News CM7321K & CP7271K: Acers Mini-LED-Monitor und farbtreuer Gaming-Profi

Ja machts auch aber durch de Breite ist das zu wenig.
Da könnten es ruhig in der Höhe 28/29 16:9 sein beim 34er.

29" 21;9 hatte ich auch schon ging garnicht,ständig hatte man das gefühl oben fehlt was...(und das kommend vom 24er)
Bei 34" ist dieses Gefühl nur noch minimal da,ich denke bei 38" ist das perfekt.

Also mein letzten 21:9 hatte ich vor nem Jahr und da war der support immer noch so lalal entweder garnicht möglich auch mit fix nicht oder bei neue AAA Spiele musste man fast 1Moant warten bis ein fix kam.

Das ist mir einfach zu blöd ehrlich gesagt.

Dann gibts ja noch die Spiele wie Overwatch die das nie unterstützen werden generell Blizzard Spiele sind da ein Prob. schon der gedanke lässt mich von 21:9 schon wieder abschweifen.
Ich will Spiel x einfach zocken und genießen aber wenn ich noch ewig rumfummeln muss oder mir das Game in gestreckt geben muss weil manch ein Entwickler meint das es schon unter cheat zählt dann verlier ich die Lust drauf.
 
Eigentlich ganz nette Specs beim 27er. Aber Acer halt...

Und wieder 16:9. Können sie gerne behalten.
Ich weiß, viele lieben es. Aber ein paar neue Geräte, die weniger breit und dafür höher sind, sollte man doch auch noch anbieten können.
Gibt ja auch normale T-shirts und nicht nur bauchfreie Tops. Wäre doch blöd, wenn man ein XXXXXL-bauchfrei Top kaufen muss, nur damit es bis zur Gürtellinie reicht. :lol:
 
Runaway-Fan schrieb:
Eigentlich ganz nette Specs beim 27er. Aber Acer halt...

Und wieder 16:9. Können sie gerne behalten.
Ich weiß, viele lieben es. Aber ein paar neue Geräte, die weniger breit und dafür höher sind, sollte man doch auch noch anbieten können.
Gibt ja auch normale T-shirts und nicht nur bauchfreie Tops. Wäre doch blöd, wenn man ein XXXXXL-bauchfrei Top kaufen muss, nur damit es bis zur Gürtellinie reicht. :lol:

Gibt ja noch die Pivotfunktion wenn du es weniger breit aber dafür höher magst :D
 
Marc53844 schrieb:
Gibt ja noch die Pivotfunktion wenn du es weniger breit aber dafür höher magst :D
So schlank bin ich leider nicht. ;)

Aber ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht 2 oder 3 FHD-Monitore pivot hinstelle. Aber randlos gibt es sie halt noch nicht. g
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marc53844
USB-Kabeljau schrieb:
27" sind nicht mehr zeitgemäß.

laufe auch schon die ganze zeit mit schuhgröße 45 rum. größe 42 einfach nicht mehr zeitgemäß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Helge01, Overkee und 2 andere
Ich würd nix mehr unter 32" kaufen.
Dann noch Curved (gewohnheitssache) und man hat VR für arme:D
 
Acer als Premium-Hersteller, daran muss ich mich auch erst gewöhnen :-) Aber ich muss sagen, die Geräte find ich ansprechend und die technischen Daten sprechen auch dafür. Klar, der Preis ist sehr hoch und um so viel Geld würd ich mir keine Computer-Hardware kaufen, egal von welchem Hersteller, aber die Konzepte find ich schön.
 
USB-Kabeljau schrieb:
Finde ich so langsam auch nicht mehr verständlich.
27" sind nicht mehr zeitgemäß. Und wenn ich 1000€ oder mehr für einen Monitor ausgeben soll, dann ganz sicher nicht für so nen Winzling.

Hoffentlich wird das bei MicroLED nicht auch so ein Trauerspiel.
USB-Kabeljau schrieb:
27" sind zu klein.
Marcel55 schrieb:
Aber wenn man UHD ohne Skalierung betreiben möchte sind 27" wirklich etwas mager, da braucht es wahrscheinlich sogar 43", da muss man erst mal den passenden Schreibtisch für haben :D
Runaway-Fan schrieb:
Aber ich habe mir schon überlegt, ob ich mir nicht 2 oder 3 FHD-Monitore pivot hinstelle. Aber randlos gibt es sie halt noch nicht. g
LG Electronics OLED 55B8LLA

55 Zoll OLED, 120 Hertz fähig, für 1079€. Das Beste an Bildqualität, Kontrast, Farbtreue(!) und Reaktionszeit, was man sich aktuell auf den Tisch stellen kann. Und wenn man es mit der Helligkeit nicht übertreibt gibt's auch keinerlei Probleme mehr mit dem Altern der OLEDs - und nein, das Wort "Einbrennen" ist bei OLEDs definitiv falsch. Wenn, dann wärs ein "Ausbrennen". Aber aktuelle OLEDs ab der 8er Serie von LG altern eh nur noch geringfügig schneller als andere LC-Displays.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
USB-Kabeljau schrieb:
27" sind nicht mehr zeitgemäß.

Lustiger Satz.
Ja, alle wollen und brauchen unbedingt mehr als 27". Alles andere funktioniert einfach nicht mehr...

Wer Sakasmus findet, darf ihn behalten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek
Raucherdackel! schrieb:
Die man nicht einspeisen kann.
55" sind super zum zocken, aber zum arbeiten nicht. Auf 2 Metern kann man mit 200% Skalierung ähnlich arbeiten wie bei einem 24" Monitor auf 60cm. Aber dann hat man von der Auflösung nicht viel.
Und will man mit 100% arbeiten muss man auf unter einen Meter ran dann hat man aber nicht mehr den ganzen Bildschirm im Blick.
 
HDMI 2.1 kann 4k @ 120Hz. ;)

Ein OLED ist quasi verzögerungsfrei. Nur die Bildaufbereitung kann sich verzögernd auswirken. Aktuelle OLEDs haben dafür einen low Input lag Modus. Und das sieht man. Muss man dafür aber einen direkten Vergleichstest machen. Auch die schnellsten TN Panel, nativ mit 144Hz angesteuert, können da sichtbar nicht mithalten. Wie gesagt, muss man mal live gesehen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Gibt es überhaupt schon Grafikkarten die HDMI 2.1 können?

Die sollen mal anfangen Fernsehern einen Displayport-Anschluss zu verpassen, ich verstehe nicht, warum das nicht getan wird - früher hatten die meisten Fernseher auch einen VGA-Eingang, die logische Weiterentwicklung dessen wäre Displayport, aber nein...
 
Abstand, mein Herr. bzw. gnädige Frau. Abstand...

Wandmontage zum Beispiel. Als netten Nebeneffekt hat man dann auch noch viel mehr Platz aufm Schreibtisch.
 
Marcel55 schrieb:
Gibt es überhaupt schon Grafikkarten die HDMI 2.1 können?

Die sollen mal anfangen Fernsehern einen Displayport-Anschluss zu verpassen, ich verstehe nicht, warum das nicht getan wird - früher hatten die meisten Fernseher auch einen VGA-Eingang, die logische Weiterentwicklung dessen wäre Displayport, aber nein...

Nein gibt keine Grafikkarten, die HDMI2.1 können. Es ist auch nichts angekündigt. Darauf warte ich nämlich auch, um dann VRR am TV zu nutzen.

PS.: Es gibt einige Fernseher mit Displayport ;) Ein Panasonic, den ich mal wollte, hat soeinen, das weiß ich noch.
 
Raucherdackel! schrieb:
LG Electronics OLED 55B8LLA

55 Zoll OLED, 120 Hertz fähig, für 1079€. Das Beste an Bildqualität, Kontrast, Farbtreue(!) und Reaktionszeit, was man sich aktuell auf den Tisch stellen kann. Und wenn man es mit der Helligkeit nicht übertreibt gibt's auch keinerlei Probleme mehr mit dem Altern der OLEDs - und nein, das Wort "Einbrennen" ist bei OLEDs definitiv falsch. Wenn, dann wärs ein "Ausbrennen". Aber aktuelle OLEDs ab der 8er Serie von LG altern eh nur noch geringfügig schneller als andere LC-Displays.
55" sind dann aufm Schreibtisch allerdings doch ne Ecke zu groß.

Aber wenn man sowas sieht, macht es mich einfach nur noch wütend, daß es das nicht als Computer-Monitor zu vernünftigen Preisen gibt.
4K, 120Hz, OLED, echtes HDR, 1000€ ... als 32" würde ich den sofort kaufen.
(Wobei der fairerweise dann eigentlich noch günstiger zu haben sein müsste.)
Ergänzung ()

Marcel55 schrieb:
Die man nicht einspeisen kann.
Achso, ok ... nevermind ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: justFlow
Doch, kann man sehr wohl! HDMI 2.1! Offiziell können die "nur" 100Hz, aber in Wirklichkeit geht volles 4k120Hz
 
Und welche Grafikkarte kann HDMI 2.1? Ich dachte daran scheitert es bisher.
 
D4rk_nVidia schrieb:
Die Masse will solche riesen Monitore nicht.
Vor 15 Jahren wollte die Masse auch noch keine 24-Zöller, weil 17 oder 19 Zoll schon so groß schienen. Heute will kaum noch jemand kleineres als 24", ernsthaftere Bildschirmarbeiter kriegen 2 24er oder größere Monitore. Das Argument: größerer Desktop, höhere Produktivität.

Ich arbeite derzeit mit einem 22er (1200 x 1920) und einem 30er (2560 x 1600) und hätte gerne noch mehr, drum kommt demnächst ein 4k dazu - aber kein 32er oder gar 27er Sehschlitz, sondern 65 Zoll, die dann ganz am hinteren Ende des (1,13m tiefen) Schreibtischs platziert werden. Ob ich meine bisherigen Monitore dann entferne oder vielleicht einen als Seitenmonitor behalte werde ich dann sehen...
Ergänzung ()

USB-Kabeljau schrieb:
wenn man sowas sieht, macht es mich einfach nur noch wütend, daß es das nicht als Computer-Monitor zu vernünftigen Preisen gibt.
Wieso, man kann doch auch TVs an PCs anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
wus schrieb:

Das finde ich nun aber wirklich übertrieben. Das habe ich gerade mal als Fernseher auf gut 2-2,5m Entfernung.
Was ist da der Vorteil gegenüber einem 32 oder 40 Zoll 4K?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Zurück
Oben