• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Cod4 oder crysis?

als Multiplayer-shooter, UT3,crysis oder cod4?nur MP!

• UT3

Stimmen: 14 14,6%
  • CoD4

Stimmen: 49 51,0%
  • Crysis

Stimmen: 25 26,0%
  • was anderes;dann bitte hinschreiben

Stimmen: 8 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    96
  • Umfrage geschlossen .
TheDuke schrieb:
Man kann halt UT nicht mit CoD vergleichen. Das eine ist halt ein Arcade MP Shooter in der Zukunft und das andere halt ein realitätsnaher Shooter in der Gegenwart. Beides Games haben ihren Reiz.

DA gebe ich dir vollkommen recht. Allerdings finde ich macht UT gerade durch seine unkomplizierte Action richtig Spaß. Stehe normalerweise auch eher auf realistische Games.

Im übrigen finde ich, das UT für die gebotene Grafikpracht (die ich wirklich gut finde) sehr schnell läuft.

Bei mir auf 1920x1200 bei ca. 60 Fps. Wenn ich Crysis auf High stelle, sieht es nicht wirklich viel besser aus... Läuft aber nur auf 20 Fps.

Was du sagst ist vollkommen korrekt. Für die gebotene Grafik läuft es super und UT steht einfach für ungetrübten MP Spaß !
Außerdem hat UT eine riesige Community, so dass fast jeden Tag neue Maps/Mutator/Mods etc. rauskommen und das müssen andere Games erst mal erreichen.
Ich werde mir auf jeden Fall beide Games kaufen und Crysis natürlich auch.

ja die grafik beider games ist wohl aehnlich gut. zwar vollkommen unterschiedliche szenarien, aber dennoch. UT3 macht mir richtig spaß, gerade dieses vehicel CTF rockt einfach.Ut2k4 war auch lustig, aber das hier is besser.nur um wirklich gut zu werden braucht es ja fast jahre... so schnell wie das ist, musst erstma wissen, wo der andere sich hinbewegt. oder is das zeitverzoegerung der beta? der inet oder netzwerkcode wird in der final version besser sein oder?
cod4 konnte ich leider nicht im MP testen, den SP zocke ich eh nicht. Cod1 und Cod2 haben mir irre spaß gemacht, also wird cod4 das auch tun, aber ut ist auch immer klasse...vllt etwas zu schnell xD

ich weiß es einfach nicht.

Enemy Territory: Quake Wars

hab ich probiert.is auch wirklich nett, aber setz ich mal vol spaß her auf BF2 niveau. also is lustig, aber ich denke nicht, dass ich dauerhaft freude haben wuerde

keines dieser spiele wird vermutlich ein mp kracher, die zeiten in denen man tgl. stundenlang q3 gezockt hat sind schon jahre her und seitdem gabs keinen guten mp shooter kracher mehr, die meisten games sind entweder vom gameplayer zu lahm, der netcode ist schlecht oder die performance ist einfach so grottig das es nur ne handvoll leute spielen können

Kisuke schrieb:
außerdem koennte crysis etwas merkwuerdig sein oder? also im MP. denn der nano-anzug.. naja, ist im SP sicherlich kalsse, aber im MP?
Also der NMS ist meiner Meinung nach die beste Erfindung, die der Multiplayer Modus je gesehen hat. In der SinglePlayer-Demo ist der nur halb so wichtig,wie im MP. Erst da kommt der richtig zum Einsatz und ist taktisch sehr wertvoll.
Es macht richtig Spaß damit neue Moves zu kreieren und die Gegner auszutricksen. Man muss auch keine Angst haben, das damit nur noch rumgesprungen wird. Bunny Hops gibt es in anderen Spielen viel häufiger als in Crysis. Man darf die Fähigkeiten des NMS im übrigens nicht mit dem SP vergleichen. Im MP ist der Speed-Modus zum Beispiel nciht ganz so schnell und hält nicht so lange an. Das ist schon recht gut ausbalanciert.

Ich bin absolut kein MP Fan. Hab bisher nur BF2 für längere Zeit gespielt, aber Crysis ist ein Spiel, dass ich definitiv auch im MP spielen werde. Die Beta alleine habe ich schon ewig gezockt.
Ach ja. Und was die Grafikqualität angeht. Die wirst du im MP sowieso auf Medium oder noch tiefer setzen. HDR Effekte und so etwas stören nämlich nur. Hohe Frameraten erreicht man also und es sieht auch auf Medium immer noch sehr gut aus. Sehr koontrastreich und ohne störende Effekte. Perfekt für den MP.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke Crysis un CoD:4 werden im SP gleich sein aber im Multiplayer wird wohl CoD:4 die nase vorne haben. aber man wird sehen

greeTz

ETQW ftw.

Ich denke auch, dass COD4:MW im Multiplayer-Modus die Nase vorn hat. Und das Gute ist, ich kanns auf meinem Notebook noch ganz gut zocken ;)

@Noxon, das kann ich nur Bestätigen, Middle ist Perfekt für MP. Sieht gut aus und Läuft auch sehr flüssig. Und Anzug in MP zu Benutzen ist Pure freude, z.B ein auf dich rassendes Auto überspringen in Stärke Modus, oder genau so auch Rocket Launcher Raketen ausweichen.

Auf jeden Fall habe ich fast gar nichts an MP auszusetzen, ausser Paar Situationen, wo man jemanden in denn Rücken ganzes Magazin verballert und Penner dreht sich um, macht zwei schüsse und man Beisst ins Gras. Das ist zwar Ärgerlich, aber nicht weiter Tragisch:).

Haya schrieb:
Auf jeden Fall habe ich fast gar nichts an MP auszusetzen, ausser Paar Situationen, wo man jemanden in denn Rücken ganzes Magazin verballert und Penner dreht sich um, macht zwei schüsse und man Beisst ins Gras. Das ist zwar Ärgerlich, aber nicht weiter Tragisch:).

Wie bei vielen Games -> siehe CS. Ohne Headshot kannst du ballern bis der Arzt kommt ;).

Ansonsten hoffe ich auf CoD4. Wobei bestimmt beide Games klasse werden, aber diese Gelumse wie Fahrzeuge brauche ich nicht. Mann gegen Mann -> mehr brauche ich nicht für einen gescheiten MP.

Na, bei Crysis sind Headshot zwar entscheident, aber für killen reichen auch gute Körpertreffer, aber wie gesagt Passiert ehh selten.

Und Autos sind in manchen Maps Unentbehrlich, sonst musst du zum weitem Punkt über 1 Min Latschen, was bei Fahrzeug benutzung ungefähr 10 sec dauert!

Haya schrieb:
Na, bei Crysis sind Headshot zwar entscheident, aber für killen reichen auch gute Körpertreffer, aber wie gesagt Passiert ehh selten.

Und Autos sind in manchen Maps Unentbehrlich, sonst musst du zum weitem Punkt über 1 Min Latschen, was bei Fahrzeug benutzung ungefähr 10 sec dauert!

Klar braucht Crysis Fahrzeuge. Sind ja auch riesige Maps. CoD4 ist ja eher Häuserkampf und da wären Fahrzeuge eher hinderlich ;).

COD 4 ganz klar!
Wird auch bestimmt besser laufen im MP als Crysis von der Performance her.
Und die Perks und Ränge sind doch echt was Motivierendes.

Ich zumindest werde COD 4 kaufen.

Haya schrieb:
Ich entfliehe immer gerne mit Long-Jumps. Erst im Speed Modus wegrennen, dann in den Strength-Modus schalten und abspringen. Anschließend den Armor Modus an, damit man nicht so viel Schaden nimmt, wenn man unten auftrifft. Ich finde diese ganzen Möglichkeiten mit dem Anzug echt klasse.

Sehr schön finde ich auch, dass dort das gesamte Team wirklich koordiniert vorgehen muss, denn sonst kommt man in Crysis nicht weit. Wenn jeder nur das macht was er will, wird es nie zur Zerstörung der gegnerischen Basis kommen, sondern immer nur nach ablauf der Zeit nach Punkten entschieden. Man muss also schon zusammenarbeiten, wenn man das Match vorzeitig für sich entscheiden möchte.

Allerdings dauert es schon ein kleines Weilchen bis man sich in den Spielablauf eingearbeitet hat und merkt, worauf es ankommt. Die Zusammenhänge muss man erst einmal verstehen, was benötigt wird um die einzelnen Ziele im Spiel zu erreichen. Wenn man das aber mal kapiert hat und das Team mitspielt macht es richtig Spaß.

Ich liebe es mit einem TAC-Tank auf die gegnerische Basis zuzurollen um das Spiel damit zu beenden. Wenn das der Fall ist kann man nämlich davon ausgehen, das 16 Spieler aus dem gegnerischen Team mit Raketenwerfern bewaffnet auf einen zubewegen und einen aufhalten wollen, während 15 Teammitglieder versuchen den Tank vor der Zerstörung zu beschützen. Was geileres gibt's nicht. Da pocht das Herz ganz schön, wenn man weiß, dass man das Spiel jetzt mit zwei Schüssen beenden kann.
Das sich der Tank dazu nur so langsam fortbewegt macht das Ganze nur noch unerträglicher. Spannung pur, sag ich euch. Da weiß man wofür man eine Stunde lang gearbeitet hat.

Zurück
Oben