• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News DRM-Probleme bei Command & Conquer 4

roker002 schrieb:
übrigens... alle die meinen SC2 wäre besser... dem ist so nicht. Die Campagneumfang ist nur 1/3 oder noch weniger im vergleich zum vorgänger! SC2 wurde auch so hart kastriert. Ich erinnere mich nicht genau, aber gibt es nicht nur Menschen Campagne für SC2? Das ist ja auch eine Verarsche. Nagut es mag vielleicht gut aussehen und kein online DRM haben, aber das spiel an sich ist keine 40€ wert.

tja bisschen offtopic aber mal so am rande für alle die meinen SC2 wäre besser als die anderen.

Das Blizz die Kampagne teilt ist schon lange bekannt und ausführlich diskutiert. Wenn jeder der 3 Teile den Umfang hat den normal ein einziges Spiel hat hab ich kein Problem damit. Sollte er eklatant kürzer sein werde ich mir den Kauf überlegen, wobei meine Präferenz im Multiplayer liegt und der ist mit dem ersten Teil vollständig.

@ Flying Witch:
Ich mache auch mit und habe damit schon angefangen und gehe beim Boykott auch über 12 Monate hinaus, wenn es sein muss.

Außerdem schließe ich mich Konti an: Nicht kaufen ist besser als kaufen!! Es bringt m.E. gar nichts, das Spiel zu kaufen und sich zu freuen, den Publisher mit einem Crack überlistet zu haben. Zum einen gibt es z.B. von AC 2 bisher keinen (was bei C&C anders sein mag, ich weiß es nicht, ist mir auch relativ wumpe), zum anderen merkt der Publisher den Protest nicht und möglicherweise fühlt er sich sogar zu noch rigiderem Kopierschutz animiert, wenn er merkt, dass 10 Leute das Spiel gekauft haben, davon aber nur 5 angemeldet sind und auf dem Server spielen.

roker002 schrieb:
übrigens... alle die meinen SC2 wäre besser... dem ist so nicht. Die Campagneumfang ist nur 1/3 oder noch weniger im vergleich zum vorgänger! SC2 wurde auch so hart kastriert. Ich erinnere mich nicht genau, aber gibt es nicht nur Menschen Campagne für SC2? Das ist ja auch eine Verarsche. Nagut es mag vielleicht gut aussehen und kein online DRM haben, aber das spiel an sich ist keine 40€ wert.

tja bisschen offtopic aber mal so am rande für alle die meinen SC2 wäre besser als die anderen.
Für mich ist SC 2 schon allein dann besser, wenn es keinen Online-Kopierschutz hat, denn dann kann ich es wenigstens spielen wann und wo und wie ich will.

Ich hoffe inständig das es noch zu viel viel mehr Problemen mit Kopierschützen dieser Art kommt.
Dann werden die Kunden wenigsten sensibel für diese Problematik und fangen endlich an mit Ihrer Brieftasche zu sagen was sie davon halten.

Wie schon of geschrieben: Ich habe nichts gegen Kopierschutz, der Publisher soll sein Produkt schützen. Aber nicht 100% auf Kosten der ehrlichen Käufer.

Bin nun mit C&C 4 durch und kann den schlechten Bewertungen nur teilweise zustimmen.
Die Story ist flach und undurchdacht , taktischer Tiefgang = 0 , einige Bugs im Storyverlauf und Grafikpracht ist auch etwas anderes.
Bewertungen unter 70% sind aber eher auf die Subjektive Meinung der Redakteure zurück zu führen.
Habe mich nach 2 Stunden daran gewöhnt dass alles anders ist,kein Basisbau,kein C&C Feeling mehr etc. Was mir dann aber geboten wurde war überdurchschnittliche Strategiekost die (dann doch leider) viel zu schnell vorbei ist.
Seit Generals ging es mit C&C stetig bergab. Da kann man EA doch für loben , wenigstens sind sie ihrer Linie treu geblieben.
Wer ein ansprechendes, taktisch anspruchsvolles Strategiespiel will soll die R.U.S.E Beta anspielen oder es sich direkt kaufen. Meiner Meinung nach ein würdiger C&C Nachfolger

roker002 schrieb:
Könntest du bitte nicht einfach hier in den Thread reinschneien und LÜGEN verbreiten (die darüber hinaus nichts mit dem Thema zu tun haben)?

1. Die Kampagne hat einen Umfang von etwa 30 Missionen und soll insgesamt mehr Spieldauer bieten als noch der Vorgänger. Also hör auf zu lügen du Lügner!

2. Mal davon abgesehen, daß das Game schon allein für den Multiplayerpart und das, was Modder wahrscheinlich noch daraus machen werden, mehr als 40€ wert ist, wird auch die Kampagne aller Wahrscheinlichkeit nach wieder Maßstäbe setzen (siehe Warcraft3, welches seinerzeit Maßstäbe setzte).

Bin bei Generals ausgestiegen aus der Reihe !

War im nachhinein wohl ganz gut so, wenn ich jetzt noch den Kopierschutzwahn sehe.

Wenn du allerdings nur den Kopierschutz siehst, wirst du demnächst möglicherweise aus so einigen Reihen aussteigen müssen - leider.

Wenn das die Konsequenz ist .... Kommen ja leider bis auf MMOs so gut wie kaum noch gute PC Exklusive Titel auf den Markt die es auch wirklich Wert sind gespielt zu werden :(

Naja, der Knackpunkt ist doch eigntlich der:
Wer jetzt zocken will, das was er sich gekauft hat, wird sich (notgedrungener, aber berechtigterweiße) 'nen Crack ausm Netz ziehen und dabei feststellen wie einfach und unkompliziert plötzlich alles ist und mit wie wenig Aufwand man eigentlich spielen kann, wenn sich was ausm netz zieht. Beim nächsten Mal wird dieser Kunde vlt. gleich die ganze DVD ausm Netz ziehen. Also Kopierschutz (und Weiterverkaufsschutz) VS Schwarzkopie/Cracks: Ursache und Wirkung kehren sich imho gerade um...

Ein einfacher Kopierschutz hindert die DAU's daran sich per Nero eine Kopie zu machen. Das hat den ehrlichen Käufer natürlich nicht verärgert und viele Schwarzkopien verhindert.
So ein beknackter Schutz gegen Kopien und Wiederverkauf erzürnt jedoch die breite Masse und rechtfertigt quasi schon die Verwendung von Cracks und sorgt selbst bei denen, mit schlechtem Gewissen, was illegal ausm Netz zu ziehen, dafür, dass sie's vlt tun.

Fazit: Jetzt werden die Schwarzkopien erst recht ansteigen. Klasse Eigentor!

(Allerdigns spielt das -zumindest für mich, aber ich denk auch für viele andere hier- überhaupt keine Rolle, da eh nur noch sehr selten ein brauchbares Spiel auf den Markt kommt.)

MfG, Thomas

Mein erster Beitrag obwohl ich seit Jaaaaaaahren CB als meine Startseite habe,aber gestern habe ich mir Razor sei dank CuC 4 mal angesehen und musste mich mal dazuschalten.

Kennt einer die Southparkfolge wo die Kids meinen Lukas und Spielberg haben den armen Indiana Jones vergewaltigt? Die Folge benötigt ein Remake, ein Reloadet, ein Reborn. Mit wem dürfte ja wohl klar sein.

Ich hatte bis auf eine Ausnahme jedes CuC gekauft.

Command und Conquere war der Hit. Alle Fehler von Dune wurden beseitigt. Ich hab es auch gespielt, war aber kein fan davon. Fande es nur gut, aber ist ja geschmacksache.
Zu Futuristisch usw.

Alarmstufe Rot war dann MEIN TEIL!!!! Ich liebte das game über alles. Bestimmt 10 mal durchgespielt. Die Missionscd´s waren auch geil. Habe das Rote Packet sogar jetzt noch. Lustige Zwischensequenzen die die CuC saga ausmachten,eine sehr gute Story und ein fast perfektes Spiel.

Die CuC Lager verteilten sich auf AR und CuC. Die einen fanden das besser, die anderen das.

CuC2 war auch wieder gut, fand es aber wie bei Teil1 nicht als burner. Aber auch hier wieder gute Videos, gute Story und geiles gameplay.

Ar2 find die Scheiße schon an. Ich fand es NOCH GUT ,nur es fing an Bunt zu werden. Die Story wurde immer abgedrehter, es kamen Kampfdelfine usw dazu. SCHWACHSINNNNNNNN.Die Einheiten wurden immer Breiter,größer,Komischer, Amphibischer.....

CuC3 führte die beiden CuC Lager zusammen. So ziemlich das beste spielder Reihe. Supergeile überraschende Story, sehr gute Videos mit Stars und ein bombastisches Gameplay.

AR3 war dann zum Glück das erste was ich Razor zu verdanken habe. Das spiel war sooo schlecht das ich die Missionscd garnicherst geholt habe, was anscheinend viele ebenfalls nicht taten.

CuC4 war also die Hoffnung.
-------------------------------------------------------deadline-------------------------------
Ich hätte heulen können.
Keine Basis aufbauen? Hab mmer gehofft: so jetzt muss ich doch gebäude bauen oder so,aber nix.Wie ein schlechter Traum.

Command und Conquere ist doch eine Gelddruckmaschiene. Man muss doch nicht viel ändern. Gerneräle hatte quasi keine Story und keien Videos und war trotzdem gut. Müssen wir jetzt au Anniversary versionen warten wie bei Siedler. Siedler 2 und Siedler Anni. waren die besten. Tomb Raider 1/2 und Anni.waren die besten.

Und zu dem Kopierschutz Leute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der ist dafür da das die Leute diesesverwi..te drecksscheißspiel nicht billig weiterverkaufen.So macht EA an ahnungslosen kleinen Kindern jedes mal Geld und vergewaltigt sie dann mit scheiße die sich daran gewöhnen und weiter scheiße Spielen!!!!!!

Ps. Im Hintergrund läuft meine Generäle installation!

@Ronny Raw:
AR2 war für mich das beste C&C, hätte für AR3 gern die Einheiten vom 2er in unbunt&3D gehabt. Ansonsten stimme ich dir voll und ganz zu. Nur solltest du auf deine Ausdrucksweise achten, auch wenn es ganz lustig finde ;)
CuC1&2, AR1&2 und Generals, einfach nur mit moderner Technik, CDabfrage als Kopierschutz, gutem Netcode und großflächiger Modunterstützung, mehr würde ich garnicht wollen und zahle dafür gerne auch den vollen Preis. Dann verkauft auch niemand sein Spiel weiter ;)

Keine Innovationen, nur um sich innovativ nennen zu können!

Zunächst...hatte noch keine Probelme mit dem "Online-Kopierschutz" auch wenn ich diese Methode nicht begrüsse. Zum Spiel noch einige Worte von mir....
Ich selbst zocke C&C schon seit Jahren und liebe große Basen aufzubauen, Marke Schildkröte ist genau mein Ding. Von daher war ich sehr geschockt, als ich die Änderungen für C&C4 vernahm. Aber ich habe dem game eine Chance gegeben...und habe ein zwiespältiges Bild erhalten:

1. Singleplayer

Zu kurz, fade und farblos inszeniert...ein echter Reinfall...falls sich jemand wegen der Story bzw. Singleplayer das game holen möchte...FINGER WEG!

2. Multiplayer

Habe jetzt gut 7-8 h GDI im Multiplayer gezockt und mich hat es nun echt gepackt...Wenn man sich mit dem neuen Spielprinzip angefreundet hat (was voll auf Teamplay setzt) kann man eine Menge Spass haben. Die Gefechte sind sehr schnell und heftig. Der Kritik dass es keine taktische Tiefe gibt, möchte ich widersprechen. Ganz im Gegenteil...dass Stein/Schere + Prinzip ist nahezu perfekt und keine Fraktion imba. Auch das Leveln der Einheiten / Extras gefällt mir gut..wer die erfahrenen Einheiten blind verheizt ist selbst schuld...
Wer sich Strategien genauer ansehen möchte kann mal im United-Forum reinschauen, die Jungs haben interessantes zusammengetragen...

Von daher ist meine persönliches Fazit...Single-Player Pfui! Multi-Player Hui!

C u @ the battleground

Für mich war auch Red Alert 1 auch der beste Teil der Serie, zusammen mit den zwei Mission Packs und dem Ameisen-Special bei Vergeltungsschlag xD - hammer. Das Urgestein Tiberian Dawn war natürlich sowieso der Bombenleger unter den Spielen kein Zweifel. Heute zocken wir hier meistens Tiberium Wars oder sogar noch Generals - die zwei Teile sind aktuell imho noch die besten. Red Alert 2+3 sind mir zu kindisch, die reinsten Epileppiremixe, Tiberian Sun war gut gemeint, hat aber wohl technisch versagt, und der neueste Teil hat konzeptionell versagt. Nene. Da bleib ich doch lieber bei Traveler-59 oder dem USA-Luftwaffengeneral ;-)

Zurück
Oben