• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DRM-Probleme bei Command & Conquer 4

Die Serien von EA waren eh nie brauchbar, egal welches Genre. Als Westwood C&C rausbrachte, war das die neue Definition von Echtzeitstrategie, ein Meilenstein. Nach der EA Übernahme 1998 verliessen die original Westwoodler EA schrittweise und gingen in andere Firmen oder gründeten eigene. Es ist klar, wenn EA was übernimmt, so stirbt die Kreativität und Originalität am Tag der Übernahme.

Ich vermute, dass wegen der EA Firmenstrategie diese beiden Werte ab einer bestimmten Grösse einer Firma nicht mehr im Vordergrund stehen, es hängen einfach zuviele Mitarbeiter vom Erfolg ab. Die Designvorgaben basieren auch auf Marktforschung, und die sieht nur Absatz. Die Marktforschung aber kann niemals den Geistesblitz eines Titels einer kleinen Firma ersetzen. Wie soll was neues entstehen, ohne Risiken einzugehen? Gar nicht, darum werden EA Games immer Einheitsbrei bleiben.

Sie sollten vielleicht mal an den Japanern zuschauen wie sowas geht - Stichwort Nintendo. Die sind gross, haben aber trotzdem den Mut was neues zu bringen.
 
Ich Finde das Game auch nicht gut.

Aber mal was anderes:

Ich bin in manch Torrentracker,Boards unterwegs.
Und wist ihr was die dort sagen die sich das Game downloaden?

Ich Zitiere:

Ich lade mir erst mal das game und wen es gut ist kaufe ich es mir auf jeden fall.

Das sag doch mal einer die Scene macht alles kaputt.
Das muss doch mal zu denken geben.^^
 
Ganz ehrlich, bei so etwas kann ich den Leuten nur noch empfehlen eine Crack zu benutzen.
 
mir fehlen die guten alten zeiten, wo ein spiel auf den computer installiert wurde und einfach lief. das ist mitunter ein grund, wieso wir an unseren homelans immer nur alte spiele spielen. die müssen nicht alle haben um kurz ne runde zu spielen und die laufen dann auch einfach. wie ich farcry, ut2004 oder call of duty 2 vermisse...!
 
Also ich weiß jetzt auch das ich C&C komplett abschieße .... habe bis jetzt jedes C&C gespielt ... das erste sogar noch unter DOS und da war ich 5 oder 6 ...

Der letzte AR teil war zum kotzen .. und naja alles andere was EA derzeit raushaut is auch nix wert ... ausser vllt BF:BC

Eins steht fest ... in Zukunft werde ich vieeeel Zeit für WoW, CS:S oder son Game names Real Life haben ... denn neue Spiele kommen ja anscheinend nichmehr dazu ... sinds nichmal Wert illegal runter zu laden und das mein ich ernst...

Und auf Konsole steige ich bestimmt nicht um - habe solangsam das Gefühl das die mit Absicht den PC-Markt zerstören damits nur noch Konsolen gibt ... naja und wenns nur noch die gibt beschäftigen sich die PC-Cracker mit den Consolen, die sich eh immer mehr richtung PC entwickeln ... und dann? ^^
 
Vor allem ist der Kopierschutz völlig nutzlos. Bereits einige Tage vor dem offiziellen Release gabs eine gecrackte Version mit simluierten EA Server.

Die Entwicklung mit dem ganzen Kopierschutz ist wirklich traurig. Auch weil der ehrliche Kunde der Leidtragende ist.
 
Razor sei dank hab ich die ganzen online probleme nicht....

...habs aber auch nur angespielt...ist echt nen flop der teil
 
Ein Kollege hatte es für mich bestellt, ohne das ich über das Spiel gelesen habe.
Ich war erschrocken das dies eigentlich kein C&C mehr ist. Mein geliebter Basenbau! Ich hoffe das EA damit voll auf die Schnauze fällt!

Wenn das mit der Onlineverbindung das einzige wäre, ginge es ja noch!

1. Die Lobby ist nicht ausgereift
2. Bei jedem Spielstart muß man erneut sein Passwort eingeben! Warum kann man es nicht speichern? Kann doch sogar jede billige Webseite
3. Onlineverbindung geht auch bei mir öfters verloren!
4. Das Spiel muss zwangsweise auf den EA Account fest gebrannt, und lässt also auch nicht weiter verkaufen.

5. Das Spiel stürzt ständig ab, so das auf dem Desktop lande. In drei Tagen ca. 20 mal. Nervt völlig

6. Und das ist der Hammer! Der ganzen Rechner stürzt ab! Es klackt im Rechner, der Monitor geht aus und man denkt es einmal an einen Stromausfall, es dauert auch ein 1-2 Sekunden bis der Rechner wieder neu startet.
Ich dachte erst es liegt an meinen Rechner (was auch komisch wäre, da mir dies nur bei diesem Spiel passiert), aber zwei Kollegen von mir haben von dem gleichen Problem berichtet.

Mein Fazit:

Das Spiel macht richtig Spaß. Ist aber nicht ausgereift, und hat mit C&C soviel zu tun wie Bananen mit Kiwis.



Gruß

Arguss
 
Zuletzt bearbeitet:
EA hat es geschafft innerhalb von wenigen Jahren zwei Große Serien kaputt zu machen unter anderem C&C und was richtig sch... finde NFS. Da ist mir Midnight Club auf der PS3 lieber als die Sch....

Mittlerweile sage ich das EA nicht mehr das ist was es mal war.
Amrmy of Two 40Day grausamme Ladezeiten
Fight Night Round 3 auch grausame Ladezeiten, wie es beim neuen ist weiß ich nicht hoffentlich besser als beim alten.

Mittlerweile hoffe ich das sie richtig kaputt gehen an ihrer Sicherheit die geben vom Spiel Preis locker 20€ für Sicherheitsmaßnahmen aus aber für das Spiel vieleicht nur noch 10€, alles andere sind Wartungskosten und andere Kleinigkeiten.

Ich finde Internet gut, aber seit dem das jeder ein Anschluss haben kann, sind die Games nur noch schlechter geworden. Nicht Marktreif für den Rechner auf der Konsole können sie sich das nicht erlauben. Somit lautet mein Fazit:
PC nur noch Internet,Office etc nutzen
Konsolen für Games benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, ich stell mir grad vor, wie einige erst Amok laufen werden, wenn bekannt wird, das bei StraCraft 2 auf den gleichen oder einen ähnlichen Kopierschutz gesetzt wird.

Hallo Edit(h): Amok laufen natürlich nur im übertragenen Sinne!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe eigentlich alle c+c spiele. sogar teilweise nochmal gekauft. das c+c4 ist das erste auf das ich scheiße! keine cent mehr ihr drm-freaks, verhungern sollt ihr!
 
Wie Sid Meier schon bei der GDC gesagt hat: Man bindet legitime Käufer nicht an sich indem man sie mit halbausgegorenen DRM-Mechanismen gängelt (Die bei entschlossenen Schwarzkopierern eh keinen Effekt haben), sondern indem man ihnen Mehrwert gegenüber denen bietet, die ein Spiel illegal kopiert haben.

Aber bis die wirklichkeitsfremden Branchenriesen das begriffen haben, müssen sie wohl erst noch ein paar Milliarden versenken und ein paar Tausend Arbeitsplätze zerstören.
 
also nen Shooter auf der PS3... das ist ja grusellig. Autorennspiele, spiele ich da aber sehr gerne. Und C&C ohne Mouse? Nööö... Konsole ist zwar ganz nett aber das wars dann auch schon damit.
 
Luke S. schrieb:
Oh man, ich stell mir grad vor, wie einige erst Amok laufen werden, wenn bekannt wird, das bei StraCraft 2 auf den gleichen oder einen ähnlichen Kopierschutz gesetzt wird.
Deutet sich in der Spielebracnche so an, hast du recht - es haben wohl zu wenig Leute solche Produkte boykottiert. Wäre natürlich bitter, wenn die bei SC 2 auch für den Single-Player-Modus eine ständige Online-Verbindung verlangen würden. Dann wäre ich leider raus, da nutzt mir auch kein Amok-Laufen.
 
Da kann DRM irgendwann noch so "ausgereift" sein, Verbindungsabbrüche sind nie ausgeschloßen.

Am meisten stört mich der Eingriff in die persönliche Freiheit, wo und wann ich zocken will.

"Wo" geht nur mit Internet, "wann" nur wenn alle "35" Anmeldungen erfolgreich u stabil sind.

Dafür gibts von mir, trotz C&C Gernhaberei keinen Cent.


Nutze die Zeit lieber um mir ältere Games ohne diesen Murks zu suchen u zu kaufen


mfg
 
C&C ist seit Generals kein C&C mehr.
Alles nur noch billiger Abklatsch.
Richtig auf die Nase sollen sie fallen mit ihrem bekloppten Kopierschutz.
 
Sollte es sowas auch bei SC2 geben, werd ich nie wieder in meinem Leben ein Spiel kaufen.
Respekt.

Ich kann nur hoffen dass dieser ganze Onlinezwang wieder abebbt so wie die Aktivierungsbegrenzungen bei Mass Effect und Mirrors Edge.
 
xtreme80 schrieb:
C&C ist seit Generals kein C&C mehr.
Haste zwar recht, aber Generals war trotzdem nochmal ein richtig gutes Spiel. Für mich eins der besten Strategiespiel überhaupt.:cool_alt: Zu der Zeit war das Thema Kopierschutz auch noch nicht so in der Kritik.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Onlinezwang mit Account dient nur dazu den ehrlichen Käufer zu gängeln und den Wiederverkauf so schwierig wie möglich zu machen.
Ich habe C&C 4 Singleplayer(auf Multi hatte ich keinen Bock mehr) durchgespielt und kann nur vom Kauf abraten. Das Spiel ist in manchen Missionen zu schwierig und in manchen zu leicht.
Wenn man die richtige Klasse gewählt hat, prescht man nur so durch die Levels, mit der Falschen verzweifelt man schon an der ersten Aufgabe.
In einer Mission soll man einen Scharfschützen eskortieren. Ich schik einen Ingenieur los um das rote Tiberium zu sammeln, er denkt, das ist seine Eskorte und läuft ins Kreuzfeuer...

Außerdem ist es kein C&C mehr, sondern eher DoW. Und sobald man den Maximallevel erreicht hat fehlt einfach die Motivation weiterzumachen.
Die Zwischensequenzen sind ein Witz, da wollte man wohl Produktionskosten sparen, es gibt nämlich nur 1! Raum, in dem sie sich abspielen. Bis auf Kane gibt es auch kein bekanntes Gesicht unter den Schauspielern.

Ich kann jedem nur vom Kauf dieses Spiels abraten, 1. ist die Story schlecht, 2. sind die Zwischensequenzen schlecht, 3. es ist kein C&C mehr, 4. Onlinezwang sollte man eigentlich sowieso boykottieren,ich war leider zu gespannt auf den 4. Teil.

Sorry wenn es in einen Erfahrungsbericht ausgeartet ist.

Q
 
Zurück
Oben