News chromax.black: Noctua legt drei bekannte Kühler in Schwarz neu auf

SV3N

Bisher: RYZ3N
Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.159
Noctua präsentiert die lange erwarteten, komplett in Schwarz gehaltenen Varianten seiner bekannten Kühler NH-D15, NH-U12S und NH-L9i. Die schwarz beschichteten Kühlkörper und schwarze Lüfter sollen dabei an ein Stealth-Design erinnern, technisch entsprechen die drei Modelle der „Chromax.Black“-Serie aber den Originalversionen.

Zur News: chromax.black: Noctua legt drei bekannte Kühler in Schwarz neu auf
 

FluffyUnicorn

Cadet 4th Year
Dabei seit
Sep. 2017
Beiträge
119
Es geschehen doch noch Wunder:D.

Bei mir werkelt noch immer ein U12P mit einem NF-F12 aufgeschnallt. Schon Jahre alt und trotzdem noch ein erstklassiger Kühler.

Bei einer schwarzen Version könnte ich glatt schwach werden, auch wenn mir der alte Noctua noch genügt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

dunkelbunter

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.094
Für mich geht ein Stück Noctua damit verloren, an der Urfarbe hat jeder gleich gesehen wer Qualität im Gehäuse hat.. Ich liebe meinen Ur-D15 :smokin: Immerhin werden nun die Farbnörgler zu/m Noctua/D15 greifen
 

Ben81

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
624
Schon bestellt meinen Beigen bekommt mein Bruder. :daumen:
 

DaysShadow

Commodore
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
5.006
Ohhhh 😍 😁

Habe auch den silber-braunen riesigen Klotz drin, aber den werde ich nicht da ausbauen. War schlimm genug das Teil da reinzuzimmern :D
 

Rickmer

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2009
Beiträge
11.332

SV3N

Bisher: RYZ3N
Redakteur
Ersteller dieses Themas
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
9.159
Korrigier mich wenn ich mich irre, aber ich meine der einzige Unterschied zwischen dem NH-D15 und dem NH-D15S ist das beim D15S der zweite Lüfter nicht mitgeliefert wird.
Nein, anders als beim NH-D15 setzt Noctua beim NH-D15S jedoch auf ein leicht asymmetrisches Design, so dass die Kompatibilität mit Motherboards und Arbeitsspeichern erhöht werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA

Kev2one

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2011
Beiträge
504
Irgendwie zu teuer wenn es den Dark Rock Pro 4 für 68 Euro gibt,

Performancetechnisch gibt es ja kaum Unterschiede soweit ich weiß.
 

mrcoconut

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2007
Beiträge
686
Der S ist asymmetrisch um eine höhere Kompatiblitat für PCIe und RAM herzustellen.

Freut mich das Noctua es doch noch geschafft hat. Für mich leider zu spät, meine bewerte Noctua Palette bleibt im Einsatz (ich habe fast jede Model hier).

VG 😀
 

Dandelion

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2017
Beiträge
1.649
Wichtig:
Die Kühler U12s und L9i kommen ebenfalls in schwatt.
Absolut klasse, lang erwartet. Black is the new brown. Oder so :p
 

Donnidonis

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
1.181
Nett sieht er ja aus, aber der Preis ist mir dann doch zu hoch. Da bleibe ich eher bei den "billigen" 40-50€ Kühlern.
 

DriveByFM

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.535
Zuletzt bearbeitet:

ITX-Fan

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
1.696

Rollo3647

Cadet 2nd Year
Dabei seit
März 2019
Beiträge
30
Top