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Test Red Dead Redemption 2: Community-Benchmarks zur PC-Version des Western-Epos

[EDIT] Ich muss mich revidieren, denn ich musste ja auch loslaufen, das hatte ich beim letzten Mal ausgelassen :p

System: AMD Ryzen 9 3900X - ROG STRIX RX590 - DX12
1920x1080: 59,3

CapFrameX.png

Ich bin bisher von dem Spiel nicht enttäuscht. Läuft Flüssig und ohne Hakeln.
Bisher nichts auszusetzen ...

Mal sehen wie es dann läuft über PCIe 4.0, wenn meine ROG-STRIX-RX5700XT kommt .


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet: (korrekte Abänderung)
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System: Vega 56 CD UV OC, R5 1600 OC, Vulkan
2560x1440: 41,7
 
Habs mir nun doch schon geholt, eigentlich wollt ichbis nächstes Jahr warten :daumen:

Läuft bei mir einwandfrei - bisher keine Probleme.
 
Neues Ergebnis: Mit Asus Rog Strix RX5700XT - DX12 - CB Settings
Radeon Treiber 19.12.1
1920x1080: 60,0

readdead2.png

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Alles auf CB Settings.

Frohes Fest.
 
Hallo,

ich habe mir eine RTX 2080 zugelegt und komme trotzdem nicht über 40-50fps in dem Spiel mit viel Stuttering. Die GPU langweilt sich bei 70-80% Auslastung, jedoch ist mein CPU oft an 100%.

Ist mein Xeon (vgl. i7-4790) veraltet für das Spiel, oder gibt es andere Gründe? Lade mir gerade BES runter, und schaue ob es damit bessert wird.
 
novesori schrieb:
Hallo,

ich habe mir eine RTX 2080 zugelegt und komme trotzdem nicht über 40-50fps in dem Spiel mit viel Stuttering. Die GPU langweilt sich bei 70-80% Auslastung, jedoch ist mein CPU oft an 100%.

Ist mein Xeon (vgl. i7-4790) veraltet für das Spiel, oder gibt es andere Gründe? Lade mir gerade BES runter, und schaue ob es damit bessert wird.

Du hast es dir quasi selbst erklärt. Die CPU kommt nicht mehr hinterher, deswegen "langweilt" sich die GPU. OC bei der CPU könnte helfen und/oder die Auflösung erhöhen. Bei letzterem hast du zwar nicht mehr FPS, aber ein besseres Bild.
 
roecket schrieb:
Du hast es dir quasi selbst erklärt. Die CPU kommt nicht mehr hinterher, deswegen "langweilt" sich die GPU. OC bei der CPU könnte helfen und/oder die Auflösung erhöhen. Bei letzterem hast du zwar nicht mehr FPS, aber ein besseres Bild.

Was mich halt wundert, selbst wenn ich die Auflösung auf 1080p und alle Grafikdetails auf Low stelle, habe ich nicht mehr FPS. Ich spiele jetzt in 3840x1080.

Tja, dann wird es jetzt Zeit für ein Uprade...
 
Schildkröte09 schrieb:
[EDIT] Ich muss mich revidieren, denn ich musste ja auch loslaufen, das hatte ich beim letzten Mal ausgelassen :p

System: AMD Ryzen 9 3900X - ROG STRIX RX590 - DX12
1920x1080: 59,3

Anhang anzeigen 851234

Ich bin bisher von dem Spiel nicht enttäuscht. Läuft Flüssig und ohne Hakeln.
Bisher nichts auszusetzen ...

Mal sehen wie es dann läuft über PCIe 4.0, wenn meine ROG-STRIX-RX5700XT kommt .


Viele Grüße

Naja, die Zwischensequenzen hakeln schon ein wenig.

MfG
Pitman
 
System: i9 7980 XE OC / RTX 2080 TI CD OC / DX12
1920x1080: 102,5
2560x1440: 85,8

-> CPU 4.0 -> 4,7 Ghz, 3000Mhz Mesh, Ram 3733 Mhz mit CL15
-> GPU 2160 Mhz @ 1.02V, 8100Mhz Memory

1601630806126.png

1440p
RDR2_2020_10_02_11_38_49_469.png

1080p
RDR2_2020_10_02_11_40_24_152.png
 
Zuletzt bearbeitet:
:p weil der Test so alt is? ^^ meine gebraucht 2080 TI kam gestern, Wassergekühlt, 550€.
Muss sagen der Chip geht schon gut, Ram auch. 2160 / 8100 kein Problem.

Ist schon krass welche Unterschiede sich da auftun. CB kommt in derselben TestSzene im GPU Limit auf 59.5 FPS mit der 2080 TI.
1601632160048.png


Ich komme selbe API, selbe Testszene 85.6 FPS, das sind immerhin durch OC und weniger CPU Limit gut 40% mehr. CPU Limit ist relativ, Skylake X is nur optimiert richtig fix, profitiert da weit mehr als Zen 2 wie ich finde (durch Mesh Clock und Subtimings). SLX IPC is an sich ja nicht schlecht.

Nimmt man mal die 2080 Super als Basis dann war beim Release von RDR2 die 2080 TI 19% vorn
1601632406569.png


Im RTX 3080 Test sind es 18%, also Messtolleranz
1601632432443.png


Da kommt eine ordentlich OC 2080 TI der RTX 3080 schon recht nahe, wenn sie sie nicht sogar manchmal kassiert
1601632490418.png


Habe ja oben gezeigt dass da schon gut 30%+ OC drin is. Je nach dem wie langsam die FE halt taktet.
Ergänzung ()

mich würde interessieren was eine RTX 3080 OC mit gutem System drunter hier nun mit aktueller RDR2 in besagter Testszene leistet. =)

CB gibt leider keine FPS an.
 
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ich hab jetzt nicht im Loop getestet über mehrere Games weg aber in 20 min RDR2 kein Crash oder so. Spannung war dabei moderat angesetzt, wobei ich da die Karte noch nicht so kenne. Sind 1.02-1.03V viel? Das is in der Spannung Kurve ja noch recht weit vorne.

Im Alltag meinte der Vorbesitzer dass er immer 2115Mhz mit 1,012 V gefahren ist und das kann ich bestätigen, das ist stabil (auch bei mehreren 3D Mark runs und Stunden lang FS2020 - der übrigens weit mehr reinhaut als RDR2 trotz 99% GPU Auslastung. FS2020 läuft fast ins Power Limit von 380W. RDR2 braucht nur so 300W.

Meine Wakü is in dem kleinen Case nicht sonderlich performant (dünner 360+ 280 Radi), 650W System will abgeführt werden. Wenns halbwegs leise sein soll etwa 47°C Wasser auf der heißen Seite, deswegen hat die GPU auch fast 60°C.
 
Dann hast du einen guten Chip erwischt. Mit einer 3080 wärst du nur unwesentlich schneller (<15%).
 
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ich schau mal ob das 3DMark rennt. Aber ob nun 2.115Mhz oder 2160... macht den Brei kaum fett da eben je nach Game hier das PowerLimit greift (Trotz 380W Bios). FS2020 is wie gesagt dahingehend echt krass obwohl es ja auch CPU bound is.
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okay also 3Dmark rennt er dann irgendwie auf 2145 Mhz stable durch allerdings kommt er im zweiten Test schon ins Power Limit mit 375W und dann droppt er auch gegen 2000. Muss mal sehen ob der Score ggf mit 2115Mhz und weniger Spannung nich sogar besser ist.
Ergänzung ()

3DMarkTimeSpy_2020_10_02_12_30_41_895.png
3DMarkTimeSpy_2020_10_02_12_30_36_043.png


hier dippt er.

Ka ob das jetzt für den Chip spricht oder gegen wenn er da so durchkommt :D
Ergänzung ()

Leider gibt's auf CB keine Benchmark Werte mehr um zu vergleichen, zB Timespy Extreme oder sowas.
Ergänzung ()

ok man muss wohl neben der "Spannung / Taktkurve" im Afterburner auch das Clock Offset etwas nach oben schieben damit die Taktstufen beim Dippen höher sind. Jetzt bleibt er immer gut über den 2 Ghz. Hätte nicht gedacht dass das so viel ausmacht, dachte es reicht die obere Grenze zu setzen und gut.
 
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@Wolfgang

System: i9 7980 XE OC / RTX 2080 TI CD OC / DX12
1920x1080: 107,4
2560x1440: 89,4

So es geht noch etwas mehr wenn man das Overlay ausschaltet von Afterbruner und CapFrame X sowie den Ram noch hochzieht. Absolut stable

1080p
1601647757174.png

1440p
1601647765870.png
 
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