• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Command & Conquer 4 (END OF THE SAGA)

Schade

Ensign
Zuletzt bearbeitet:
Frag mich auch was denen beim vierten Teil eingefallen ist ... hat wohl jemand was in Kaffe gekippt ...

Geplant waren ursprünglich von Westwood nach dem was ich gelesen habe Tiberium Dawn, Sun und Twilight. Von einem vierten Teil war nicht die Rede, auch wenn sich hier Tiberium Wars eingeschlichen hat. EA sieht sowas in der Hinsicht auf ausblutendes Franchise bekanntlich anders.

Ehrlich gesagt bin ich froh, wenn die Tiberium Saga endlich abschliesst und nicht in weiteren Teilen nach Art von Need for Money ausgelutscht wird.

also ganz ehrlich ich fande Tiberium wars und kanes rache echt hammer!red alert 3 hab ich leider noch nich gespielt! aber was is Tiberium dawn? ich kenne den teil tiberium sun! aber davon hab ich noch nie was gehört! ich hab die 10jahres edition mit allen teilen die es da mal gab!

Tiberium Dawn = Der Tiberiumkonflikt. Der Titel ist etwas unglücklich gewählt, da im Deutschen nicht in Tiberium Morgendämmerung übersetzt.
Tiberium Sun = Tiberium Mittagszeit. Frei übersetzt.
Tiberium Twilight = Tiberium Abenddämmerung.
Jedenfalls lässt es einen endgültigen Handlungsstrang einer Trilogie zu, der richtig umgesetzt Tiberium Apokalypse, Massenpanik auf dem Schlachtfeld und eine richtig düstere Story auflöst und abschliesst. Leider vielen einige Ideen dem Rotstift: Tiberiumarten, Mutationen und im gesamten eigentlich das ganze Tiberiummysterium.

Ich empfand Tiberium Sun als recht düster und apokalyptisch, während Tiberium Wars eher ein Rückschritt war. Ich habe mir hier zumindestens gleiches Feeling gewünscht. Als waschechten Tiberium Sun Nachfolger kann ich Tiberium Wars nichts abgewinnen.

Naja wenn dem so ist wir mit dem 4. Teil in der tiefsten Nacht angekommen. Und das wird leider so bleiben. Die Story hätte Potenzial gehabt.

MFG

endlich. hoffentlich kommt danach generals 2.

Tiberium Dawn spielte ich lang, aber aus irgendeinem Grund leider nicht durch.
Verhältnismäßig ist das evt. auch der schwierigste Teil, oder was meint ihr?
Tiberian ( ;) )Sun fand ich genial.
Sowohl das Hauptspiel als auch das Addon-On spielte ich durch.
Es kam mir auch echt lang vor.
Tiberium Wars war okay, aber einfach nicht mehr so schön wenn ich es mit den Vorgängern vergleiche.
Wenn ich mir so die Bilder von Twilight anschaue, ist das doch bestimmt eh nur Tiberium Wars 2.0.
(Hatte keine Zeit es genau zu analysieren, aber ich denk mal ich werde es schon spielen, wenn es rauskommt.)

Grüße

ich hab nur tiberium wars und kanes rache durchgespielt^^
die anderen teile (tiberiumkonflikt und tiberian sun) waren mir irgendwie zu schwierig und ich hab sie nich knacken können^^

Zurück
Oben