• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

jurrasstoil schrieb:
@canada
Bei mir waren es jeweils 2 .toc dateien für badlands und eastwood die ich gelöscht habe, repariert (~60mb download) und seit dem läuft es wieder ohne Probleme.
Woran hast du dies fest gemacht, das es diese beiden sind? Ich habe eastwood und badlands gelöscht und trotzdem bin ich prompt wieder auf dem Desktop gelandet.

Edit: habe jetzt mal alle map. toc Dateien gelöscht, da lädt er aber auch nur 60MB neu runter.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es Kairo, Eastwood, Ölfeld, wenn ich die aus der Suche rausgenommen habe ging es. Nach deinstallieren und neu installieren von ganz BF6 geht nun alles.

Naja ich hab erstmal fertig mit BF. :)

Hatte tatsächlich kurzzeitig n bisschen Nostalgie aber ohne Server Browser und gemütlichen Abenden mit Maps die wir wollen. Ohne Einstellungen wie: 48 Spieler, 32 Spieler ist jede Map ein Metro/Locker Feeling.
Und die Server Filter sind so umständlich und scheisse...wen juckts? Dann spielt man eine Runde auf der Map die man gesucht hat und die nächsten 5 sind wieder trash.

Ehrlich gesagt ist es fast noch schlimmer als COD. Weil 64 Spieler auf einer etwas größeren COD Map hat nichts mehr mit Taktik zu tun. Ja, das ist kurz 1-2 Runden spaßig...und dann wars das auch. Aber jede Conquest Map fühlt sich gerade so an.

Denke auch ehrlich gesagt nicht dass es besser wird. Ohne meine 6-10 Favoriten Server fühlt es sich einfach nicht mehr an wie früher. Mal sehen wie es in nem halben Jahr aussieht.

Dieses Rumgeslide ist auch so ein Unding, was nie in BF integriert hätte werden sollen. old man yells at cloud

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Cpt.Willard, westmare und 8 andere
Tschakob schrieb:
Dieses Rumgeslide ist auch so ein Unding, was nie in BF integriert hätte werden sollen. old man yells at cloud
Ich muss ehrlich zugeben dass ich das sogar bisschen vermisse in BF4 😂

Das sliden mag ich. Man könnte es vlt noch ne Spur abschwächen und während man slidet sollte der Bloom-Wert auf 200% gesetzt sein damit man da wirklich nichts trifft. Man sollte auch nicht aus dem Sprung instant in den Slide können sowie aus dem Slide direkt nen Sprung machen können. Es sollte wirklich nur dafür da sein um schnell in Deckung zu rutschen, mehr nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär, Felix1509 und Mr. Rift
Das sliden haben die doch bereits etwas entschärft, meinte in der Beta war das noch extremer. Imho dürfte jedoch wie beim geduckt gehen, der Impact grösser sein => Es soll ein taktisches Manöver sein und kein ich verwirre den Gegner und ratze ihn dabei noch gleich weg. Kurz: weniger schnell wieder Ballern können oder mit grösserem bloom. So, dass bei Close combat der im Vorteil ist der steht und im ADS den gegner aufm Korn hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Käpt'n Blaubär, wei3nicht_T, Felix1509 und 2 andere
@Tschakob Es war aber von Anfang an klar das kein Server Browser kommen wird. Dann hättest du dir das Spiel garnicht erst kaufen dürfen.

Aber ich bin positiv überrascht worden. Sie haben endlich die Brandgranatenwerfer Challenge "entschärft". Runter auf 500 + die direkten Treffer geben jetzt mehr Punkte. Konnte die Challenge deswegen ruckzuck gestern beenden nach paar Runden.

Windell schrieb:
@Tschakob Es war aber von Anfang an klar das kein Server Browser kommen wird. Dann hättest du dir das Spiel garnicht erst kaufen dürfen.

Also es hieß bei Portal sicher einer und zum normalen Spiel wurde nicht wirklich eine Aussage gemacht. Es war klar dass keine dedizierten Server kommen werden.

Das Mindeste wäre aber gewesen, dass man ne Map Rotation sieht und die Teams einfach je nach Schlachtausgang neu gemischt werden. Stattdessen hat man so ne Lobbyscheisse.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Felix1509, Azeron und eine weitere Person
Korrigiert mich, falls Ich falsch liege, aber man bleibt ja auch nie auf einem Server.
Jede Runde landet man ja wieder irgendwo anders, wo eben grad frei ist.
Aber auch so, hätte man ja unterschiedliche Spielerzahlen zur Auswahl anbieten können. Es ist schon fast ausschließlich Gemetzel. Selbst wenn man sich mal wo außen rum schleicht, reicht das auch nur für 2 Minuten...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Das ist wirklich einer der Punkte, die ich auch als Lone Wolf nicht begreifen kann: warum bleibt man nicht einfach auf dem Server? Könnte ja eine Mechanik einbauen, dass wenn zuviele Spieler nach Rundenende disconnecten eine Neuauswahl erfolgt, aber wenn bspw. 55 Spieler bleiben, auch derselbe Server verwendet wird. Ich hatte jeweils auch als Lone Wolf guten Spass, wenn man in der nächsten Runde wieder die selben Gegner hatte oder im selben Zufallssquad landete, wo es funktionierte. Ganz selten gibts das noch, warum nicht fix so?

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Cpt.Willard, Felix1509 und 2 andere
Azeron schrieb:
Ja, zu Release hatte es das und was machen sie mit dem guten Fundament seitdem? Weiter drauf aufbauen? Nein, es wird von Tag zu Tag immer mehr ruiniert.

Ist das so ? Ich glaube dein Problem ist ähnlich wie wenn Leute psychedelischen Drogen nehmen und schon mit einer schlechten Grund Stimmung in den Tripp gehen und dann einen schlechten Tripp haben. Dann kommt die Sucht und Zack ist man in einer Abwärtsspirale. Level 94 und das Spiel als absolute Katastrophe darstellen, Spiegelt das ganz gut.

Ich z.b. haben bisher keinerlei Probleme gehabt technischer Natur. Seit Tag eins keinen Absturz oder ähnliches.
Für mich gab es seit Release nur eine Sache die mich maximal genervt hat, das Instant sterben und keine Zeit zur Reaktion. Das Problem habe ich seit dem letzten Patch gar nicht mehr. Ich habe Unterbeschuss immer noch Zeit zu reagieren.

Aber das ich was, was ich schon häufiger gesagt habe. Der Grund das viele spiele Serien kaputt gehen ist die Community, alles ist Scheisse, die Entwickler reagieren auf Kritik, ist trotzdem scheisse....... Beste Beispiel Maps, in BF2042 wurde sich aufgeregt das die Maps künstlich groß waren und es viele irrelevante Bereiche gab.
Die Maps wurden kleiner, viel Cover wurde eingebaut. Community weint.....
Genau so denke ich das die Änderung der Ticks ein Hintergrund hatte. Das Runden die in einer absoluten Patt Situation waren ewig lange gingen. Die Runden haben mich auch maximal genervt, wobei es viel auch an den Spielern lag.....

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, cyberpirate und Windell
@Tschakob Ja das mit Portal haben sie wirklich gegen die Wand gefahren. Echt traurig was sie aus dem großen Potenzial gemacht haben.

Ich bin mittlerweile bei knapp 100h und ich würde BF6 aktuell eine 3+ bis 2- geben als Schulnote.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, wei3nicht_T und Azeron
Ja das spiegelt auch mein Empfinden. Eine 2- bis 3+.
Wobei ich momentan eher zu 3+ tendiere. Das schwankt aber auch manchmal. Manchmal auch eine 2-.

Von Portal bzw. wie Sie die Sache bisher gestalten, bin ich enttäuscht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Windell und Azeron
omaschabubu schrieb:
Ja, das ist so.

omaschabubu schrieb:
Level 94 und das Spiel als absolute Katastrophe darstellen, Spiegelt das ganz gut.
Weil andere oder ich viel spielen, disqualifiziert man sich also das Spiel zu kritisieren? Wenn man viel spielt muss es doch in Ordnung sein und hat eigentlich keinen Grund zu kritisieren. Ok.

Aber wenn man kaum spielt aber ständig Dinge kritisiert, wird einem gesagt dass man keine Ahnung hat weil man kaum gespielt hat sondern nur nachplappert.

Egal wie mans macht, man machts falsch 🤗

omaschabubu schrieb:
Ich z.b. haben bisher keinerlei Probleme gehabt technischer Natur. Seit Tag eins keinen Absturz oder ähnliches.
Das ist schön. Abstürze oder technische Probleme habe ich jetzt auch kaum bzw. nicht viele aber das ändert nichts daran dass das Spiel Bugs ohne Ende hat und mit jedem Patch zwar Dinge gefixt werden, aber dann plötzlich neue Probleme da sind. Also soooo krasse Verbesserungen hab ich jetzt mit den Patches aufjedenfall nicht wahrgenommen.

Und das ändert auch nichts daran dass DICE abseits der Patches weiterhin Änderungen durchführt die zum Teil auch nicht gut ankommen.

"Aber die meisten spielen doch und haben Spaß und nur die Minderheit regt sich im Internet auf"
Die meisten haben das Spiel bereits zur Seite gelegt und der Trend geht weiterhin abwärts
1763713371258.png

"Aber das ist doch nur Steam und sagt nichts über die tatsächliche Spielerzahl aus."
Da gehts jetzt auch nicht um die absolute Spielerzahl sondern um den Abwärtstrend der Spieler. Das wird auch auf den anderen Plattformen (EA Play und Konsolen) nicht anders aussehen.

omaschabubu schrieb:
Genau so denke ich das die Änderung der Ticks ein Hintergrund hatte.
Ja, der Hintergrund war dass die Telemetriedaten ergeben haben dass die Runden zu lang dauern. Schlussfolgerung: Ticketbleeding erhöhen.

Nirgendwo hab ich jemals seit Release gelesen dass die Conquest-Runden zu lang sind, wirklich kein einziges mal aber trotzdem wird daran geschraubt.
Auf der anderen Seite wurde, als der Drohnenbug vorhanden war, wochenlang gesagt man solle die Drohne oder den Hammer deaktivieren sobald das gefixt wurde. Gemacht hat DICE aber nichts. Andere Sachen wurden aber deaktiviert weils da Probleme gab, also machbar wäre es gewesen.

omaschabubu schrieb:
Der Grund das viele spiele Serien kaputt gehen ist die Community
Also das ist ja wirklich mal Unsinn. Der Grund warum viele Spieleserien von den AAA Publishern kaputt gehen ist deren endlose Gier nach mehr Geld und den dementpsrechend angepassten Spielen und Einsparungen in der Entwicklung und nicht weil die Community sich nicht einig ist was sie nun will. Wäre dem so, wäre kein Spiel jemals erfolgreich weils immer Leute gibt denen irgendwas nicht gefällt.

Bei Battlefield ist sich die Community schon sehr einig was sie wollen (Ausreißer gibts immer) aber DICE will es nicht umsetzen. Entweder weil ihnen die Kompetenzen dazu fehlen oder weil EA das nicht will.

Was die Maps und deren Größe angeht: Da wirste nunmal IMMER Leute haben die Maps kritisieren. Die einen mögen kleinere Maps, andere größere. Ich finde die Mapgrößen grundsätzlich in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist, ist wie die Maps zum Teil aufgebaut und balanced sind und das wird vermehrt auch kritisiert.

Auch wird die Größe für manche Spielmodi kritisiert weil die einfach viel zu klein sind, zB Rush. Sieh dir mal an wie groß ein Sektor in Rush in BF4 ist. Da ist, je nach Map, ein einziger Sektor so groß wie in BF6 fast eine komplette Karte. Bei BF6 gehst du gefühlt 10 Schritte und stehst schon vor dem MCOM.

DICE hätte ja auch zu Release alle abholen können indem kleine, mittelgroße große und sehr große Maps im Spiel sind, dann gäbs die Diskussion wegen der Mapgröße gar nicht erst. Aber die größe per se ist wirklich das geringste Problem weil größere Maps kann man ja immer bringen. Die Maps sollten halt gut designed und balanced sein und das sind sie eben zum Teil nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Cpt.Willard, westmare und 5 andere
canada schrieb:
Woran hast du dies fest gemacht, das es diese beiden sind?

Waren bei mir die zwei Maps die scheinbar Probleme machten, sprich wenn ich die Maps als einzige in einer Custom Search ausgewählte hatte, war ich prompt wieder auf dem Desktop sobald das Spiel ein Match gefunden hatte. Seit dem "Fix" hab ich gestern ein paar Runden problemlos auf beiden Maps absolviert.

Ist halt auch mehr als seltsam, dass die "Reparatur"-Funktion die fehlerhaften Dateien scheinbar gar nicht als fehlerhaft erkennt und man das "reparieren" durch Löschen der Dateien forcieren muss.

https://forums.ea.com/discussions/b...-0-update-launch-gameplay-map-change/12932747

Alle drei semi-offiziellen Lösungen (die 4. "Lösung" ist die komplette Neuinstallation) gehen so vor.

Also ich konnte es lösen mit löschen aller .toc Dateien von jeder Map. Waren dann einmal 60MB und einmal 10MB was er neu herunterladen geladen hat. Geht denke ich mal schneller als einzeln zu prüfen welche Map die Ursache ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, jurrasstoil und Mr. Rift
Azeron schrieb:
Nirgendwo hab ich jemals seit Release gelesen dass die Conquest-Runden zu lang sind, wirklich kein einziges mal aber trotzdem wird daran geschraubt.
Ich auch nicht. Und deshalb bin ich da auch mit dem Kopf am schütteln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
omaschabubu schrieb:
Beste Beispiel Maps, in BF2042 wurde sich aufgeregt das die Maps künstlich groß waren und es viele irrelevante Bereiche gab.
Die Maps wurden kleiner, viel Cover wurde eingebaut. Community weint.....
Ne sorry, aber das ist kein bestes Beispiel. Die Maps in 2042 waren einfach nur groß, leer, langweilig, steril und einfach schlecht.
Das was wir jetzt haben ist wieder einfach nur die DICEsche Überkompensation. Manchmal denkt man, bei DICE gibts nur schwarz oder weiß. Ist etwas zu stark, wirds in Grund und Boden generft etc. das ist schon seit Jahren so.
Es gibt einen Mittelweg, zwischen riesigen leeren Maps und den kleinen fast ausschließlich Infantriefokussierten Maps, die wir jetzt haben. Diese hatten wir in früheren Teilen. Wenn man nur bei den Modernen bleibt, gibts da in BF3 und 4 mit Kharg, Caspian, Zavod, Gulf, Sharqi, Paracel, Shanghai etc. genug Beispiele und auch BF1 un V hatten "große" Karten, ohne zu groß und leer zu sein wie in 2042.

Nein Sorry, aber jetzt einfach die Schuld auf die böse böse Community zu schieben, die nie weiß was sie will, finde ich komplett falsch.
2042 war das erste BF wo wirklich viel und laut wegen der Maps gejammert wurde. Davor gabs hin und wieder kleine Rufe, wegen Metro, Locker meatgrinder Maps, oder zu den Armored Kill Maps in BF3, dass die bissi zu groß und leer für Inf sind. Die Maps waren bis 2042 nie ein großes Problem.

Genauso die Ticketänderungen. Wenn das ein Problem der Community wäre, würde man das auf Reddit etc. lesen. Es wird doch sonst jedes Problem gepostet und diskutiert. Aber man liest nur von der Community, dass das keiner wollte.
Gibt es Runden, die oft schon ab der hälfte entschieden sind und sind diese Runden kacke? Ja klar, aber so schlimm finde ich das nicht, dass man durch die Bank Conquest abändern muss, damit am Schluss alle Runden kürzer sind. Vielmehr sollte man versuchen, sowas durch Mapdesign etc. schwieriger zu machen. Es gibt so paar Maps, die z.b. aus meiner Sicht sehr unbalanced sind und dort dieses extreme Dominieren eines Teams sehr oft vorkommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: westmare, Mr. Rift, Müslimann und 5 andere
Azeron schrieb:
Weil andere oder ich viel spielen, disqualifiziert man sich also das Spiel zu kritisieren?

Also Kritisieren ist das eine, aber liest du deine Posts ? Zusammengefasst ist deine Meinung zu dem Spiel das es nur Müll ist. Jeder Aspket in dem Spiel wird von dir zerrissen.

Azeron schrieb:
Also soooo krasse Verbesserungen hab ich jetzt mit den Patches aufjedenfall nicht wahrgenommen.

Das liegt an deiner grundlegenden Einstellung zum Spiel.

HAse_ONE schrieb:
Das was wir jetzt haben ist wieder einfach nur die DICEsche Überkompensation

Da ist doch schon wieder, es wurde was geändert und alle finden es kacke, das doch mein Punkt.

Man kann es nicht allen Recht machen das ist klar. Aber man darf eins nicht vergessen, wir hier sind vielleicht 3% der Community. Mit wir meine ich die aktiv in Foren über das Spiel reden. Der Rest spielt einfach und ist zufrieden mit dem was sie haben. Das sehe ich auch bei mir und meinen Kollegen, wir sind ca 15 Leute die BF spielen. Welche die schon seit 1942 spielen, im Altersheim Durchschnitt zwischen 22 und 45. Allesamt sind nicht die klassischen Gelegenheitszocker. Ich bin wirklich der einzige der aktiv in Foren ist.
Dice muss natürlich schauen das sie es für die breite Masse machen, das würde jeder so machen. Alles nur für die 3% der Hardcore Fans umzugkrempeln macht halt auch keinen Sinn.

HAse_ONE schrieb:
Nein Sorry, aber jetzt einfach die Schuld auf die böse böse Community zu schieben, die nie weiß was sie will, finde ich komplett falsch.

Es geht hier doch nicht um schuld Zuweisung, es aber nun mal Fakt das die gaming Communitys vor allem von AAA Titel alles schlecht reden und keiner auch die guten Punkte anspricht.

Ich hätte keine Lust Entwickler zu sein.... Es wird einem ja "nur dem schlechtesten" gewünscht oder Morddrohungen ausgesprochen (nicht in BF).

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, cyberpirate und Windell
omaschabubu schrieb:
Also Kritisieren ist das eine, aber liest du deine Posts ? Zusammengefasst ist deine Meinung zu dem Spiel das es nur Müll ist. Jeder Aspket in dem Spiel wird von dir zerrissen.
Das ist eben meine Meinung und zu der stehe ich, auch wenn ich das Spiel trotzdem hin und wieder noch spiele.
omaschabubu schrieb:
Das liegt an deiner grundlegenden Einstellung zum Spiel.
Ist eben schwer ne positive Einstellung zu dem Spiel zu finden wenn es ständig von irgendwas überschattet wird das nicht richtig funktioniert.

Soll ich es schönreden? Wäre dir das lieber? Einfach alles relativieren? Würde ich bei nem Spiel eines kleinen Studios machen aber bei nem Spiel eines Multimilliarden Dollar Unternehmens bestimmt nicht. Die haben genug Geld und Ressourcen um ein wirklich gutes Spiel drauß zu machen. Wenn sie die vorhandenen Ressourcen nicht einsetzen wollen weil die Quartalszahlen wichtiger ist als alles andere, dann müssen sie damit leben dass sie nicht positiv angesehen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Müslimann und MightyGlory