CML8GX3M2A1600C9 - Defekt?

mrcoconut

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.859
Hallo,

ich habe hier im Marktplatz ein LGA 1155 Bundle gebraucht gekauft. Dazu gehören zwei Kits CML8GX3M2A1600C9, also 16GB (4x4GB) DDR-1600 mit CL9.

Heute morgen haben ich die Kits einzeln mit Memtest86 getestet.

Das ersten Kit ist fehlerfrei, hat allerdings in jedem Run "raw Hammer bit flips" produziert, die anscheinend nur ein Sicherheitsproblem darstellen können.

Beim zweiten Kit hat Memtest86 schon nach kürzester Zeit bei einem Riegel folgende Fehler festgestellt, so dass ich den ersten Durchlauf abgebrochen habe:

CML8GX3M2A1600C9_Z77Extrem4_Slot2_MemTest_8.4_Error_2020.10.24.JPG

Ein erneuter Testdurchlauf in einem anderen Slot des Mainboards sowie anschließende Tests in einem meiner andere LGA1155 System kam immer wieder zum gleichen Fehlerbild

.CML8GX3M2A1600C9_Z77A_Slot2_MemTest_8.4_Error_2020.10.24.JPG

Liege ich damit richtig, dass der Riegel durch ist?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße :).

mrcoconut
 
Theoretisch können die unter realen Bedingungen ohne Probleme funktionieren.
 
Vielen Dank für die Rückmeldungen :)!

Coca_Cola schrieb:
Theoretisch können die unter realen Bedingungen ohne Probleme funktionieren.

Vieleicht kannst du weiter ausführen, wieso ein defekter Riegel unter realen Bedingungen ohne Probleme funktionieren sollte.

VG :)
 
@mrcoconut
Wieso weiter ausführen, defekte müssen unter realen Bedingungen nicht zu einem Problem führen.
Es kann aber zu Problemen kommen, deswegen schrieb ich ja auch theoretisch.
 
Zurück
Oben