omaschabubu schrieb:
Ja, das ist so.
omaschabubu schrieb:
Level 94 und das Spiel als absolute Katastrophe darstellen, Spiegelt das ganz gut.
Weil andere oder ich viel spielen, disqualifiziert man sich also das Spiel zu kritisieren? Wenn man viel spielt muss es doch in Ordnung sein und hat eigentlich keinen Grund zu kritisieren. Ok.
Aber wenn man kaum spielt aber ständig Dinge kritisiert, wird einem gesagt dass man keine Ahnung hat weil man kaum gespielt hat sondern nur nachplappert.
Egal wie mans macht, man machts falsch 🤗
omaschabubu schrieb:
Ich z.b. haben bisher keinerlei Probleme gehabt technischer Natur. Seit Tag eins keinen Absturz oder ähnliches.
Das ist schön. Abstürze oder technische Probleme habe ich jetzt auch kaum bzw. nicht viele aber das ändert nichts daran dass das Spiel Bugs ohne Ende hat und mit jedem Patch zwar Dinge gefixt werden, aber dann plötzlich neue Probleme da sind. Also soooo krasse Verbesserungen hab ich jetzt mit den Patches aufjedenfall nicht wahrgenommen.
Und das ändert auch nichts daran dass DICE abseits der Patches weiterhin Änderungen durchführt die zum Teil auch nicht gut ankommen.
"Aber die meisten spielen doch und haben Spaß und nur die Minderheit regt sich im Internet auf"
Die meisten haben das Spiel bereits zur Seite gelegt und der Trend geht weiterhin abwärts
"Aber das ist doch nur Steam und sagt nichts über die tatsächliche Spielerzahl aus."
Da gehts jetzt auch nicht um die absolute Spielerzahl sondern um den Abwärtstrend der Spieler. Das wird auch auf den anderen Plattformen (EA Play und Konsolen) nicht anders aussehen.
omaschabubu schrieb:
Genau so denke ich das die Änderung der Ticks ein Hintergrund hatte.
Ja, der Hintergrund war dass die Telemetriedaten ergeben haben dass die Runden zu lang dauern. Schlussfolgerung: Ticketbleeding erhöhen.
Nirgendwo hab ich jemals seit Release gelesen dass die Conquest-Runden zu lang sind, wirklich kein einziges mal aber trotzdem wird daran geschraubt.
Auf der anderen Seite wurde, als der Drohnenbug vorhanden war, wochenlang gesagt man solle die Drohne oder den Hammer deaktivieren sobald das gefixt wurde. Gemacht hat DICE aber nichts. Andere Sachen wurden aber deaktiviert weils da Probleme gab, also machbar wäre es gewesen.
omaschabubu schrieb:
Der Grund das viele spiele Serien kaputt gehen ist die Community
Also das ist ja wirklich mal Unsinn. Der Grund warum viele Spieleserien von den AAA Publishern kaputt gehen ist deren endlose Gier nach mehr Geld und den dementpsrechend angepassten Spielen und Einsparungen in der Entwicklung und nicht weil die Community sich nicht einig ist was sie nun will. Wäre dem so, wäre kein Spiel jemals erfolgreich weils immer Leute gibt denen irgendwas nicht gefällt.
Bei Battlefield ist sich die Community schon sehr einig was sie wollen (Ausreißer gibts immer) aber DICE will es nicht umsetzen. Entweder weil ihnen die Kompetenzen dazu fehlen oder weil EA das nicht will.
Was die Maps und deren Größe angeht: Da wirste nunmal IMMER Leute haben die Maps kritisieren. Die einen mögen kleinere Maps, andere größere. Ich finde die Mapgrößen grundsätzlich in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist, ist wie die Maps zum Teil aufgebaut und balanced sind und das wird vermehrt auch kritisiert.
Auch wird die Größe für manche Spielmodi kritisiert weil die einfach viel zu klein sind, zB Rush. Sieh dir mal an wie groß ein Sektor in Rush in BF4 ist. Da ist, je nach Map, ein einziger Sektor so groß wie in BF6 fast eine komplette Karte. Bei BF6 gehst du gefühlt 10 Schritte und stehst schon vor dem MCOM.
DICE hätte ja auch zu Release alle abholen können indem kleine, mittelgroße große und sehr große Maps im Spiel sind, dann gäbs die Diskussion wegen der Mapgröße gar nicht erst. Aber die größe per se ist wirklich das geringste Problem weil größere Maps kann man ja immer bringen. Die Maps sollten halt gut designed und balanced sein und das sind sie eben zum Teil nicht.