Tastaturkappen zu tun?

hm, ALLES? Denn die Kappe wird auf den Taster gesteckt. Und ein Cherry Taster sieht immer gleich aus, egal welcher Hersteller ihn in seine Tastatur verbaut. Ich hab hier einige Tastaturen mit den MX rumfliegen, von diversen Herstellern und ich kann zwischen allen die Tasten tauschen.

Solche 1x1 Kappen für WASD und Ziffern passen immer, auch auf eine Cherry MX Board, aber da siehts dann halt wirklich seltsam aus ;-) Problematisch sind nur die größeren Tasten für Modifier usw. die unterschiedliche Größen haben können und den Stem evtl. nicht mittig. ISO vs. ANSI Layout hat auch so seine Tücken (Entertaste)

Guten Morgen,

@ GrazerOne : Schade, dass Du nicht mal die Cochones in der Hose hast, Deinen Fehler einzugestehen, nachdem Du mich so dumm angemacht hast.

Gruß

Klar geht das. Überall verkauft man Kappen für MX-Switches und nicht für bestimmte Modelle.

Zurück
Oben