• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen

korrekt verspeist man aber auch nicht zwingend Brot & Wurst zusammen um den Hunger zu stillen sondern entweder-oder, womit das doppelte Gewicht OK ist (jeweils halbe Portion pro Mampf)
Leider gibts ja keinen "Fresskorb" den man erst aus Zutaten craften muss

authentisch ... ja, realistisch ... nein

Dat nehm ikk! :daumen:

Semetzky wäre eine Idee... eine Erscheinung könnte man sogar noch halbwegs hinkriegen, indem man z.B. diese durchsichtigen NPCs dafür nimmt.
Hmmm...

In der R6 von CoC haben sie auch einige Sachen, die vorher in den Level verteilt lagen, entfernt.
Beim ATP z.B. lag immer eine AK, 4-5 Packungen Muni, 3 Granaten und ein Medkit.

Jetzt liegt da nur noch das Medkit...^^

Gleiches in den Katakomben des Agroprom: Das Stalker Outfit aus Streloks Versteck in weg.
Konnte gerade beim testen genug Geld zusammen kratzen um mir den Anzug dann zähneknirschend beim Wirt zu kaufen...:grr: :evillol:

Habe zum testen dann auch mal sehr früh im Spiel Kopfgeldaufgaben angenommen und bisher leben die Ziele alle noch. ;)

Semetzky kommt ganz in Schwarz, umgeben von einem "Eishauch" zu den Stalkern. Setzt sich mit ans Lagerfeuer und quatscht mit den Stalkern. Geht und wird dann unsichtbar. Also da wirst du extra Texturen brauchen. Vielleicht kannst du ihn an des Erscheinen einer Emission binden. Erst Semetzky, der davor warnt, dass es bald einen Ausbruch gibt und nach einer Weile dann die Emission kommt. Kannst du ja nur dort erscheinen lassen, wo man noch ein Stückchen zum nächsten Unterschlupf hat, weil im Anfängerdorf wäre ja unsinnig.

Zuletzt bearbeitet:
Hummm.... man könnte ein Outfit clonen und die Texturen schwarz machen... aber was wäre mit dem Gesicht?
Wäre das auch schwarz?
Sein Erscheinen generell wäre auch etwas schwer zu lösen.
Ich kann NPCs spawnen und auch wieder löschen, aber hier wäre dann die wichtige Frage: Wann er erscheinen soll...

Was machbar wäre...

Es gibt bei einigen Basen diese Logik, die überwacht, ob es Nacht ist und ggf. Mutanten angreifen.
Da könnte man eine extra Section für bauen, die mit einer seeeeeeehr geringen Chance dafür sorgt, dass er erscheint.
Dann wäre er zwar da... aber ich müsste dann noch eine Logik für ihn schreiben, damit er nicht einfach planlos hin und her rennt, bzw. sich vom Lager entfernt.
Dann nötigt man ihn zu einem "camper" Job, sprich er setzt sich mit ans Feuer.
Nach Zeit X steht er wieder auf und geht zu einem Punkt außerhalb des Lagers und *plop* verschwindet wieder.

Humm.... das wäre noch beinahe machbar... wenn ich mir über das Outfit im Klaren bin und das mit der Logik so funktionieren würde...
Den Job könnte man ja "exclusive" für ihn machen. Sprich man checkt den Namen des NPC [suitable = {=check_npc_name(semetzky)} true].

Aber im Moment brüte ich noch an einer Aufgabe, deren Umsetzung mich gerade leicht in den Wahnsinn treibt.
Ich müsste da was überwachen und stelle mich zu doof an, dass Script technisch umzusetzen. Argh! :grr:

Edit:

Neues Video von den Jungs:
https://www.youtube.com/watch?v=IkNSu4CMbn4

Die Smart Cover wurden wieder in vielen Leveln verbaut und dürften so ein wenig mehr Spannung erzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
So, ich hab jetzt nochmal nachgelesen. Semetzky und der "Schwarze Stalker" sind nicht identisch. Macht aber nix. So könnte man sogar zwei Zonengeister einbringen. Semetzy war beim Monolith, hat sich was gewünscht, wahrscheinlich ewiges Andenken an ihn und darf deshalb jeden Tag aufs Neue sterben. Dann kommt per PDA eine Todesnachricht "Semetzky, Ort, Todesursache"(Das sind Variablen). Das ist für die Stalker ein gutes Zeichen, dass in der nächsten halben Stunde nichts Schlimmes passiert.
Der Schwarze Stalker Dima "Red" Schwuchow ist ein zweiter Zonengeist, ein einfacher sibirischer Bauernjunge, der bei lebendigem Leib einbetoniert wurde im Fundament des Sarkophags des Vierten Energieblocks, irgendwo in der Nähe des Wunschgönners. Seine Kleidung ist schwarz, genauso wie sein kleiner Rucksack und seine AK und hat pupillenlose Augen. Das Gesicht würde ich weiß machen. Er trägt ganz normale Stalkerkleidung, nur eben schwarz. Seine Erscheinung ist halbdurchlässig, schemenhaft.
Er hilft Stalkern, indem er ihnen den Weg weist, oder straft für das Nichteinhalten der Zonengesetze. Er setzt sich mit ans Feuer und plaudert mit. Er bittet um Wodka, den er dann trinkt. (-1 Wodka im Inventar ;-) ) Dann läßt er an verschiedene Stalker Nachrichten übermitteln.
* Sag Patogenitsch, sein Versteck ist schlecht gewählt, nächste Woche räumen es die Banditen aus.
*Richte Fliege aus, wenn er das nächste Mal über die Gleise will, soll er aufmerksam nach rechts und links schauen - dann wird er was interessantes entdecken und wahrscheinlich noch etwas länger leben. Mir gefällt Fliege, wäre schön , wenn er noch ein wenig auf der Welt bleiben würde.
*Richte Wowa aus, er soll in der nächsten Woche besonders vorsichtig sein, son kann er drauf gehen.
*Er gibt noch einen Tipp: ER: "Merke dir für alle Fälle: null dreihundert, vierundfünfzig." DU: "Natürlich das schaffe ich schon. Null 345". ER: "Nicht dreihundertfünfundvierzig! Null, dreihundert, fünfundvierzig. Kannst du das behalten? Vielleicht brauchst du es irgendwann." Dann steht er auf, dankt für die Gastfreundschaft und verschwindet in der Dunkelheit.
Die Kombination ist dann für eine bestimmte Tür bestimmt, in irgend einer Katakombe.

Ich hoffe das ist genug der Anregung... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Sahne gemacht! Werde ich mal drüber meditieren! Danke!

Mein Aufgaben Problem konnte ich mehr, oder minder lösen. Durch den Hintern die Mandeln entfernen...
Zu mindestens kann die Aufgabe jetzt Einzug erhalten und wird somit euch einige Stunden beschäftigen! :daumen:
(Immer diese Selbstbeweihräucherung) :D

Manchmal muss man halt den Weg des geringeren Widerstandes gehen^^
Auch, wenn dass dann erstmal komisch klingt. oO

Man... geile Sache... vor allem, dass die Aufgabe jetzt auch verbaut werden kann.
Da kam mir spontan eine Idee und dann wäre es beinahe an meiner Unfähigkeit gescheitert.
Also bei manchen Sachen in LUA steh ich einfach auf dem Schlauch.

Aber wat soll's? Problem ist gelöst, Quest geht auch locker so.
Paar andere Aufgaben habe ich auch noch auf der Pfanne, die sind auch so gut wie fertig.
Sind zwar "nur" diese dynamischen Aufgaben, wo man Sachen für Stalker auftreiben wollen, bei denen eine Reise ansteht... aber auch die holen wieder einiges raus.

Nur die reinen Texte der Mod sind mittlerweile größer als die Textdatei der SGM damals... und ich dachte immer, das wäre viel gewesen... :eek:
Die Umzüge auf neuere Versionen liefen bisher auch echt geschmeidig... ich warte manchmal echt auf den Haken an der Sache. :freak:

Bastelmusik:
https://www.youtube.com/watch?v=qDnGAs_Kq9g

Edit:

Mein Morgen begann gerade damit, dass mein Hauptmonitor abgeraucht ist.
Nach guten 10 Jahren... RIP Viewsonic 28" :(

Aber ein Nachfolger ist bestellt. Mal sehen, wie dass dann wird.
Aber für einen gesunden Start in den Tag kann ich das nicht empfehlen! :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Welchen Monitor hast du dir bestellt? Bin noch auf der Suche für einen Monitor, der meinen 21,5'' ablöst. Bin über Tipps dankbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich habe mir den acer predator xb 241H monitor geholt und bin Megazufrieden-schau ihn dir mal an Mehr braucht man nicht ! Gruss

@ China: Cool, den hatte ich auch schon im Auge, hatte schon einen Asus (VP278Q) und einen Acer (Predator G276HLI) bei mir stehen und hab sie beide wieder zu Amazon geschickt. Beim ersten konnte man nicht individuell das Bild einstellen, nur über vordefinierte Profile. Totaler Grafikmüll, hätte ich von Asus nicht erwartet und beim Acer hatte ich ca. 1cm Ghosting bei schnellen Drehungen, da macht dann selbst Stalker nicht mehr Spaß. Also ist er auch wieder zurück gegangen. Achja, wen es interessiert, ich habe einen AMD FX 8370 auf einem Asus ROG Crosshair V Formula-Z, 16 GB DDR3 1866 RAM und eine ASUS STRIX GTX 970 4GB. Hauptsächlich habe ich die Maschine wegen Fallout 4 angeschafft, aber STALKER ist so die hauptsächliche Auslastungsmöglichkeit. Ich benutze wenn möglich HD-Texturen bei 1080p und immer 60Hz.
China, du kannst ja mal nen klitzekleinen Testbericht geben, wenn du Deinen hast. ;-) Übrigens, hast du den in 24'' oder 27'' bestellt? Bei Amazon haben sie den nämlich nicht (mehr) als 24'' wenn man auf den Link klickt.

Da ich einen 28er hatte latürnich den 27er^^
Und ich gib dir mal Meldung. Im Zweifelsfall bitte daran erinnern... Kopp, Sieb und so...

Kleiner Zusatz:

Also ich achte da nicht auf all zu viele Dinge.
Wichtig ist bei mir, dass ich in Sachen Blickwinkel gut sehen kann und dass der Unterschied zwischen hell und dunkel entsprechend gut ist.
Wenn dunkel, dann hat da auch dunkle zu sein (Schwarzwert) und wenn ich in die Sonne gucke, muss das auch entsprechend hell sein.

Mein letzter Monitor war zwar nice, aber der hatte das Problem, dass er in Sachen schwarz echt scheiße war.
Da lag immer eine Art Grauschleier drüber. Wirklich schwarz war das nie. Das fand ich immer extrem... doof.
Ich hoffe, dass der neue das besser kann, aber da bin ich recht positiv gestimmt.
Mein Bravia ist wesentlich jünger und liefert da schon wesentlich bessere Werte.

Ach und Farben.. ich mag es gerne kräftig.
Aber das kann man ja auch selber ein wenig regeln.
Gerade bei Minecraft, oder jetzt auch die Zone im Frühling in der Mod... das kommt auch dem Bravia wesentlich geiler.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerade ein Blitzangebot von Amazon, 185 EUR, da hab ich erst mal zugeschlagen. Na ich bin gespannt....

Das war ein "Blitzangebot", für nur wenige Stunden gültig, keine Ahnung ob du da was drehen kannst. Es war reiner Zufall, dass ich da reingeklickt habe. Wenn ich auf Arbeit gewesen wäre, dann hätte ich auch nicht reingeschaut. Kannst ja mal nachfragen. Oder schau lieber vorher in die AGBs, nicht dass du dich zum Affen machst.

Zurück
Oben