News Zotac Zbox CI329 Nano: Passiv gekühlter Mini-PC mit Gemini Lake

Krautmaster schrieb:
ich glaub mit NAS meint er was anderes. 1 TB Storage machen kein NAS. Ich denke er braucht mehr Platz. Ggf eher was um 2x8TB im Raid 1.
DFFVB schrieb:
Ich sagte auch : Musst Du entsprechend löhnen ;-) kannst auch nen externes RAID anschließen...

Naja, so was wie 4x4TB wäre mir lieber im RAID 5. ;) Wobei die Variante mit lautem grossem BackUp-NAS im Besenschrank und passives schnelles NAS mit 1x8TB SSD auch ne Option wäre, wenn da dann auch ne UTM und Kodi drauf laufen passt das für mich. :p

DiedMatrix schrieb:
UTM läuft laut meiner letzten Info nur mit Intel LAN (vernünftig). Generell ist die Kompatibilität bei Intel LAN Chipsätzen (unter Linux) deutlich besser!

UTM läuft bei mir mit zwei Realtec Netzwerkkarten ohne Probleme. Vielleicht hatte ich aber auch einfach Glück - lese auch immer von Problemen mit denen...

DFFVB schrieb:
@Simon bisschen über den Tellerrand schauen... Ich bin Jurist und brauche auch drei Monitore ... Auch in der Buchhaltung sind viele Monitore gerne gesehen - nicht unbedingt Szenarien in denen viel Rechenleistung benötigt wird ;-)

Oder Leute in der Forschung. ;) Programmieren kann man auch in nem Texteditor, gerechnet wird dass ganze dann eh auf dem Cluster.
 
Simon schrieb:
Produktiv mit drei Monitoren arbeiten und dann nur ein müder (wenn auch mittlerweile immer besserer) Atom-Celeron und 8 GB RAM? Viel außer ein paar Webanwendungen fällt mir zu diesem Szenario allerdings auch fairerweise nicht ein, aber für reale "Content-Creator" dürfte ein bisschen mehr Bums unter der Haube wahrscheinlich doch nicht schaden.
Content Creater sind auch nicht die Zielgruppe von so einem Teil! Aber selbst bei normalen Officeanwendungen ist mehr Bildschirmfläche mehr als nützlich. Kommt natürlich drauf an, was genau man macht. Sicher, um mal ein Word Dokument zu schreiben, braucht man keine 3 Monitore.
 
mxpower schrieb:
Ähm, das Wabendesign wird bei Lüftern verwendet, weil das Luftrauschen dadurch geringer wird. In 19" Serverschränken findest Du eher selten passiv gekühlte Geräte.
Bei modernen 19" Schränken haben die Türen das Wabendesign und bei den Servern die Front.
 
Zurück
Oben