News Chuwi LarkBox: Winziger Mini-PC mit Gemini Lake im 0,16-l-Gehäuse

@ Doc, im Artikelupdate steht 1 TB.
 
Bigfoot29 schrieb:
Ich grübele auch grad... 160 Euro für: CPU/RAM/1TB NVMe. Da kann man ja die Box kaufen, die SSD ausbauen und den Rest wegwerfen und macht nicht unbedingt Verlust. o.0
Da kann was nicht stimmen. ^
LinuxTux schrieb:
im Artikelupdate steht 1 TB.
Im Twitter-Post von Lark steht aber "up to 1 TB", also bis zu 1 TB. Das klingt eher nach (teurerer) Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Madman1209 und Bigfoot29
Bigfoot29 schrieb:
Ich grübele auch grad... 160 Euro für: CPU/RAM/1TB NVMe. Da kann man ja die Box kaufen, die SSD ausbauen und den Rest wegwerfen und macht nicht unbedingt Verlust. o.0
Ist natürlich bis zu. Die Minimalkonfiguration hat den Startpreis, was vermutlich ne 128GB SSD ist.

Wer glaubt für 160€ so ein Paket mit ner 1TB(!)NVMe(!) zu bekommen hatte in der Schule nur Singen und Klatschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nekkepenn, C3LLoX, Paladin-HH und 2 andere
Also eine 1 TB SSD für den Preis halte ich auch für ausgeschlossen. Allein der NAND Flash dafür dürft im Einkauf schon annähernd 70€ kosten.
Das ist nur eine Option.

Kann denn der Celeron überhaupt mit allen Videos umgehen? Ich denke da an UHD HDR sowie Tonformate wie Atmos und Co.
 
Theobald93 schrieb:
Marktlücke: VESA-Monitorständer die selbst einen freien VESA-Mount bieten.
Tatsächlich gibt es Adapter Platten, die man zwischen Monitor und Ständer schraubt und dann seitlich daneben Platz für den Nuc bieten.
neulich hatte das Mal jemand hier im Forum verlinkt
 
Ja, das ist mir klar, das man die 1 TB Variante nicht zum Einstiegspreis bekommt, aber bei Doc hörte sich das so an, als ob er das überlesen hatte, das es auch größere Optionen gibt.
 
Joker* schrieb:
Was soll denn "Startpreis" heißen? Wird der zukünftig geändert?
gut möglich das es sich dabei, wie bei Twitter zu lesen, um eine vorübergehende Marketingaktion handelt

Haldi schrieb:
Ist aber nicht 170$ für die 1tb Version oder?
Das wäre mal ein ziemlich anständiger Preis.

Bigfoot29 schrieb:
Ich grübele auch grad... 160 Euro für: CPU/RAM/1TB NVMe. Da kann man ja die Box kaufen, die SSD ausbauen und den Rest wegwerfen und macht nicht unbedingt Verlust. o.0
Da kann was nicht stimmen. ^^

Regards, Bigfoot29
war missverständlich formuliert und wurde entsprechend angepasst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker* und Vanoncam
supermanlovers schrieb:
Als HTPC doch völlig okay. Derzeit nutze ich einen Intel Nuc mit einem i5 der 10. Generation.
Der ist eigentlich overpowered für meine Zwecke.
Die Smart TV Funktionen meines LG B8 oder meiner Xiaomi Mi Box waren mir nicht genug.
Mit einem Celeron als HTPC? Das hatte ich letztes Jahr mit einem Intel NUC mit Celeron ausprobiert.
Das war sowas von eine Katastrophe! Nie wieder kaufe ich diesen Mist. Ein paar Euro mehr und man kann sich einen normalen Desktop bauen mit einem Vielfachen an Leistung.
 
@FeelsGoodManJPG
Genau! Ne gebrauchte SFF-Workstation und man ist deutlich besser dran und kann im Zwseifel auch noch was upgraden oder einige Teile weiterverwenden.
Oder, wenns wirklich günstig und sehr klein sein muss und eh nur das allernötigstge gebraucht wird: einfach ein Raspi4. Kostet selbst mit 4 gb Ram in nem netten passiv gekühlten Alucase deutlich unter 100 €.

Ich bin kein Fan von so halbgaren Lösungen, die zu wenig Leistung für wirklichen Alltagsbetrieb (zB im Wohnzimmer) bieten, aber zugleich als "good enough"-Lösung einfach zu teuer sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG
Bei Kleinstgeräten die 24/7 laufen ist der Stromverbrauch/Effizienz ein entscheidender Faktor. Jedes Watt kostet dann richtig Geld. 1 Watt pro Jahr würde bei deutschen Strompreisen knapp 3 Euro kosten.
 
So, und jetzt noch das ganze in schnell mit 16-Core und 2080Ti. Da ist noch Luft nach oben. :lol:
 
Zurück
Oben