News chromax.black: Noctua legt drei bekannte Kühler in Schwarz neu auf

Naja, das Braun/Beige wirkt Hochwertiger.

Ich bleibe auch bei denen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Killer1980 schrieb:
Lüfter ist eh nicht mehr original, da durch besseren ersetzt worden.

Welchen Unterschied macht der andere Lüfter? Leistung? Lautstärke? Die Premiumprodukte spielen doch alle in der gleichen Liga - oder etwa nicht?


Kazuya91 schrieb:
Dark Rock Pro 4 ist 30€ günstiger bei der selben Leistung (1-2 Grad unterschied)

Der Dark Rock Pro 4 ist etwas leichter und kleiner, daher auch die 1-2 Grad Unterschied (wenn überhaupt)

Selbst der kleine Arctic ESports 34 Duo spielt beim Auftritt und der Leistung in der gleichen Liga.
 
Mein kommender Threatripper wird vom Stärksten Luftküher der Welt gekühlt werden. Ich denke mal dass sich das bis dahin nicht mehr ändern wird. Dennoch wird es bei mir die klassische Farbe werden. Einfach weil nocutra :D
 
Bei LTT gibt's auch schon ein Hands On und Test:
 
Brrrr....
Noctua und Linus? warum geben sich die mit dem RGB-Boi überhaupt ab?
Ich könnt ihn daschlagen, wie er mit Hardware umgeht und den Kühler mit der Fläche, die auf den Prozessor kommt, auf den Tisch aufschlagen lässt

Wow, Linus ist zu blöd den schwarzen und den unbeschichteten Kühler mit dem gleichen Lüfter zu testen, um den Einfluss der Beschichtung festzustellen. Stattdessen sagen sie: "Ja, Messergebnisse sind sehr random, wegen unterschiedlichem fanspeed, kann ma nix machen". Solche Wachbirnen, wirklich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: icetom, Cruentatus, Marflowah und 6 andere
Der Videotitel ist zudem für einen simplen Luftküher sehr ausgeschmückt :D als würde es bei einem Luftküher darauf ankommen wie der aussieht. Aber jeder wie er gern mag.
 
dunkelbunter schrieb:
an der Urfarbe hat jeder gleich gesehen wer Qualität im Gehäuse hat..n

Nah, in ein geschlossenes Case ohne Sichtfenster kann man ja nicht reinschauen.

Wer baut sich die braunen Teile in ein Case mit Sichtfenster, sieht ja nix aus dann. :D
 
xelllox schrieb:
Wow, Linus ist zu blöd den schwarzen und den unbeschichteten Kühler mit dem gleichen Lüfter zu testen, um den Einfluss der Beschichtung festzustellen. Stattdessen sagen sie: "Ja, Messergebnisse sind sehr random, wegen unterschiedlichem fanspeed, kann ma nix machen". Solche Wachbirnen, wirklich

Hier ist die schlechte Nachricht: Linus ist kein unabhängiger Tester sondern Marketingpartner von Noctua (siehe Video). Er kann keine Leistungsunterschiede messen, dies bedeutet bestenfalls: Es gibt keine und worst-case: Der neue Kühler ist schlechter als der klassische. Tough shit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit und Mickey Cohen
cool and silent schrieb:
Hier ist die schlechte Nachricht: Linus ist kein unabhängiger Tester sondern Marketingpartner von Noctua (siehe Video). Er kann keine Leistungsunterschiede messen, dies bedeutet bestenfalls: Es gibt keine und worst-case: Der neue Kühler ist schlechter als der klassische. Tough shit!
er misst leistungsunterschiede, einmal ist der schwarze, einmal der blanke kühler besser. Das begründet er ziemlich logisch mit der varianz der Lüfterdrehzahlen(die haben eben +-10%). Der nächste logische schritt wäre eben nicht mit unterschiedlichen Lüftern(den mitgelieferten, einmal schwarz, einmal braun) zu testen, sondern beide Kühler mit einem der beiden Lüfter, damit man die Lüfterdrehzahl als Quelle des Unterschiedes ausschließen kann. Das macht er eben nicht und lässt das einfach so stehen, und das kritisiere ich

Meiner Meinung nach muss der schwarze Kühler sowieso schlechter sein, weil er ja eigentlich nur ein beschichteter(also wärmegedämmter) blanker Kühler ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, masterkruk, Lahire690 und eine weitere Person
Sehr cool wenn mein NH D14 abdankt, wird es wohl einer der hier werden, wenn die Leistung passt usw. ..., auch wenn ich das Braun/Beige nicht so schlimm fand wie viele andere.
 
Sehr schön. Aber noch schöner ist weiß.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell und Zockmock
Isser brown, kriegste Fraun. 🤷🏼‍♂️

Sehen in schwarz nämlich genau so minderwertig und plastisch aus wie alle anderen schwarzen Kühler auch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zazie
bigfudge13 schrieb:
Hm, irgendwie schauen die Lüfter in schwarz weniger hochwertig aus.
Mir gefällt das klassische Noctua-Braun auf silbernem Kühler besser...

Für mich steht dieses Braun eher für Computer aus den 90igern oder einen Raucherhaushalt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und masterkruk
für mich nicht.
steht für mich als alleinstellungsmerkmal für noctua.
schwarz-weiß und bunt, christbaum mässig, kann jeder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Ich würde meinen alten NH-U12P jederzeit gegen eine schwarze Version tauschen genau so wie die Lüfter die sind zwar leise und halten seit Jahren aber sind nun mal einfach unansehnlich.(potthässlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TorgardGraufell und masterkruk
Der schwarze 92mm Slim Lüfter ist ja auf jeden Fall so nicht zu kaufen. Weiß da jemand mehr, welches Modell das ist und ob Noctua diesen auch noch einzeln verkaufen wird?
Anhand der bisherigen Kommentare gibt es anscheinend zwei sehr unterschiedliche Lager, gut das Geschmäcker unterschiedlich sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Sehen echt schick aus, aber mein Creme/Brauner Noctua NH-U12p ist seit 10 Jahren im Gehäuse, daran wird sich wohl sehr lange nichts ändern. Fenster hab ich eh keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrcoconut
Midium schrieb:
Der schwarze 92mm Slim Lüfter ist ja auf jeden Fall so nicht zu kaufen. Weiß da jemand mehr, welches Modell das ist und ob Noctua diesen auch noch einzeln verkaufen wird?
Anhand der bisherigen Kommentare gibt es anscheinend zwei sehr unterschiedliche Lager, gut das Geschmäcker unterschiedlich sind!
Müßte der "Noctua NF-A9x14 HS-PWM chromax.black" sein. Der ist laut Website erst später erhältlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
cool and silent schrieb:
Welchen Unterschied macht der andere Lüfter? Leistung? Lautstärke?
Ich hatte wohl ein montags Model erwischt da der original Lüfter bei niedrigen RPM nervige Schleigeräusche gemacht hat. Irgendwann flog er deswegen raus.
 
Zurück
Oben