• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Also das mit dem "komischen" Sound und der irgendwie undefinierbar anderen Grafik hatte ich gestern auch.

Muss leider sagen, mich holt die neue Map nicht ab. Auch meine Aussage zu der Ölmap muss ich revidieren, die ist auch nicht besser als der Rest. Die Luft ist komplett raus bei mir, hab mich gestern im CB Discord angemeldet (Danke für den Hinweis darauf @merlin34) vielleicht nochmal mit paar Leuten...

Also zum Umgangston hier kann ich nur sagen, dass es da deutlich andere Foren gibt hust*MTB-News*hust. Dagegen ist der Umgangston hier so respektvoll wie es netter nicht geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und cyberpirate
@jurrasstoil ok das sehe ich lustigerweise genau so wie du. Kann man mal sehen ich habe das tatsächlich anders gelesen/wahrgenommen also mehr in richtung Anti. Ja hier bei CB ist es seit einer weile sehr toxisch egal bei was ob beim systembau helfer thread oder irgend ein anderes thema. ich weiss echt nicht was mit uns Deutschen Los ist, und ja merke ich auch bei mir. Dann jurrastoil habe ich das wohl Falsch aufgenommen von dir, Sorry.

Edit: Bitte nicht vergessen der Frust das BF nicht geht war auch sehr groß!:grr::heul:

• Gefällt mir
Reaktionen: jurrasstoil und Tarnari
@Roy Schwarz @t3chn0

Vielleicht mal ausprobieren, bei mir scheint es jetzt zu funktionieren - ohne Neuinstallation.
Nach kurzer Inspektion der minidumps hakts wohl an zugriffsrechten. Also bin ich einfach in den Ordner mit der bf6.exe gegangen, Rechtsklick auf die bf6.exe -> als administrator ausführen.

Und, Roy, jo, kein Ding. Habs nicht persönlich genommen und als Missverständnis verbucht.

edit: So ganz die Lösung ist es dann auch nicht. Sabotage lief ohne Probleme. Breakthrough auch, aber als ich dann nach fehlgeschlagenem Matchmaking in eine andere Runde Breakthrough wollte, bescherte mir BF6 den ersten BSOD seit Bestehen meines Systems (Anfang '21). Da liegt wahrscheinlich mehr im Argen als nur mangelnder Zugriff.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Roy Schwarz
Ziemlich interessante Sache.

Gamestar berichtet von geänderten Sachen, die in den Patchnotes aber überhaupt nicht stehen.

Und übrigens, Defi Problem betrifft viele laut Gamestar. Und das angeblich nun bei allen die Herausforderungen funktionieren sollten und nun alles gefixt ist, fällt mir schwer zu glauben.

Bezüglich der 5 Raketen bei Engineer, wird ebenfalls erklärt.

https://www.gamestar.de/artikel/battlefield-6-update-1120-geheime-aenderungen,3443269.html

P.S.
Freut mich für das neue Anno, das es für Ubisoft zufriedenstellend/erfolgreich läuft.
Das es auch in den USA beliebt ist, freut mich um so mehr. War ja bis dato eher ein europäisches Phänomen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Wer nach dem Update einen Blick auf seine Spielerstatistik wirft, wird vielleicht kleinere oder größere Veränderungen bemerken. Grund dafür ist, dass erledigte Bots nicht länger zu den Kills gezählt werden. Allerdings berichten Spieler davon, dass Tode, die durch Bots verursacht wurden, weiterhin in die Statistik einfließen, was eine deutliche Verschlechterung des Kill-Tod-Verhältnisses bewirken kann.
Also hier stimmt einfach was nicht. Das sind nicht nur die Bots die nicht mehr in die Killstatistik zählen, die Tode aber schon. Das erklärt nämlich nicht meine K/D Änderung von 1,33 auf 1,16

Seit Release hab ich neben Matchmaking auch sehr viel auf Portal-Servern gespielt (hauptsächlich Hardcore) und dort auch nur gegen menschliche Spieler und nicht gegen Bots. Dadurch und durch die Spiele in Matchmaking (auch ohne Bots) hatte ich ne K/D von etwa 1,23.

Paar Wochen nach Release, hab ich dann ein paar mal den Casual Breakthroughmodus gespielt wo man vermehrt gegen Bots spielt. Das hab ich gemacht wegen ein paar Challenges. Durch die paar Runden, hab ich meine K/D von 1,2 auf 1,3 gepusht (weil man halt sehr viele Bots tötet aber sehr selten stirbt).

Nach dem Update ist meine K/D aber auf 1,1 gesunken. Wenn da also wirklich NUR die Bot-Kills rausgefallen wären, dann hätte ich eigentlich wieder ne K/D von 1,2 haben sollen. Auf 1,1 bestimmt nicht weil sooft wurde ich von Bots nunmal nicht erschossen.

Es macht daher eher Sinn dass alle Kills die man in Portal gemacht hat nicht zählen. Wenn die nämlich wegfallen (die Tode auf Portalservern aber nicht), dann macht es eher Sinn dass meine K/D auf 1,1 gefallen ist weil auf Hardcore gegen menschliche Spieler stirbt man nunmal öfter als gegen Bots im Casual Breakthrough.

Ich lese auch auf Reddit ständig die Erklärung dass nur die Bot-Kills nicht mehr zählen aber keine Ahnung woher die alle diese Information haben denn von DICE selber gibts keine offizielle Erklärung dazu. Aufgrund meiner Erfahrung, macht es daher mehr Sinn dass alle Kills in Portal nicht mehr zählen, egal ob Bots oder menschliche Spieler.

Laut tracker.gg habe ich noch ne K/D von 1,23
5046 Kills (die werden mir auch im Profil von BF6 angezeigt) und 4106 Tode. Macht ne K/D von 1,228, also aufgerundet 1,23.

Also was auch immer da angepasst wurde, es ist dann nur die K/D die durch andere Zahlen im Hintergrund berechnet wird, die Anzahl der Kills ist aber zumindest in der Profilanzeige gleich geblieben.

Um meine These zu Untermauern hab ich jetzt folgendes gemacht:
Ich habe in Portal auf nem offiziellen Hardcore-Server ne Runde Durchbruch gespielt. Keine Bots im Spiel.

Das sind meine Ingame-Stats vor dieser Runde
1763570141683.png

Ich hatte in der Runde 12 Kills und 5 Tode.
1763571147360.png

Das sind meine Ingame-Stats nach dieser Runde:
1763570209825.png

Die Kills sind gleich geblieben. Die 12 Kills haben also nicht gezählt.
Die K/D allerdings ist runtergegangen von 1,162 auf 1,161. Die 5 Tode wurden daher wohl gezählt.

Das lässt sich auch gegenrechnen:
Mit ner K/D von 1,162 hatte ich bei 5046 Kills 4342,5129 Tode
Mit ner K/D von 1,161 hatte ich bei 5046 Kills 4346,2532 Tode

Klar ist das kein genauer Zuwachs von 5 Toden aber das obliegt den wenigen Nachkommastellen der K/D. Aber es kommt hin dass die Tode in Portal gezählt werden, dafür die Kills nicht.

Ist wohl für DICE auch einfacher zu filtern denke ich. Einfach alle Kills aus Portal aus der Statistik rausnehmen.

Völlig intransparent und schwachsinnig meiner Meinung nach. Entweder man nimmt alles aus Portal raus, Kills und Tode oder lässt es bleiben. So kannste die wenigen Stats die angezeigt werden komplett in die Tonne treten weils absolut nicht nachvollziehbar ist.

Das führt übrigens nur dazu dass Portal jetzt noch weniger gespielt wird als eh schon. Mir persönlich ist die K/D herzlich egal. In BF hatte ich nie ne gute K/D. In BF4 ne 0,8X, in BF V ne 1. Hatte trotzdem immer Spaß. Vielen anderen ist es aber nicht egal wenn man sich die K/D bzw. die Stats allgemein nun zerschießt wenn man Portal spielt weil die Tode gezählt werden, die Kills aber nicht, auch nicht gegen menschliche Gegner.

Gut gemacht, DICE. Da habt ihr wieder ein Händchen bewiesen. Groß beworben wie geil Portal diesmal nicht sein wird und in nicht mal 2 Monaten komplett gegen die Wand gefahren. Wie kann man einfach nur alles falsch machen was man falsch machen kann? Da muss ja schon irgendwie Kalkül dahinterstecken weil wenn das Zufall wäre, würde ja hin und wieder auch mal ne gute Entscheidung dabei sein. Da kann man Portal auch gleich wieder rauspatchen. Wäre vielleicht auch besser so. Die wenigen Ressourcen die sie neben dem erstellen von dem Battlepass Scheiss, Seasons usw noch haben, könnte man dann wenigstens komplett ins kaputte Hauptspiel stecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
Also der Patch diese Woche hat es echt gebracht:
  • Tastaturbelegung einfach zurückgesetzt
  • Habe bei keiner Klasse mehr die Brandgranate zur Auswahl, andere haben die noch im Spiel
  • Defri geht auch nur wenn er mal Lust hat, so der Eindruck
  • das beste zum Schluss, in 50% der Fälle lande ich in dem Moment wo er anfängt die Map zuladen, einfach auf dem Desktop, ohne Fehlermeldung
Vorher lief alles.

snickii schrieb:
wie macht man Herausforderungen bei denen man den Defi braucht
Kann man ja noch immer machen (wenn es welche gibt). Man muss halt nur beten dass es klappt. Und dann muss man noch beten dass es auch für die Herausforderung zählt 😂

Die Bot Kills wurden bei BF6 Tracker schon Anfang Release nach dem ersten Patch Nerf entfernt. Die Bot kills haben nur ingame unter Profil angezeigt aber unter Tracker wurden sie nicht angezeigt. Deswegen gibt es auf der BF6 Tracker Stats Seite 2 verschiedene K/D die angezeigt werden. Einmal mit und ohne Bot Kills.

War ja so auch in Ordnung.

Jetzt werden sie also ingame ebenfalls nicht mehr gezählt?

Azeron schrieb:
Es werden Ingame alle Kills in Portal nicht mehr gezählt, egal ob Bots oder nicht. Die Tode aber schon.
WTF!!!
Was ist das für eine Logik? Dice Logik:D

Entweder oder sollte es sein. Die Tode sollten auch nicht zählen oder eben halt kills zählen.

Habe ebenfalls viel auf Portal gespielt.

Was den Defi betrifft, es hat eigentlich recht gut geklappt in den Runden eben.
Was ich mir einbilde, dass wenn es sich ergibt und man mehrmals hintereinander jemanden zurückholt, dass es dann irgendwann nicht mehr geht.
Das war glaub vorher nicht so.

Beim letzten Patch gabs Änderungen beim Defi der es eigentlich verbessern sollte aber da haben die einfach was verpfuscht und damit den Gegenteiligen Effekt erwirkt. Angeblich wissen sie aber schon bescheid und arbeiten an nem Fix.

Azeron schrieb:
Aber es kommt hin dass die Tode in Portal gezählt werden, dafür die Kills nicht.
WTF das ist so dumm, dass kann nur DICE/EA.

Habe da gerade harte Backflashs zu 2042 - da hatte ich am 10.01.2022 u.a folgendes geschrieben:

Felix1509 schrieb:
Man/"die Community" kommt nicht umhin den Eindruck zu gewinnen, dass an jeder Stelle an der eine Entscheidung möglich war oder ist genau in die weniger sinnvollere Richtung gegangen wird. Sogar aus, von außen betrachtet, Eigeninteresse werden hier genau immer die falschen Entscheidungen getroffen.

[...]

Es gab bei BF schon immer viel Gemecker der Community und aber genauso viel konstruktiven Input. Der Input wird nur nie von EA umgesetzt und dann beschwert man sich dass es immer Gemecker gibt. [...]

Und es ist, so scheint der EIndruck vieler zu sein, garnicht das Zeil von EA hier ein SPiel zu kreieren was gespielt werden soll.
das passt 100%ig auch jetzt wieder...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Hat noch jemand die Probleme seit dem letzten Patchday, das man beim Map laden ohne Fehlermeldung auf dem Desktop landet?? Das nervt nach jeder Runde und wenn man Glück hat und man neu joint gleich wieder abschmiert.

@canada Du bist nicht alleine.
Wollte gerade ne gemütliche Runde spielen. Anstatt dessen, lad ich es grad neu runter, was wohl helfen soll.
Das EA Forum ist auch voll mit Leuten mit dem gleichen Problem

Defi wurde wieder gefixt
Defibrillator Adjustments after 1.1.2.0After changes to the Defibrillators in Update 1.1.2.0 made them more demanding in terms of accuracy and target range, we've published a backend update to bring their usability back in line with our original intentions.

We've increased their effective hit-boxes and range, which should make Defibrillators feel more consistent with previous gameplay.

Dazu gabs noch folgende Hotfixes:
Sabotage Mode Alteration
As some of you might have noticed, during the side swap segment of Sabotage there was a unintended 60 second delay duration. Upon investigation this delay also conflicted with AFK timer protections that exist in Battlefield 6. We have now rolled out an update which increases the AFK kick timer in Sabotage to 180 seconds.

Additionally, we have taken the temporary measure to disable bot backfilling in Sabotage and you can expect to see this reintroduced in a later update.

Additional Challenge Changes
Earlier this month, we shipped our first set of changes to the Challenges and Assignments, which included a total of 90+ adjustments. Today’s update focuses on clearer, more consistent descriptions and criteria across Challenges and Assignments, as well as making some of the following challenges easier to achieve.

Where listed, we have also removed some from being obtainable.

Here is the full list of changes:
Recon 2: Get headshots beyond 150m as Recon.
• Challenge and Description Updated to: Get head shots hits beyond 75m as Recon.

Recon Expert 3: Get headshot kills beyond 200m as Recon in a match.
• Challenge and Description Updated to: Get headshot kills beyond 125m in a match as Recon.

Deadeye 2: Get headshot kills over 200m with Sniper Rifles
• Challenge and Description Updated to: Get headshot kills beyond 125m with Sniper Rifles

Engineer 3: Deal damage to Laser Designated enemy vehicles using lock-on weapons.
• This has been removed.

Rapid Fire 2: Get kills beyond 50m with Assault Rifles
• Challenge and Description Updated to: Get kills beyond 40m with Assault Rifles

Rapid Fire 3: Inflict damage under 15m while hip-firing with Assault Rifles.
• Challenge and Description Updated to: Inflict damage while in ADS with Assault Rifles.

Bullet Storm 1: Suppress enemies with LMGs
• This has been removed.

Bullet Storm 1: Inflict hip-fire damage with LMGs
• Challenge and Description Updated to: Inflict damage with LMGs

Squad Death Match 5: Enemy Squad Wipes of the whole Squad in a Round
• Adjusted to add squad to the criteria

Rush 4: Destroy M-COMs in Rush
• Challenge and Description Updated to: Destroy or disarm M-COMs in Rush

Battle Royale 3: Call in three strike packages in a match of Battle Royale.
• Added team mates to this criteria

Combat Expert 2: Perform 10 Takedowns in a round
• Challenge and Description Updated to: Perform Takedowns

Protection Expert 3: Destroy a Vehicle with the Power Tool.
• This has been removed.
Quelle: https://x.com/BattlefieldComm/status/1991168660103180339

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Heute mal paar Runden diesen neuen Modus "Sabotage" gespielt. Muss sagen, macht schon Laune :D

Abgesehen von paar Tasteneinstellungen die resettet waren habe ich aber keine Probleme festgestellt nach dem Update, zumindest läuft alles immer noch recht ordentlich bei mir