CoD:Modern Warfare COD4 startet nicht mehr nach installation von Win7 SP1

Reaper89

Ensign
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
202
Hallo,
ich habe heute mal das SP1 von Win7 installiert und jetzt starten COD4 und AR3 nicht mehr. Jetzt habe ich mal im Netz gesucht aber das einzigste was ich gefunden habe war, das man DirectX 9 nachinstallieren soll aber das hat nichts gebracht.
Habt ihr ne Idee wie ich das Problem lösen kann?


Greetz
 

t4ub3

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.502
Kommt irgendeine konkrete Fehlermeldung? Oder passiert einfach gar nix?
Hattest du vorher Win7 ohne Service Pack oder XP?
 

Reaper89

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
202
Es kommt lediglich die Meldung "iw3sp.exe funktioniert nicht mehr".
Ich habe zuvor Win7 ohne SP1 gehabt.

Ich besitze zwar ein Headset aber das ist über USB angeschlossen.
 

t4ub3

Captain
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
3.502
Hmm, hast du irgendein anderes Tonwiedergabegerät, was einen Klinke-Anschluss hat?^^
 

Landkreuzer

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
22
hi,

starte COD 4 mal als admin und als Win XP. Wenn das nicht hilft, stell bei deinem Audio Treiber das Standartformat auf 44100 Hz. das hat auch bei mir geholfen :D
 

Reaper89

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
202
Nein, habe kein weitere Gerät mit Klinke.

Das umstellen der Adminrechte oder des Audiformates hat nichts gebracht.

Ich werd das SP1 einfach wieder deinstallieren.
 

smokingthor

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
100
Kopier die exe aus dem Activision-Ordner auf den Desktop versuche dann zu starten.
 

spielor

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
1.038
Ohne Witz: Steck mal n headset an! Oder sonstiges Wiedergabegerät mit Klinke. Ist bei COD4 oft der auslöser.
Klingt komisch, ist aber so....
 
Top