• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker CoC - Poms_Edit - Entwicklungsdiskussionen

Klar, warum nicht! lol

So, Monitörchen ist gelandet.
Aufbau kein Thema, braucht man kein Beistand.
Justierung per Nupsi hinten war eher... gewöhnungsbedürftig, aber gut gemacht.
Da war mein alter Monitor fummeliger.
Der "Gamemode" hat mich jetzt nicht abgeholt, zu wenig Farben.
Ergo habe ich so nicht viel an den Monitoreinstellungen gemacht, sondern alles über den Treiber.
Wo wir gerade bei dem sind... der stand auf "YCbCr 4:4:4" Pixel Format.
Habe ich mich nie vorher mit beschäftigt und einfach mal strunzdoof wie ich bin auf "RGB 4:4:4" gestellt und das Bild war merklich besser.

Jetzt noch an die Biegung gewöhnen und dann geht das schon gut.
Minecraft kam gut, Stalker sah auch gut aus, gleich werde ich noch mal meinen Scania R800 starten und eine Lieferung tätigen^^
Bin bisher aber echt zufrieden! Bild sieht bisher echt nach meinem Geschmack aus, von daher kann ich zur Abwechslung mal nicht meckern. :D

Hallo China und hallo Embargo,

viel Spaß mit den neuen Monitoren. Durch das VA-Panel wird der Schwarzwert auch gut sein.

Vielleicht noch ein Tipp:

Ob unerwünschtes Ghosting vorhanden ist, sieht man bei Stalker am Besten am weißen Nachleuchten bei Antennenmasten oder an den Konturen der Krähen. Ich weiß nicht, ob euer Modell eine "Overdrive"- Funktion besitzt (um die Reaktion des Panels zu beschleunigen, dadurch die Bewegungsdarstellung schärfer darzustellen). Die höchste und schnellste Stufe, verursacht jedoch meistens eben diesen Ghosting-Effekt.

@ China: Gute Jagd Bruder!

@ Larve: Ghosting hab ich vor allem an den Bäumen im Anfängerdorf gesehen. Da war der ACER sowas von schlimm, nicht nur eine weiße Linie sondern 1cm breite Schlieren.

Grundsätzlich kalibiriere ich erst mal den Monitor und versuche das passende Farbprofil des Herstellers für das Modell zu hinterlegen, das ist meist schon die halbe Miete. Das Microsoft-Standart-Profil haut eben nicht immer hin. Aber wir werden sehen. Donnerstag soll das gute Stück ankommen.

Also irgendwie hat CoC im Moment einen an der Klatsche was Spawns angeht...
Da geh ich die Tage ins Labor X18, komm rein und sterbe nach 10 Sekunden.
Der Dev-Mode offenbarte mir dann einen Psi-Kontroller samt Pseodoriesen, die direkt im ersten Raum waren.

Gestern baller ich mir den Weg in die Militär Basis im Agro frei, muss leider durch einen der zahlreichen Tode neuladen und es spawnen mal eben zig Soldaten durch das neuladen wieder. :freak:
Die Sache werde ich mal im Auge behalten und rennen von nun an noch paranoider durch die Zone. Danke. :rolleyes:

Hab das Teil erst mal ohne Kalibrierung in Betrieb genommen. Gefällt mir. Ist wie im Kino. Hab mal CoC angezockt, sieht wesentlich besser aus als seine beiden Vorgänger. Am Wochenende hab ich Zeit zur Feinjustierung.

Hallo China, habe mal wieder in den Zonenarchiven gegraben. Diesmal zum Thema Doktor / Sumpfdoktor. Ich finde, bisher ist er einfach zu kurz gekommen. In den Stalker-Büchern ist ihm ja ein ganzer Band gewidmet. Nun zu meinem Vorschlag. Folgende Beschreibung / Legende:
Der Doktor, auch Sumpfdoktor genannt, ist eine der Zonenlegenden. er wohnt im Sumpf und behandelt dort Menschen und Mutanten gleichermaßen. Für ihn sind es alles Geschöpfe der Zone. Er macht da keinen Unterschied, Patient ist Patient. Die Behandlung durch ihn ist kostenlos. Entweder heilt er dich gleich, oder mit einem Verband, Umschlag, was auch immer, mit verzögertem Heilungszeitpunkt. Dafür fordert er eventuell, ihm einen Gefallen zu tun, ihm etwas aus der Zone zu besorgen. Das kann ein einfacher Gegenstand sein, oder auch ein teures medizinisches Gerät, was man bei Sidorowitsch oder dem Wirt, oder einem anderen Händler erwerben kann und zu ihm bringen soll. Diesen Gefallen sollte man ihm tun, da es sonst Konsequenzen durch ihn geben könnte. (Das ist so deiner Phantasie überlassen, was es sein könnte, Gesundheitsverlust, oder Geldabzug, oder Schäden an der Ausrüstung...) Vielleicht ist es auch möglich, diese Heilungsfunktion zu implementieren. Das wäre eine logische Ergänzung. Übrigens hat er in dem Buch eine "Privatarmee", bestehend aus einem Pseudogiganten und mehreren Wildschweinen, die nur auf Befehl von ihm angreifen. Ein Beschuss durch den Gezeichneten sollte Konsequenzen nach sich ziehen. (Keine Heilung oder was auch immer als Sanktion, 10 Medi-Kits besorgen, ...) Mal sehen, ob du damit was anfangen kannst. Als Ausrüstung trägt er nur einen kleinen Rucksack und ein M16.
Soviel zu meiner Idee. Viel Spaß beim nachdenken. :king:

Im Moment liegt die Mod seit einigen Wochen brach, die mir nicht danach war und auch im RL ein wenig viel los war.

Die Idee generell mal bestimmte NPC stärker darzustellen hatte ich auch schon.
Gerade Fraktionsanführer, oder so Kerle wie der Wirt.
Der stand bisher ja nur doof rum und konnte außer einer Verabschiedung nix.
Mit dem nächsten Update werden die Enzyklopädie Einträge noch verfeinert, da werde ich mich dann auch austoben.
Die Infos gibt es nur in einem direkten Dialog mit dem NPC.

Manche Gegner haben auch USB Stick dabei, die zufällig einen Beitrag freischalten.

Aber ich werde die Tage wieder los legen.
Irgendwie war mir Minecraft die letzten Wochen lieber^^

China schrieb:
...
Irgendwie war mir Minecraft die letzten Wochen lieber^^

Na ja ist doch klar. Nur STALKER macht ja auch keinen Spass. Ich für meinenTeil kann warten.
Und wenn es noch lange dauert. Brauchst Du in irgendeiner Form noch Hilfe melde Dich.

So dann noch einen angenhemen Tag für Euch. :)

Hast Du was anderes erwartet? Das Projekt ist ohne aktive Beta, egal ob geschlossen oder offen, schon von anfang an eine Totgeburt gewesen. Der Modder hat jetzt keinen Bock mehr, niemand anderes kann was machen, natürlich gibt es auch keine Verantwortung gegenüber der Community, die eventuell sehnsüchtig auf das Projekt wartet. Das hatte China natürlich schon mal vorsichtshalber im ersten Beitrag formuliert.

Leute, lasst Euch nicht zum Narren halten, auf diese Weise werdet ihr nie eine fertige Mod zu spielen bekommen. Der Drops ist gelutscht.

Na gut, dass du so gut Bescheid weißt.

Die Mod ist weder tot, noch habe ich sie aufgegeben.
Im Gegenteil, teste ich im Moment, wenn ich die Zeit habe.

Aber ist schon faszinierend, wie schnell darüber geurteilt wird.
Selbst wenn der Fall eintreten sollte... habe ich auch die Eier das zu verkünden.
Und im Moment bin ich weit weg davon.

CoC wird regelmäßig gepatched, das generiert Arbeit.

Dann wäre da noch die Tatsache, dass es auf Weihnachten zu geht... Familie, Kinder, Geschenke etc.
Oder die OP die ich hatte und erstmal einige Zeit außer Gefecht war...

Nur gut, dass man immer so schön schnell urteilt.

Mehr fällt mir dazu net ein... :freak: :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Moin Kameraden,
Nicht, das diese Diskussionen, ob tot oder nicht tot... ob es jemals fertig wird, oder nicht...schon wieder los gehen. Das hatten wir schon mal.
Immer China machen lassen, wenn sich die Entwicklung seiner Mod in einer dieser Richtungen bewegt, wird er es uns schon wissen lassen.
Gut Ding braucht Weile und wie er schon sagte steht Weihnachten vor der Tür. Da geht logischer Weise die Familie vor.
In diesem Sinne.... frohes Schaffen und nicht verrückt machen lassen.

Da hab ich ja was losgetreten alles entspannt lese eigentlich immer nur und werde bestimmt nicht drängeln.Habe auch seit Monaten nichts mehr von Marty gelesen der scheint echt Probleme zu haben,mal sehen ob da noch mal was kommt.

Wir sind halt privat Personen, keine Firmen.
Wir haben teilweise, oder gar alle Familie, ein Job und ein Privatleben.

Und somit kann es auch passieren, dass hier lange Pausen mal vorkommen.

Ehrlich gesagt, hatte ich nach zig Monaten Zone ein kleine Überdosis.
Erst war es Life in the Woods und im Moment genieße ich Skyrim SE samt Mods.
Und selbst dann kreisen immer wieder Gedanken um Aufgaben, Ideen dazu, Intrigen,
oder der Versuch wirkliche Auswirkungen bei so manchen Quest zu verbauen.

Ich bin und bleibe weiter dran. Ende ist hier nur an zwei Punkten:

1) Ich habe fertig.
2) Ich schmeiß alles hin.

Und im Moment bin ich weiiiit weg von der zwei.
Ich brauche einfach mal ein wenig Abwechslung in den virtuellen Welten und es Weihnachtet hart ;)

Ich gebe demnächst wieder Rückmeldung.
Wenn allet gut geht, auch mit einen kleinen Stream, damit man einen kleinen Einblick von dessen bekommt.
Bis dahin bitte entspannt bleiben und nicht solche unnötigen Mutmaßungen ablassen.

Danke.

Moin Stalker's,

Hi China, ganz deiner Meinung... wie du schon sagst, Weihnachten steht vor der Tür.... und man muß auch mal abschalten, es gibt neben Stalker auch noch ein Leben mit Arbeit und Familie.

Moin drago, jo, da mach ich mir auch schon seit geraumer Zeit Gedanken, was wohl mit Marty los ist.

China schrieb:
Na gut, dass du so gut Bescheid weißt.

Ja, ich weiß Bescheid. Alle Indikatoren weisen darauf hin. Gegenbeweis kannst Du gern erbringen, bis dahin habe ich recht. Egal, wieviel Du noch hier schreibst. Punkt.

Was soll der Schwachsinn Armalite?China ist zu nichts verpflichtet er macht es weil es ihm Spaß macht,wird es was haben alle umsonst was zum spielen also beruhige dich oder such dir einen anderen Spielplatz.

Zurück
Oben