• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

@grandmaster147
Ich achte bei bf6 irgendwie nie auf meine stats. K/D sieht auch meistens schlecht aus wenn ich drauf gucke :D

Letztens habe ich zb eine komplette Runde im aa panzer gehockt. Habe dabei fast keine kills und Punkte gemacht. Hat es dem Team etwas gebracht? Ich weiß es nicht. Immerhin konnten die gegnerischen Helis und Flugzeuge nicht so agieren wie sie wollten :d

Ich wollte heute mal wieder den Squad wechseln aber irgendwie ist die Funktion bei bf6 sinnlos weil die anderen Squads immer alle voll sind.
Wenn ich ordentliches Teamplay im Squad haben möchte, brauche ich zb keinen der nur im AA Panzer hockt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@Cpt.Willard hast du im Router deinen PC ne feste IP gegeben und die die entbrechenden Ports geöffnet

für Steam
  • TCP: 27015, 27036
  • UDP: 27015, 27031-27036
hier schein es Offiziell

oder EA 3559; 14000-14016;18000, 23000-24000 (Vorsicht nur aus dem Internet)

EA gibt kein Ports rau und verweist auf UPnP aber das ist auch alles andere als sicher, ich verteile lieber für jedes Gerät IPs und öffne dann entsprechend die Ports
Ergänzung ()

@testwurst200

mir sind meine Stats auch sowas von egal Hauptsache es macht Spaß, aber wenn @Cpt.Willard noch den 1ms Tod hat macht es keinen spaß, dass muss man wirklich erlebt haben, ist völlig absurd

• Gefällt mir
Was haltet ihr vom Sniper?
Habe den nun eine weile gespielt jedoch nur mit Karabiner.
Ich finde es einfach klasse mit c4 trotzdem einen Panzer ausschalten zu können und das Gegner Aufklären ist hoffentlich auch eine große Hilfe. Das wird meiner Meinung nach richtig unterschätzt.

• Gefällt mir
Autospot ist derbe overpowered. Ein Skill den ich instant vermisse wenn ich eine andere Klasse spiele und zuvor den Recon gespielt hab.

• Gefällt mir
Habe speziell das Gadget gemeint und die Drohne. Wenn wir einen Angriff starten schön oben drüber fliegen und alle Gegner Aufklären und bei Rush nähert sich auch niemand unbemerkt an.

Daher benutze ich kein Schalli mehr. Du bist sowieso zu 90% der Zeit gespottet. Ist ja nicht nur das autospotten, ist ja auch die Drohne, das UAV das man zig mal in einer Runde bekommt, du wirst ja sogar gespottet wenn du von Recon einen Treffer kassierst. Da ist einfach nix mehr mit flankieren oder sich mal ranschleichen, wie in anderen Battlefield teilen. Das einzige was dem noch entgegenwirkt ist eben, dass die Leute ihren Job nicht verstanden haben und snipen obwohl sie Aufklären sollten.

Das Balancing in Breakthrough blicke ich noch nicht so ganz.
Mirak Valley hat der Angreifer 2 Panzer, irgendwann sogar 3, wenn ich es richtig gesehen habe. Die Verteidiger bekommen im Verlauf des Spiels einen. Kairo dagegen habe beide einen Panzer?
Wird das gewürfelt?

Wollte heute mal wieder Breakthrough spielen, sonst nur CQ am Spielen. Aber bitte, sind denn 95% iwie geistig retardiert? Da läuft ja jeder schnurgerade auf die Ziele zu, kein Schwein flankiert. Bleib ich halt bei CQ...

Auch mal kleine Youtuber supporten, wenn sie gute Videos machen :hammer_alt:

• Gefällt mir
Ohne jetzt das Video gesehen zu haben, aber Customization und Skins sind mir sowas von egal, so lange es nicht total weird wird.

Das "nervt" mich schon auf Reddit die ganze Zeit. Da werden zig Threads aufgemacht, wegen irgendwelcher Skins und ich denk mir immer nur, "als ob das Spiel keine wichtigeren Probleme hat"... Ich will niemanden verbieten, zu schreiben dass sie die Skins kacke finden oder sonst was, aber ich hab manchmal die Befürchtung, dass wirkliche Probleme dann in dem ganzen Wust aus Skindiskussionen untergehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: her@ert, testwurst200 und Cpt.Willard
@HAse_ONE

sehe ich genauso, erst das Spiel und dann die Skins. Ich lege eigentlich überhaupt kein Wert auf die Skins, wenn ich spiele sehe ich meinen ja nicht mal. Wenn es jetzt aber wirklich gute Skins wären zu denen man einen "Bezug" hat z.B. Easy Company BoB (top Serie) oder einen Private Powler usw., dann würde ich sogar welche kaufen. Bei Hunt Showdown z.B. sind wirklich Top Skins dabei, bei denen man sich im Menü darüber freut sie anzusehen Aber bei Hunt möchte man auch die Entwickler unterstützen damit das Game überlebt. Hier reden wir aber über EA und da sollte erstmal das Game funktionieren.

Wo Season 2 Ankündigung? 🤔

Hatte zwischen den Feiertagen ein paar ganz nette Runden. Ich habe es aber nie geschafft mal mehr als 2-3 am Stück zu spielen, da war die Luft dann schon wieder raus in Conquest oder Breakthrough. Tatsächlich habe ich mich aber auch auf einige vom Start verhasste Maps wie Sobek gewagt und dabei festgestellt, dass die Größenanpassung an den Objektives in Breakthrough gut sind und die Maps dadurch fast spielbar sind.
Trotzdem fehlt mir einfach eine schöne, gute, große neue Map. Eine richtige Conquest Large Map ohne unsinnige HQ Zonen in denen Sniper und Panzer campen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
wei3nicht_T schrieb:
Trotzdem fehlt mir einfach eine schöne, gute, große neue Map. Eine richtige Conquest Large Map ohne unsinnige HQ Zonen in denen Sniper und Panzer campen.
Die Spielst du dann zu Release rauf und runter und dann ist die auch wieder langweilig :D

BF6 hat mMn einfach das Problem, dass für viele (nicht für alle) die Launchmaps alle kacke bis ok sind. Wenn dann eine wirklich gute Map kommen sollte, dann kann eine Map allein, ja nicht wirklich lange ausreichen.
DICE müsste da mal so richtig in die Vollen gehen und Maps rausballern. Damit es schneller geht, sollten sie einfach wirklich gute Maps von alten Teilen bisschen überarbeiten und fertig.

Ich hab halt auch irgendwie wenig Hoffnung auf wirklich geile Maps. Nach BFV hat DICE mMn keine wirklich guten Maps mehr gemacht.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T und Cpt.Willard
Genau so siehts aus.
Ich finde keine einzige map wirklich gut .
Alle irgendwie zu klein,es ist viel zu hektisch und chaotisch.
Jetzt kommt mit season 2 wieder nur 1 Map .
Selbst wenn die richtig gut wird ist 1 gute map viel zu wenig.

Ich spiele BF6 bisher von allen BFs am wenigsten,selbst 2042 hab ich mehr gezockt.
Da gab es wenigstens im Portal Modus die guten alten Maps .

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T, testwurst200 und Cpt.Willard
Eine weitere gute Map ist besser als keine neue gute Map! Mir würde es mehr Abwechslung bringen. Anstatt immer Mirak, Firestorm und Eastwood eine vierte in die Rota wäre schon schön. Aber ich gebe dir natürlich recht @HAse_ONE : Eine neue Map ist zu wenig und die wird auch wieder langweilig.

/EDIT: Auch fehlt es an Wetter Phänomenen bzw. Levolution. Die Winter Empire State war ja wohl der absolute Reinfall. Kein Schneesturm der einem mal bis auf 20m die Sicht raubt oder im laufe der Runde Schneeverwehungen die Eingänge versperren oder neue öffnen. Warum nicht auch Mirak Valley oder Liberation Peak als Snow Maps mit eben Levolution nachgeschoben wurden ?! Ki hätte das doch in 10min fertig gehabt :freak:. Sich an Tonnen aufwärmen war genau solange witzig: eine Runde. Da haben sich die Entwickler einfach zu wenig getraut*. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass es besser wird. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für Live Service Games. Jetzt ein schönes DLC für 15-20€ mit drei neuen thematischen Karten, ein paar Waffen und Fahrzeugen wäre mir soviel lieber als Seasons.

*oder durften zu wenig riskieren weil die Fortnite/CoD Kids sonst nicht mit klar kommen 🙈 :heilig:

/EDIT 2: Und nicht falsch verstehen! Ich mag Battlefield 6 sehr, es ist überwiegend ein Spiel was mir gefällt. Besonders auch weil meine Frau nach zuletzt BF4 wieder spielt und wir hier gemeinsam viel gezockt haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
Ich spiele nur noch Firestorm und das findet man langsam langweilig, aber aus meinen Augen sonst keine Map,
wo ich sage Wow

/edit bei 2042 gab es 3-4 Maps die ich gut fand

Habe nach ca 20 Jahren meine erste Verwarnung von EA bekommen. War im Chat nicht ganz so nett. Naja rutsch mal was raus wenn ich schlecht bin. Wundert mich nur das vorher nie was kam.

Gestern wieder x mal kein Signal am Monitor. Habe jetzt die Schnauze voll und mir eine 5070Ti bestellt. Die 9070Xt kommt weg. Nie wieder AMD. War ein dummer Fehler von mir. Aber ich wollte es mal probieren da es ja so gut getestet war. >Aber allein in meinem Winter Urlaub mehr Ärger als Fun damit gehabt.

Ansonsten habe ich im Spiel alle 4 Klassen und deren Waffe auch endlich mit Schalldämpfern ausgestattet. Habe jetzt rund 150 Stunden gezockt. Spiele fast alle Maps im Conquest Modi. Andere Modi interessieren mich kaum. Ich will erobern und halten. Kein Bock auf Front kämpfe oder Dinge einsammeln und was es sonst so gibt.

Ich hab irgendwie den Modus Strikepoint für mich entdeckt, wenn man den Dreh raus hat und 2 gleich gute Teams aufeinander treffen kann es echt spannende Runden geben :D

Kann es sein man man in Strikepoint den timer für das einnehmen der Flagge erhöht hat und es nun ausreicht das jeweils ein Spieler pro Team in der Zone ist um das einnehmen der flagge durch den Gegner zu verhindern?

Sorry, aber diese Pauschalisierungen bzgl. Hersteller sind doch Mist, weißt du auch selbst, denke ich. Meine 9070 XT läuft hier super in BF, soviel zu dem pauschalen "AMD ist Müll".
Karte reklamieren und gut ist.

Ich spiele mittlerweile die kleinen Modi: King of the Hill, Domination. Das macht mir mehr Spaß, da es nicht ganz so unübersichtlich ist. Wenn man die Maps und Laufwege erstmal kennt, weiß man ganz gut, wo und wie die Kämpfe stattfinden. Fühlt sich nicht so random an wie Conquest.

• Gefällt mir
Reaktionen: EUROFlGHTER und Langnese
her@ert schrieb:
Ich spiele nur noch Firestorm und das findet man langsam langweilig, aber aus meinen Augen sonst keine Map,
wo ich sage Wow
Siehst, so unterschiedlich sind halt die Ansprüche. Ich finde Firestorm eine Katastrophe, ausgelaugtes Szenario und wegen den vielen Sniper-Camper eine Qual.

• Gefällt mir