• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DRM-Probleme bei Command & Conquer 4

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.729
Nicht nur bei UbiSoft sorgen neue DRM-Methoden, die eine stetige Online-Verbindung voraussetzen, für Schwierigkeiten: auch Electronic Arts scheint bei „Command & Conquer4: Tiberian Twilight“ derzeit einige Probleme mit der Technik zu haben.

Zur News: DRM-Probleme bei Command & Conquer 4
 
was ich von dem spielprinzip bisher gesehen hab lösst be imir etwas distanz aus, aber jetzt fängt ea auch noch wie ubisoft an. das ist mir echt zuviel
 
Das Spiel ist so schlecht. Es verdient einfach nicht in dieser grandiosen C&C Reihe zu stehen. Und dann jetzt auch noch dazu die Probleme mit dem Kopierschutz. Ich hoffe, dass sich der nicht etabliert. Man sieht ja wie viele Probleme der mit sich bringt. Das lief jetzt noch bei keinem Spiel wirklich gut...
 
also dann brauche ich mir C&C4 nicht kaufen. Bei mir gibt es kein DSL und mit Modem wird es dann doch zu teuer.
 
Ich wollte es mir heute eigentlich kaufen, da ich grade Lust auf ein Strategiespiel habe. Aber wenn es wirklich so schlecht sein soll und zudem eine permanente Internetverbindung voraussetzt, dann lohnt sich das nicht. Ich will ein Spiel welches ich gekauft habe, auch noch in ein paar Jahren spielen können, auch wenn die Server für das Spiel längst abgeschaltet wurden.
 
Seit EA das neue Schutzsystem angekündigt hat, war für mich schon klar das das Ding so nicht zum Vollpreis gekauft wird.
Für so ein absurdes DRM müsste EA (Ubi auch) dem Spieler eigentlich Geld zahlen.

Abseits vom DRM bleibt sowieso nur noch ein lausiges Strategiespiel das mit CnC nichts mehr zu tun hat.

Vielleicht kauf ich es mir irgendwann mal für 5€, wenn das ganze einigermaßen gesundgepatcht wurde und anständig funktioniert. So jedenfalls "no way".
 
Das Spiel ist so grotten schlecht, das hat mit C&C nichts mehr zu tun. Es fehlt eine sinnvolle Geschichte seit Tiberium Sun. Wo ist der Basisaufbau? Weg. Einfach nur schlecht! Da kann der Kopierschutz auch nicht helfen.
 
Ohh riesig, kann man denn bald garkeine spiele mehr kaufen? Nicht nur die tatsache, dass die Stories immer schlechter und die Bugs immer größer werden, nein jetzt muss ich mich auch noch mit einem "sicherheitssystem" herumschlagen, dass mir das Spielen komplett verweigert.
 
Nie nie nieeeee wieder rühre ich ein EA spiel an, das ist nurnoch Geldmacherei und die Spiele sind unfertige BETA Versionen!

C&C 4 da lief schon die vorab Testversion sowas von beschissen, ausserdem zerstört EA den C&C Kult mit dem Mist was die da fabriziert haben, lasst bloss die Finger davon, ihr bereut es hinterher nur... :grr:
 
Ich bin wirklich so maßlos von der C&C Reihe enttäuscht. Alarmstufe Rot 3 war ja so hässlich und das Spiel war einfach schlecht. Und C&C4 wird nochmal schlechter. Kein Basenbau nur noch Action, bunte Effekte und jetzt auch noch der Kopierschutz. Ich spiele seit 2003 auf kleineren LANs mit Freunden C&C Generals (ich weiß das passt auch nicht richtig in die Serie). Ich hätte mir gerne nochmal so ein durchdachtes, taktisches und dennoch schnelles Strategiespiel gewünscht.:(
 
alex 89 schrieb:
was ich von dem spielprinzip bisher gesehen hab lösst be imir etwas distanz aus, aber jetzt fängt ea auch noch wie ubisoft an. das ist mir echt zuviel

Ubisoft hat es doch mittlerweile im Griff, man hört und liest jedenfalls nichts mehr - außer vielleicht Einzelschicksale.

Die sehen die bestimmt als Kolateralschaden an, schließlich mussten die ja aus der Testumgebung raus und haben das mit AC 2 gemacht, bei den nächsten Spielen läuft es dann von Anfang an astrein und es wird immer mehr Leute geben, die ihre kritische Haltung zum Dauer-Online-Zwang aufgeben - leider!

Die Anfangsschwierigkeiten hat EA jetzt auch, allerdings haben sie sich ein Spiel ausgesucht, was wohl auch spielerisch größere Mängel aufweist.
 
Der Kopierschutz ist besser als das Spiel -.-
Hab mittlerweile das Gefühl, dass mehr Geld/Zeit in den Kopierschutz investiert wird, als in die Entwicklung des jeweiligen Spieles. Die Raubkopierer lachen sich womöglich wieder ins Fäustchen und der Dumme, der das Spiel kauft, steht blöd da
 
Ich habe mir alle C&C Spiele bis auf C&C Red Alert 3 gekauft (C&C Red Alert 1 habe ich dank C&C Die ersten 10 Jahre sogar schon 3x :) ), aber C&C 4 werde ich mir dank fehlendem Basisbau und Onlinezwang (das wird bestimmt das Unwort des Jahres oO) garantiert nicht kaufen, vor allem, da EA möglicherweise schon nach 2 oder 3 Jahren die Server dicht macht, wie bei fast allen anderen Spielen von EA.
Eine Garantie, das Spiel für sagen wir mal die nächsten 10 Jahre zocken zu können, bekommt man ja leider beim Kauf des Spieles nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ich weiß garnicht was das Problem ist.
Es gibt doch schon reihenweise Anleitungen wie man auch ohne dauerhafte Internetverbindung spielen kann.
 
Der Kopierschutz ist mir egal aber EA versaut mir wirklich Strategisch einen großteil meiner alten Lieblingspiele eigentlich alle die sie aufgekauft haben. C&C, SimCity um nur mal meine schlimmsten errinnerungen wiederzugeben.

Jetzt Produziert EA schrott und hat nen Kopierschutz den keiner mag und bei Ubisoft schon zu drastischen käufer rückgängen geführt haben. Ich glaub nicht das EA das noch lange überlebt...
 
Dass CnC nicht mehr so ist wie es mal war ist durchaus schade, aber so schlecht ist das Spiel auch nun wieder nicht. Habe auch ALLE CnC Teile durchgespielt und es ist nunmal eine Änderung, die aber auch spaß machen kann.

Zu diesem netten Schutz: hatte auch am 1. Tag einige Abbrüche, aber wenn man speichert und dann die Mission vom Hauptmenü lädt, bekommt man seine erspielten Punkte! O.k. es ist schon scheiße, dass sowas nötig ist... und es klappt wohl nur bei den Missionen...
 
Das Spiel selbst ist grottig schlecht.
Das Spielmenü auch.
Und das ewige neue Anmelden und Kennwort eingeben ist auch voll für'n A****
 
Ich habe es nicht gespielt und bei den Berichten werde ich es auch nicht kaufen, spielerisch soll es aber nicht der Bringer sein. Wie oft gesagt keine Basen + Sammler (wtf das hab ich doch am meisten an der C&C Reihe geliebt!) und die Kampange soll ein kurzes Nebenprodukt sein im Gegensatz zu früher wo sie im zentralen Mittelpunkt stand. Ein Multiplayergame ist das jedenfalls nicht wenn es wegen dem Kopierschutz nichtmal einen LAN Modus besitzt (toll man muss auf der Lanparty über Internet spielen?). Wo ist der epische Abschluß der Tiberium-Saga der angekündigt wurde? Am besten das Spiel aus den Büchern streichen und dann ein Remake. Für die Fans wäre das sicher die beste Lösung aber da es sowieso nur um Geld und nicht um die Kunst der Gamemacherei geht wird es sowas nicht geben, stattdessen kann man sich auf kostenpflichtigen DLC freuen. Dass EA auch anders kann sieht man an C&C3, das Spiel war wirklich gut und auch grafisch zu seiner Zeit einfach schön anzusehen. Ich werde mir C&C4 sicher kaufen wenn es für 10€ irgendwo rumliegt aber ich denke auch dann werde ich C&C3 als das letzte C&C der Tiberium-Saga betrachten.
 
Das wird bei C&C4 genau so laufen, wie damals bei Hellgate:London. Grottiges Spiel, online-Zwang und innerhalb kürzester Zeit werden die Server gekillt und man sitzt auf einem Produkt, welches zwangsweise nicht mehr funktioniert.
 
Zurück
Oben