ClanCMS Entwicklung - als Anfänger!

Ich weiß was wie mit CSS/HTML zusammenhängt, ich kann dir größtenteils sagen, was was ändert bzw. bewirkt, ich kann sogar noch selbstständig einzelne Zeilen hinzufügen um einen Style oder eine Formatierung zu ändern. Ich bin also schon etwas damit vertraut. Allerdings kann ich nichts vollständig neu erstellen...
PHP kann ich - garnicht. Ich kenn den Befehl 'echo', und das wars. :D
 
Ich werd mir das mal als Lesezeichen speichern und unterwegs dann durchmachen. :) Danke!

Zu Contao: Es ist ja scheinbar nicht arg anders als bspw. Joomla. Und dynamische Inhalte inkl. Statistiken für die Wars kann sich mir da auch nicht ganz erschließen...
 
Wo isn eigentlich das Problem bei deinen Wars?

Ich hab damals für nen CoD4-Clan einfach eine Seite erstellt, die eine Tabelle enthielt und die dann immer eine Zeile ergänzt. Fertig.
War halt kein Formular, wo man das auch als Ober-DAU eingeben kann, aber die paar Leute die das editierten haben, konnten immerhin ein wenig HTML, um das zu machen.
 
Da es schlichtweg unkomfortabel ist, jedesmal alles manuell per Code einzutragen.
Zumal die Tabellen leider hässlich schlicht sind. :freak:
Es geht eben auch um die Statistiken, ein kleiner Bericht, die einzelnen Spiele, Maps, Spielart, etc. Ist nicht einfach nur Ergebnis eintragen...
Und zumindest hier können webspell & co. etwas punkten, wenn auch nicht mit Bedienkomfort.
 
Sowas hab ich damals für die verschiedenen CMS eben auch nicht gefunden und deshalb manuell den Kram eingetragen. Natürlich wäre es besser, wenn man ein Formular hat mit: Ergebnis, Gegner, Link, Flagge, Spiel, Bericht usw. Aber dafür musst du dir dann wohl selbst ein Modul/Addon schreiben.

Und die Tabelle kann man mit CSS ja noch hübsch machen. :D
 
Na, die Idee ist nicht grade das beste. :D
Vielleicht schaffe ich es aber, irgendwie Codefragmente aus Webspell/DZCP zu übernehmen, kopieren, bzw. nachzumachen. Und dann einzubinden...
 
Öhm, du möchtest ClanWars per Maske eintragen, wo nach Abschluß die Ergebnisse angezeigt werden und ggf. in einer Statistik ausgewertet werden?
Dann schreibe dir eine Seite nach deinen Vorstellungen, erfasse die benötigten Segmente/Eingaben und lege sie in einer Tabelle (MySQL) oder Notfalls in einer CSV Datei ab und erstelle dir noch eine Eingabe-/Editiermaske um bestehende Ereignisse zu erweitern und noch eine Ein-/Ausgabemaske für die Statistikaufgaben.
Das alles gibt es in zig Add-/PlugIn Erweiterungen für etliche CMS und deren Ableger. Selbst in WordPress ist so etwas (viel komfortabler als Selbststricken) möglich. Man muss nur suchen und in den jeweiligen Foren seine Anfragen stellen, die Leute sind dort durch die Bank weg hilfsbereit und sogar nett ;).

Die Sachen mit Codefragmenten wird ein Schuß in den Ofen, denn dazu braucht es viel Verständnis für die Materie...
 
Okay, ich versteh kein Wort.
Link mir doch mal zu solchen Foren, bitte. o:
 
Ich glaub du kommst einfach viel schneller voran wenn du dir jemanden suchst der das für dich macht ;)

Sonst bleibt dir wirklich nichts übrig als einfach anzufangen PHP zu lernen. Aber wie schon in vielen vorigen Posts beschrieben dauert das seine Zeit. Aber bei deinen Ansprüchen sehe ich da keine andere Lösung. Dann solltest du dir ein CMS System raussuchen, dass die meisten Funktionen schon bereit stellt und dann entsprechende Erweiterungen für deine Bedürfnisse entwickeln.

Wenn du dich ran hältst denke ich mal hast du bis Weihnachten was halbwegs gutes am laufen.
 
Hi!
Habe hier eventuell noch ein CMS das ganz gut aussieht.
http://www.csphere.eu/

Wenn du gewisse Funktionen nicht benötigst, kannst du die ja rausnehmen,... is noch leichter als funktionen von anderen CMS in ein eigenes einzubauen :S!!

Ansonsten, ich bin grade dabei für meinen Verein eine Seite zu basteln. Design habe ich zwar noch nicht, aber ein Design anpassen ist bei joomla echt einfach (wie ich gemerkt habe). Außerdem gibts sehr viele Video-Tutorials, die den Umgang und den Lernfortschritt mit Joomla echt fördern!

lg
 
Oh man.
Lies mal was im ersten Satz in meinem Anfangspost steht.
Clansphere = Webspell = DZCP = abgelehnt.

Weißt denn jemand, wo ich ein Screendesign nach Auftrag coden lassen kann? o:
 
Spontan: http://www.devshack.biz/
Ansonsten, alle Webdesigner halt. Ob du dir die leisten kannst, ist ne andere Sache. :D Deshalb vielleicht mal bei Studenten oder so schauen.
 
Sobald ich damit fertig bin werd ich da vll mal anfragen.
Was kostet sowas 'in etwa'? Mehr als 100€? o:
 
Zurück
Oben