Bericht Community-Benchmarks 2.0: Alles, was ihr zur Teilnahme wissen müsst!

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Wir haben unsere Community-Benchmarks neu aufgelegt. Version 2.0 kann viel mehr: z.B. den Durchschnitt der Leistung einer GPU oder einer CPU ermitteln und darstellen. Auch werden Community-Einsendungen automatisch übernommen und Benchmark-Historien je Teilnehmer erstellt. Alle Details im Überblick.

Zum Bericht: Community-Benchmarks 2.0: Alles, was ihr zur Teilnahme wissen müsst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sinush, Termy, Flutefox und 8 andere
Uff, wenn ich da all meine Systeme einpflegen will habe ich aber etwas zu tun.

Meh mit 3840x1600 bin ich da raus - Nischenauflösung wie es scheint

• Gefällt mir
Reaktionen: BloodReaver87
Uff, das animiert mich ja fast dazu Forza Horizon 6 zu kaufen 😂

Könnte man nicht noch mehr Auflösungen mit auf die Liste nehmen?

wie z.B:

2560 × 1600
3840 × 1600
5120 × 1440
5120 × 2160
7680 × 2160

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und EadZ
Meine Systeme könnte ich grundsätzlich im Formular abbilden. Nur meine Auflösung (3.840 x 1.600) ist nicht dabei. Daher +1 für den Vorschlag von @BloodReaver87

• Gefällt mir
Reaktionen: Snapuman und BloodReaver87
vlt. doch nicht sooo Nische :D

Aber hey, is'n Community Benchmark - bin ich absolut dafür den Horizont der Auflösungen noch etwas zu erweitern, wenn die in der Community vorhanden und damit halbwegs relevant sind. IHR müsst ja nicht testet @Jan - sollte also niemand schaden etwas mehr Vielfalt zu haben.

Ok jetzt mal ganz langsam bitte:
  • Computerbase hat einen Youtube Channel?
  • Wo ist der Sponsorblock im Video? :D
Werde dann auf jeden Fall auch mitmachen.

Ich habe kein Forza, also werde ich daran nicht teilnehmen können, möchte aber auf jeden Fall anmerken, dass ich den neuen überarbeiteten Community-Benchmark super finde! Weiter so! :schluck:

Gerne dann demnächst auch mit einem Titel, den ich auch selbst habe. :daumen:

Snapuman schrieb:
3840x1600 bin ich da raus

Was hält dich davon ab in allen Auflösungen darunter zu benchen? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox
Faulheit und mein Multi-Monitor Setup (3 Screens)... andere Auflösung als nativ im Vollbild und alle offenen Fenster sind völlig verschoben und manchmal auch die Desktop Symbole komplett durcheinander - versuch solche Auflösungs Spielerei immer so weit es geht zu vermeiden...

Cool. wie wäre es wenn man sein (Haupt)System im CB Profil hinterlegen kann und nicht jedesmal neu auswählen muss? Bzw dann nur noch die Softwareversionen angeben muss beim einreichen?
Auf diese Weise hätte man gleich eine gute Datenbasis über die Hardware der CB Nutzer, unabhängig davon bei welchen Benchmarks sie mit machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Drahminedum, Sinush, Jan und eine weitere Person
Find ich auf jeden Fall schon mal gut. Die Balance zwischen Genauigkeit und User Handling ist schwer aber scheint erst mal sinnvoll gewählt
Ich würde bei den Hinweisen eventuell noch die CPU-X Alternative für Linux erwähnen. Quasi wie CPU-Z.
Edit: https://github.com/TheTumultuousUnicornOfDarkness/CPU-X

Zuletzt bearbeitet: (Link hinzugefügt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flutefox, Jan und jimmy13
Hab es gestern schon im Podcast gehört und mich auf die Veröffentlichung des 2.0 gefreut. Macht es deutlich nutzerfreundlicher als bisher! Dass am Anfang nicht alles perfekt ist, schwamm drüber.

Für ein erstes Feedback vielleicht noch ein paar Vorschläge:
  • die jeweiligen Dropdowns durchsuchbar machen
  • beim RAM optional die 4 Primary Timings angeben und Anzahl Riegel

Ist das der Start für ein eigenes "SysProfile", dass man seine Systeme im Forumprofil hinterlegen kann? Hälfte der Datenbank ist ja quasi jetzt vorhanden :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Gerade ausprobiert, klappt super.

Und auch noch ein kleines Feedback bzw. ein Wunsch für die Zukunft von mir: Abhängig vom ausgewählten Hardwarehersteller tauchen im Dropdown-Menü auch nur noch die passenden Einträge auf, z.B. bei Auswahl AMD Radeon XYZ tauchen im Treiberversions-Dropdown auch nur noch die zugehörigen AMD-Treiberversionen auf und nicht mehr alle, wie aktuell noch.

Aber definitiv ne klasse Sache, hebt das ganze Community-Benchmarking wirklich aufs next level - alleine schon die zusammengefasste Übersichtlichkeit bei gleicher GPU in den Diagrammen. 🤓

• Gefällt mir
Reaktionen: Moeller13 und Jan
Zurück
Oben