News CM7321K & CP7271K: Acers Mini-LED-Monitor und farbtreuer Gaming-Profi

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.856
Alter Verwalter, schon WIEDER 4K, 144Hz bei SIEBENUNDZWANZIG Zoll?!... haben die Panel-Produzenten was mit dieser Zahl oder geht es denen nur darum, dass die keine Lust auf die Erstellung von Werkzeugen / Maschinen in den Produktionsstätten für 32-24" haben und lieber mit dem "einen" Maschinen-Set für 27" arbeiten wollen.

Kostenoptimierung at its best oder wie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus und USB-Kabeljau
Und was soll das kosten?
Wenn die 27er mit 384Zonen schon 2500€ kosten....

Ka Acer und Asus werden immer mehr realitätsfremd..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, fox40phil und imation7
Ich verstehe den Artikel nicht.

Ist es jetzt ein 32 Zoll + 144 Hz IPS etc?
Oder 27 Zoll + 144 Hz IPS etc?

Lg
 
Ein 32" mir 60hz und ein 27" mir 144hz @iceshield
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, fox40phil, MichaG und eine weitere Person
Finde 27 Zoll für 4k recht Interessant, muss eh warten bis die Teile auf ca. 500€ absacken aber irgendwann kann ich meine beiden 24 Zoll Monitore endlich in Rente schicken und gleich richtig aufrüsten. Bis jetzt war mir 1440p eher eine komische Zwischenlösung wie auch damals mit 720p ...
 
UVP von 2.000€, bzw. 3.000€ für einen 27 Zoller....Jo, alles klar. Lächerlich hohe Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C3LLoX, Deathless und USB-Kabeljau
IngoKnito schrieb:
Ein 32" mir 60hz und ein 27" mir 144hz @iceshield

Danke Dir für die Zusammenfassung. Kurz, Präzise , Bündig. So wie es sein soll.
Damit hat sich Alles erledigt.
Ein 32" mir 60hz und ein 27" mir 144hz .
Also, nix davon für mich.

Lg
 
Das sind doch nur Machbarkeitsstudien, mehr nicht. Für den Preis kauft das doch kaum jemand.
 
DenMCX schrieb:
Alter Verwalter, schon WIEDER 4K, 144Hz bei SIEBENUNDZWANZIG Zoll?!... haben die Panel-Produzenten was mit dieser Zahl oder geht es denen nur darum, dass die keine Lust auf die Erstellung von Werkzeugen / Maschinen in den Produktionsstätten für 32-24" haben und lieber mit dem "einen" Maschinen-Set für 27" arbeiten wollen.

Kostenoptimierung at its best oder wie?
Finde ich so langsam auch nicht mehr verständlich.
27" sind nicht mehr zeitgemäß. Und wenn ich 1000€ oder mehr für einen Monitor ausgeben soll, dann ganz sicher nicht für so nen Winzling.

Hoffentlich wird das bei MicroLED nicht auch so ein Trauerspiel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: grossernagus
Immerhin sind wir mal bei 2000€ UVP angelangt. Vielleicht kann man mit Angeboten um 1500€ rechnen. Damit wäre das Teil ne gute Alternative zu den 4k 144Hz Monitoren ohne FALD (auch um die 1000€).

Stellt sich nur die Frage ob man den Lüfter hört.
 
DenMCX schrieb:
Alter Verwalter, schon WIEDER 4K, 144Hz bei SIEBENUNDZWANZIG Zoll?!... haben die Panel-Produzenten was mit dieser Zahl oder geht es denen nur darum, dass die keine Lust auf die Erstellung von Werkzeugen / Maschinen in den Produktionsstätten für 32-24" haben und lieber mit dem "einen" Maschinen-Set für 27" arbeiten wollen.

Kostenoptimierung at its best oder wie?
Joa 27" sind schon recht groß aber bei der Auflösung auch sinnvoll.
Kleiner muss nicht und größer passt nicht auf den Schreibtisch also passts doch?
 
DenMCX schrieb:
Alter Verwalter, schon WIEDER 4K, 144Hz bei SIEBENUNDZWANZIG Zoll?!... haben die Panel-Produzenten was mit dieser Zahl oder geht es denen nur darum, dass die keine Lust auf die Erstellung von Werkzeugen / Maschinen in den Produktionsstätten für 32-24" haben und lieber mit dem "einen" Maschinen-Set für 27" arbeiten wollen.

Kostenoptimierung at its best oder wie?
Die Masse will solche riesen Monitore nicht.
Das hat deren Marktanalyse sicherlich schnell herausgefunden.

Ich persönlich finde 27" optimal, bei mehr braucht man mehr Platz.
Vielleicht mag es für manche gut sein, aber ich sehe da einfach nur einen Nachteil.
Man muss besonders bei shootern wild umher gucken und hat nie alles im Blick.
Denke das gerade deshalb auch viele im esport auf 24" oder sogar 22" setzen.

Einen Vorteil hätte ich nicht wenn der Monitor größer wäre. Zu anfangs noch der Wow Effekt aber dieser verfliegt auch nach einer Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, tomasvittek, Deathless und eine weitere Person
Marcel55 schrieb:
Joa 27" sind schon recht groß aber bei der Auflösung auch sinnvoll.
Kleiner muss nicht und größer passt nicht auf den Schreibtisch also passts doch?
Nein, 27" sind zu klein.

Wenn man noch 23" nutzt, hat man das noch nicht so aufm Schirm.
Ich hatte bereits einen 31,5" hier und habe jetzt einen 27", weil der 31,5" leider nichts war.

Und ich kann dir sagen, 31,5" sind auf dem Schreibtisch ziemlich optimal.
27" ist weder Fisch noch Fleisch. Klar ist das besser als 23", aber irgendwie hat man damit ständig das Gefühl, daß es ein Monitor ist, der gerne groß wär, aber es einfach nicht geschafft hat.

Es ist auch sehr angenehm, wenn der Monitor etwas weiter weg stehen kann. Dann hat man mehr Platz zum Arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bertlinger
32" finde ich ehrlich gesagt auch optimal.
32",UHD,100Hz+ für 600-800€ ,HDR und Sync schnickschnack brauch ich dafür nicht.

Aber wird wohl nie kommen also heißt es auf 27" steigen...
 
Naja weiter weg ist aber nicht immer so einfach möglich, mein Schreibtisch ist z.B. 70cm tief, und hinterm Monitor brauche ich noch etwas Platz für die indirekte Beleuchtung, merh als 50cm Abstand sind da nicht drin und da braucht es keinen riesigen Monitor.

Aber wenn man UHD ohne Skalierung betreiben möchte sind 27" wirklich etwas mager, da braucht es wahrscheinlich sogar 43", da muss man erst mal den passenden Schreibtisch für haben :D

Ich denke UHD @ 27" mit 150-175% Skalierung sind ein guter Kompromiss für ein scharfes Bild, wenn man nicht so viel Platz hat.
Alternativ WQHD mit 100% oder UWQHD wenn die Breite nicht das Problem ist, ich denke da geht auch für mich die Reise hin.
 
UHD auf 125% läuft auch super bei ~70cm.

Bei 21:9 müsste es schon ein 38" sein sonst fehlts einfach an höhe und der Support lässt auch heute noch zu wünschen übrig..
 
Naja 34" müssten 27" 16:9 entsprechen, das passt schon.
Hab jetzt 29" entspricht 23,3" was auch ok ist wenn man vorher auch nur 24" hatte.

Support ist kein Thema mehr, hatte ewig kein Spiel mehr was das nicht untersützt.
 
Zurück
Oben