Club 3D 4770

Stromanschlussadapter für IDE-Geräte auf SATA Stromanschluss
Vorteile:
-der Grafikkartenadapter wird im günstigsten Fall an zwei unterschiedliche 12V-Leitungen angeschlossen (zB Molex an der einen 12V; per Adapter an der anderen 12V); wobei nicht ganz klar ist, ob dein NT auch beide 12V-Leitungen so nach aussen führt.
-keine der Steckverbindungen kann über Gebühr belastet werden; also alles ordnungsgemäß angeschlossen
-Preis (Ebay)

4/6pin einfach:
-Verkabelung wahrscheinlich nicht standardgemäß
-für stromhungrige Grafikkarten evtl nicht ausreichend
-Preis höher
->bei der HD4770 kann man hier evtl auf eigene Gefahr eine Ausnahme machen, da sie scheinbar ausreichend wenig Strom zieht (nochmals: ohne Gewähr)

EDIT:
Bist Du sicher, dass der Club3d HD4770 ein Stromadapter beiliegt ? Steht nix von in den Spezifikationen. Musst Du also auch eventuell extra kaufen.

EDIT2:
Nachdem ich gerade meine X1950 Pro Überreste durchgeschaut habe, hab ich festgestellt, das da auch nur ein einfacher 4/6pin Adapter bei lag. Da die X1950 mehr Strom ziehen dürfte als eine HD4770, reicht der einfache Adapter also scheinbar doch aus. Kauf einfach den und probier auf deine Gefahr aus :).

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, dass der Club3d HD4770 ein Stromadapter beiliegt ? Steht nix von in den Spezifikationen. Musst Du also auch eventuell extra kaufen.

Ja stimmt, habs mit der Sapphire verwechselt..

@Korgull: Also was schlägst du mir genau vor, wo ich auch kostentechnisch gut wegkomme.
(Die Club 3D 4770 hab ich schon bei K&M bestellt, Geld ist auch schon überwiesen worden)

Siehe Edit2 oben. Der einfache Adapter reicht wahrscheinlich doch für eine HD4770. Probier auf deine Gefahr aus und werde hoffentlich glücklich. Du brauchst dann sogar nur den einen Adapter.

EDIT: Ich geh mal davon aus, dass ein 4pol/6pol adapter bei der Grafikkarte mitgeliefert ist und werde mri dann morgen ein Y-Stromkabel kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür denn dann ein Y-Stromkabel ?
Schau erstmal was für ein Adapter bei der Karte dabei ist oder ruf bei Club3d an und frag. Vielleicht ist ja ein 1x4Pin Molex auf 1x6Pin PCIe dabei.

EDIT:
Grad gesehen bei der Sapphire HD4770 reicht ein 1xMolex auf PCIe (ist dabei).
http://ht4u.net/reviews/2009/sapphire_radeon_hd_4770/index2.php

Also nochmal: Hol dir so einen, falls er nicht bei der Karte dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ah stimmt, den Test hab ich sogar gelesen^^

Habe noch so ein stecker gefunden , wen du möchtest kannst du ihn haben .
der macht aus einem molex 5,25 gleich 4 stück :D .
Schreib mir einfach ne PM .

Okay ich werd mich bei dir melden, falls kein passender Stecker bei der Grafikkarte mitgeliefert ist. Danke ;)

Ich schenk dir das teil , Porto bezahlt du .

Zurück
Oben