News Commodore kehrt mit PCs zurück

Wir stecken teure Hardware in kitschigbunte (Marken?)Tower.
Das nenne ich mal ein innovatives Geschäftskonzept.
 
m0n0kl schrieb:
das mit dem zurückmelden versteh ich nich...ich hab hier nen commodore mp3 player rumliegen und der is nich sehr alt^^

Ich bin bis eben auch davon ausgegangen, daß Commodore in den letzten Jahren gar nichts mehr produziert hat. Google hat dich aber gerade bestätigt.

Iss ja krass... :D
 
Ich hoffe, dass das Commodore Zeichen wieder blau / rot wird. In komplett schwarz sieht es ziemlich bescheiden aus.
Wenn die Hardware Konfig was taugt, hole ich mir schon alleine aus nostalgischen Gruenden so einen Rechner. Da denkt man, man sitzt vor seinem alten Amiga 500! :)
 
Wenn jetzt nicht die Hardware bei diesen komplett PC`s ein gutes Preis-Leistungsverhältniss bietet, ist es wohl mit Namen Commodore ganz schnell wieder vorbei, obwohl das wenig mit der Ursprünglichen Firma Commodore zu tun hat und man versucht über den Markenname und bunte Playmobil Gehäuse, Käufer zu gewinnen.
 
ich bin so auf die technical facts gespannt... der amiga 500 war ja damals schon mein traum...
back 2 the roots
 
Na wird ja mal Zeit
Die haben ja schon auf der Game Convation Werbung gemacht
und Umfragen gestartet was ein Spiele PC heute zutage haben soll bzw. welche Preisklasse

Da werde ich mal versuchen auf der CeBIT vorbei zuschauen
 
Mal schauen was Hardware und Preis sagen. Die Idee mit den Motiven find ich gar nicht mal schlecht, mal was anderes. Wenn also Hardware-Angebot und Preis stimmen, dann ist ein Commodore denk ich ruhig mal eine Überlegung wert.
 
Ehm naja ... sieht ganz nett aus, aber was soll daran Commodore sein? Das Logo drauf geknallt und gut ist, der Rest wird zusammengekauft. Das Design von den Towern ist zwar ganz nett, aber sowas ist nun auch nicht wirklich neu. Und wenn man so einen Tower hat, muss man den ins rechte Licht setzen. Und nach 2 Jahren hat man sich daran auch satt gesehen.
 
Die gehäuse sehen echt stark aus. hoffentlich werden die auch bezahlbar bleiben nicht ála Alienware.


OT: Muss das CP logo so mitten auf den bildern hängen?
 
die haben meine idee geklaut^^. jetz mal ernst, ich hatte schon seit langem darüber nachgedacht, wieviel geld man mit einem frei konfigurierbaren pc machen kann. nich sowas wie lahoo oder so, sondern eine richtige marke. das find ich jetz schon geil, hab aber meine klapperkiste schon gekauft
 
Schade eigentlich. Wenn ich mir dir dummen Kommentare hier durchlese, könnte ich fast das heulen bekommn. Ihr habt wohl keine Ahnung was richtige "Kenner" mit dem Namen Commodore verbinden. Wohl kaum nen aufgetakelten Gamer-PC. Vielmehr geniale Rechnerarchitekturen. (Auch wenn sie letzen Endes versagt haben). Schämt euch in Grund und Boden!!

:mad:
 
Versagt haben sie weil sie zu gierig waren, aber glaub mir, nicht einer der damaligen Commodore Verantwortlichen nagt heute am Hungertuch. Die haben sich alleine an den C64 dumm und dämlich verdient und später am Amiga 500. War der meistverkaufte Kleinrechner auf der Welt.

Commodore selbst also die Leute von damals haben mit Commodore heute nix am Hut, die Marke wurde schon lange verkauft/übernommen, erst war es eine PC Verkaufskette auf den Namen komme ich jetzt leider nicht ,,hatten Monitore die sich HighScreen,, nannten.
Damals wollte genau diese Kette einen Mega Amiga bringen, eine PC Variante die alles in den Schatten stellen sollte, war nix ausser Worten.

Die Marke wurde dann auch wieder verkauft, dann kamen aufeinmal Anrufbeantworter, Telefone und all son Zeug mit Commodore Logo.

Und nun kommen Gehäuse mit Commodore Logo und Spiele Motiv, WOW, was bitte hat das jetzt mit BACK TO THE ROOTS zutun?
Das Logo kann ich mir selbst basteln und aufm Tower klatschen. :rolleyes:
Das wird wohl sowas sein wie DELL und Konsorten, und natürlich wegen dem Namen Commodore wesentlich teurer, werdet ihr schon sehen.

OK son Motiv Rechner wäre sicherlich was fürs Kinderzimmer und ich denke wenn der Peis doch stimmen sollte werden sich die Dinger viele Eltern für ihre Kids auch kaufen. Aber für uns sowas? :lol:
 
Escom hieß die PC-Handelskette die Anfang 1995 die Namensrechte aus der Konkursmasse von Commodore gekauft hat, hat ihnen aber auch nichts gebracht, da sie nur ein Jahr später selbst pleite gingen.
Seitdem haben die Namensrechte(denn mehr existiert nicht mehr von Commodore) mehrfach den Besitzer gewechselt.
Und das ist jetzt quasi der absolute Tiefpunkt dass es Komplett-PC´s mit dem Logo des ehemaligen Heimcomputerherstellers gibt, fast schon ironisch möchte man meinen.
 
ich glaube back to the roots heisst hier ,dass man wieder heimcomputer verkaufen möchte, die für das stehen, wo für commodore einst stand.
 
Ja weil man sich halt erhofft das der Name bei vielen noch drin steckt und man sofort an Amiga und Co denkt und meint das kann nur was gutes sein weil damals wars der Hammer.
Ich muss zugeben, als ich die erste News vor paar Tagen lass dachte ich auch, OH kann es denn sein?, ich war überrascht und dachte im ersten Augenblick ernsthaft Commodore is Back und jetzt gehts Microsoft an den Kragen.:D

Doch diese Meldung hier sagt mir jetzt alles, da wird ein komplett PC mit Commodore Logo verscherbelt, toll. Aus dem Alter wo man hunderte von Mark für nen MCM Gürtel ausgegeben hat NUR weil dieser von MCM und eigentlich nix besonderes war, sind wir wohl raus. Das wird schwer, aber abwarten, der Preis spielt die Musik und wie schon gesagt, für Kids eigentlich ok wenn bezahlbar.
 
einfach nur lachhaft! es ist im grunde genommen nur ein stinknormaler pc, den jeder selbst bauen könnte also zahlt man nur für die faulheit, prestige und das speziell bedruckte tower.

mit comodore hat das nix zu tun!
 
Ich seh da keine Innovation, an den hübschen Bilchen hat man sich doch ziemlich schnell satt gesehen, und dann steht da auch noch oberbillig der Spieltitel überall drauf...
Wahrscheinlich kriegt Commodore von den Publishern noch Geld dafür, das die Bilder da drauf sind!
Konfigurierbare PC sind auch nichts neues mehr, die gibts bei Dell oder Deltatronic schon lange.

Was soll das ganze? Schaut euch lieber nochmal die Bilder aus "The Deathbed Vigil" an, die waren zwar nicht schöner, dafür aber echt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB: Tut dieses dicke fette Computerbase Logo auf den Bildern denn Not?
Habt ihr solche Angst vor Bildklau, oder was sind die Motivationen (rechtliche Hintergründe) dabei?!
 
Zurück
Oben