Die Serien von EA waren eh nie brauchbar, egal welches Genre. Als Westwood C&C rausbrachte, war das die neue Definition von Echtzeitstrategie, ein Meilenstein. Nach der EA Übernahme 1998 verliessen die original Westwoodler EA schrittweise und gingen in andere Firmen oder gründeten eigene. Es ist klar, wenn EA was übernimmt, so stirbt die Kreativität und Originalität am Tag der Übernahme.
Ich vermute, dass wegen der EA Firmenstrategie diese beiden Werte ab einer bestimmten Grösse einer Firma nicht mehr im Vordergrund stehen, es hängen einfach zuviele Mitarbeiter vom Erfolg ab. Die Designvorgaben basieren auch auf Marktforschung, und die sieht nur Absatz. Die Marktforschung aber kann niemals den Geistesblitz eines Titels einer kleinen Firma ersetzen. Wie soll was neues entstehen, ohne Risiken einzugehen? Gar nicht, darum werden EA Games immer Einheitsbrei bleiben.
Sie sollten vielleicht mal an den Japanern zuschauen wie sowas geht - Stichwort Nintendo. Die sind gross, haben aber trotzdem den Mut was neues zu bringen.
Ich vermute, dass wegen der EA Firmenstrategie diese beiden Werte ab einer bestimmten Grösse einer Firma nicht mehr im Vordergrund stehen, es hängen einfach zuviele Mitarbeiter vom Erfolg ab. Die Designvorgaben basieren auch auf Marktforschung, und die sieht nur Absatz. Die Marktforschung aber kann niemals den Geistesblitz eines Titels einer kleinen Firma ersetzen. Wie soll was neues entstehen, ohne Risiken einzugehen? Gar nicht, darum werden EA Games immer Einheitsbrei bleiben.
Sie sollten vielleicht mal an den Japanern zuschauen wie sowas geht - Stichwort Nintendo. Die sind gross, haben aber trotzdem den Mut was neues zu bringen.