News chromax.black: Noctua legt drei bekannte Kühler in Schwarz neu auf

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
Noctua präsentiert die lange erwarteten, komplett in Schwarz gehaltenen Varianten seiner bekannten Kühler NH-D15, NH-U12S und NH-L9i. Die schwarz beschichteten Kühlkörper und schwarze Lüfter sollen dabei an ein Stealth-Design erinnern, technisch entsprechen die drei Modelle der „Chromax.Black“-Serie aber den Originalversionen.

Zur News: chromax.black: Noctua legt drei bekannte Kühler in Schwarz neu auf
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blaze1987, KarlsruheArgus, fox40phil und 15 andere
Es geschehen doch noch Wunder:D.

Bei mir werkelt noch immer ein U12P mit einem NF-F12 aufgeschnallt. Schon Jahre alt und trotzdem noch ein erstklassiger Kühler.

Bei einer schwarzen Version könnte ich glatt schwach werden, auch wenn mir der alte Noctua noch genügt :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rassnahr
Für mich geht ein Stück Noctua damit verloren, an der Urfarbe hat jeder gleich gesehen wer Qualität im Gehäuse hat.. Ich liebe meinen Ur-D15 :smokin: Immerhin werden nun die Farbnörgler zu/m Noctua/D15 greifen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, QShambler, m4rci und 16 andere
Schon bestellt meinen Beigen bekommt mein Bruder. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caduzzz
Auch schon bestellt :)

ich verlinke mal aus dem Beitrag von @Dandelion...der war noch schneller ;)

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Dandelion
@dunkelbunter
Dem kann ich nur zustimmen. Bei mir läuft seit 2008 drank Gratis-Kits der Noctua NH-U12P.

Trotzdem schön, dass Noctua noch eine 2. Farbe anbietet, ich bleibe trotzdem der "hässlichen" treu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skyward159, Klandrak, wannabe_nerd und 3 andere
Ohhhh 😍 😁

Habe auch den silber-braunen riesigen Klotz drin, aber den werde ich nicht da ausbauen. War schlimm genug das Teil da reinzuzimmern :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
RAZORLIGHT schrieb:
Ist das der D15s Kühlkörper?
Korrigier mich wenn ich mich irre, aber ich meine der einzige Unterschied zwischen dem NH-D15 und dem NH-D15S ist das beim D15S der zweite Lüfter nicht mitgeliefert wird.
 
Rickmer schrieb:
Korrigier mich wenn ich mich irre, aber ich meine der einzige Unterschied zwischen dem NH-D15 und dem NH-D15S ist das beim D15S der zweite Lüfter nicht mitgeliefert wird.

Nein, anders als beim NH-D15 setzt Noctua beim NH-D15S jedoch auf ein leicht asymmetrisches Design, so dass die Kompatibilität mit Motherboards und Arbeitsspeichern erhöht werden soll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Damit wird dem Dark Rock Pro 4 aber das Leben schwer gemacht. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, ChrisStonehenge, fox40phil und 3 andere
Irgendwie zu teuer wenn es den Dark Rock Pro 4 für 68 Euro gibt,

Performancetechnisch gibt es ja kaum Unterschiede soweit ich weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, m4rci, fox40phil und 3 andere
Der S ist asymmetrisch um eine höhere Kompatiblitat für PCIe und RAM herzustellen.

Freut mich das Noctua es doch noch geschafft hat. Für mich leider zu spät, meine bewerte Noctua Palette bleibt im Einsatz (ich habe fast jede Model hier).

VG 😀
 
Wichtig:
Die Kühler U12s und L9i kommen ebenfalls in schwatt.
Absolut klasse, lang erwartet. Black is the new brown. Oder so :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .dbs.n
Nett sieht er ja aus, aber der Preis ist mir dann doch zu hoch. Da bleibe ich eher bei den "billigen" 40-50€ Kühlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heen
Schade dass es vorerst wohl nur den L9i und nicht den L9a in schwarz geben wird. :( hätte gut in den anstehenden Rechner gepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk und NMA
NEEIIIINNN!
Jetzt muss ich auf einen meiner Lieblingssprüche verzichten. Statt "eher friert die Hölle zu" habe ich im Freundeskreis jeweils gesagt "eher gibts's Noctua-Lüfter in schwarz" - war jeweils der Brüller 🔝
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: morphispiz, CyrionX, Schtefanz und 17 andere
Adieu, Cappucino-Standard ... :( Schade, dass ein Noctua damit nicht mehr auf Anhieb als solcher erkennbar ist.

DriveByFM schrieb:
Auch wenn die Noctua Seite gerade mega lahm ist

Als heute Nachmittag gegen 17:30 Uhr der Noctua-Newsletter eingetrudelt ist, war die Seite bis 19:00 Uhr down :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QShambler, KarlsruheArgus, fox40phil und 3 andere
zazie schrieb:
NEEIIIINNN!
Jetzt muss ich auf einen meiner Lieblingssprüche verzichten. Statt "eher friert die Hölle zu" habe ich im Freundeskreis jeweils gesagt "eher gibts's Noctua-Lüfter in schwarz" - war jeweils der Brüller 🔝
Das sag einfach ab jetzt "eher gibt's Noctua Kühler umsonst" und hoffe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Necoro und wickedgonewild
Zurück
Oben