cinebench 11.5 score ! Eure Erfahrungen ?

Chesterfield

Fleet Admiral
hi jungs, heute habe ich einfach aus langeweile mal cinebench 11.5 auf meinem
sys laufen gehabt, und wie soll ich sagen. ich war ueberrascht das es "nur" zu 8,8 im cpu rendern gereicht hat.

den mein vorheriger xeon x3350 mit oc auf 3,6 Ghz quadcore hatte da schon 5,10 im CB 11.5 und den hatte ich im Jahr 2006 ( wenn ich mich richtig erinnere, liegt lange zurueck)

in anbetracht der 6 jahre ist der leistungszuwachs echt lausig finde ich :o

was denkt ihr so??

Du hättest vor dem Kauf einen Vergleich suchen sollen um nicht nachher sowas zu schreiben ;)
Also hättest du deinen alten lieber behalten?

Biggunkief schrieb:
Das ist doch ein sehr guter Score. Vergleich

geht nicht um gut oder schlecht. finde, daas die renderleistung nicht sehr stark ansteigt wie angenommen

Bei cinebench zähl ja auch nicht Takt sondern Threads die gleichzeitig arbeiten können, erst bei 12 und 16 Threads merkt man einen grossen unterschied.
In deinem fall ist der unterschied 4/4Thread(3,6ghz) 5,10 zu 4/8Thread(4,5ghz) 8,8 immerhin ein guter Wert laut der Datenbank.

http://www.cbscores.com/
D Fluff Cinebench 11.5 Database

Kartenlehrling schrieb:
Bei cinebench zähl ja auch nicht Takt sondern Threads die gleichzeitig arbeiten können, erst bei 12 und 16 Threads merkt man einen grossen unterschied.
In deinem fall ist der unterschied 4/4Thread(3,6ghz) 5,10 zu 4/8Thread(4,5ghz) 8,8 immerhin ein guter Wert laut der Datenbank.

http://www.cbscores.com/
D Fluff Cinebench 11.5 Database

ich meine in sechs jahren trotz architektur aenderung, takt steigerung, quadchannel etc nicht mal verdoppelt hat in 6 jahren finde ich enttaeschend und wollte mal luft machen

Das hängt vom Benchmark ab.
Passmark CPU Mark (finde den aussagekräftiger - sind aber immer Werte. Bei Cinebench kann man nicht sagen der ist jetzt doppelt so schnell. Wenn du sicher gehen willst, musst du schon die GFLOPS eines Prozessors vergleichen)

Launch Date Q1'08
Intel Xeon X3350 @ 2.66GHz - 4258

Launch Date Q1'12
Intel Xeon E5-2687W @ 3.10GHz - 16509

Fast vervierfacht
http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php

finde, daas die renderleistung nicht sehr stark ansteigt wie angenommen

Wie du angenommen hast oder die Forscher? Hast du Zahlen, was ok wäre von der Leistung für dich? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Phenom II x6 auf 4,2 ghz erreicht man sogar 7,25 Punkte ca.

Trotzdem sind 8,8 Punkte wesentlich höher

Mein Phenom II kommt als X4@3,6 auf magere 4,22 Punkte und als X6@3,2 auf 5,68 Punkte.

8,8 Punkte für einen Quadcore sind dagegen doch schon mal eine Ansage - zumal die wichtige pro Thread Performance ja enorm zu sein scheint. Warum sich nichts tut: zum Einen wird kaum Mehrleistung von der breiten Masse der Anwender benötigt (schon gar nicht im Multikern-Bereich) und zum Anderen stagniert bei AMD die CPU-Leistung seit dem Phenom II, so dass sich Intel vermutlich nicht gezwungen sieht, seinerseits die Leistung großartig zu steigern.

Zuletzt bearbeitet:
wertzuiop123 schrieb:
Das hängt vom Benchmark ab.
Passmark CPU Mark (finde den aussagekräftiger - sind aber immer Werte. Bei Cinebench kann man nicht sagen der ist jetzt doppelt so schnell. Wenn du sicher gehen willst, musst du schon die GFLOPS eines Prozessors vergleichen)

Launch Date Q1'08
Intel Xeon X3350 @ 2.66GHz - 4258

Launch Date Q1'12
Intel Xeon E5-2687W @ 3.10GHz - 16509

Fast vervierfacht
http://www.cpubenchmark.net/cpu_list.php

Wie du angenommen hast oder die Forscher? Hast du Zahlen, was ok wäre von der Leistung für dich? ;)

wie ich angenommen habe faelschlicher weise :/

pipip schrieb:
Mit einem Phenom II x6 auf 4,2 ghz erreicht man sogar 7,25 Punkte ca.

Trotzdem sind 8,8 Punkte wesentlich höher

wie gesagt geht nicht um 8,8 oder so. der zuwachs in den jahren ist nicht gross finde ich. nicht mal verdoppelt in 6 jahren klingt einfachnachblangsamem fortschritt im verhaeltnis zu anderen werten

Zurück
Oben